[1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

[Januar '23]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

Beitrag von Angelique »

"Na, da bin ich ja mal neugierig. Ich mache nie Orakelsprüche für so etwas, um mir die Überraschung nicht zu verderben.
Selbst wenn es oft unangenehme Überraschungen sein können."

Irgendein Gedanke verdunkelte kurz ihr Gesichtchen bei diesen Worten und sie wirkte grimmig, fast entschlossen wie jemand, der für eine Sache zu sterben bereit war.

Sie überlegte kurz und sagte dann: "Sollte ich eine Vision am Hoftag haben, so sagt Aurore, dass ich sie warne, dass ich nicht weiß, ob sie wirklich authentisch sein würde. Sagt ihr das und dass ich sie als Vasall liebe, selbst wenn ich anderes behaupten sollte.
Ich traue mir nicht mehr, seit gewisse Dinge mir widerfuhren. Es kann sein, dass ich manipuliert wurde, ohne es zu wissen und zusammengesponnen Unfug für real halte. Warnt sie aber tatsächlich nur, sollte dies tatsächlich so eintreten.

Ich sage Euch hier und jetzt: NIE würde ich an einem Hoftag wahrsagen. Davor, danach, aber NIEMALS während."

Bei diesen Worten schaute sie sich um, als erwarte sie einen Assassinen aus den Schatten. Nicht ängstlich um ihr Leben, sondern wieder grimmig. Brimir hätte seine Freude gehabt, wie sie ihrem Schicksal entgegentrat. Es war wie eine Gesa der Kelten, wie ein Verhängnis der Germanen. Sie hatte sich entschieden, Mächten zu trotzen, die sie mit einem magischen Wort vernichten konnten.

Sie hoffte, sie würde ihre Würde behalten können und das, was sie Liviu auftrug, würde nicht nötig sein. Aber sie kannte die Kräfte ihres Blutes gut genug, um anderes zu befürchten.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu hätte Angelique am liebsten gedrückt. Sie erinnerte ihn für einen kurz Augenblick an seine jüngere und längst verstorbene Schwester.
„Entschuldigt ihr habt mich gerade so gerührt und ihr habt mein Wort, sollte dies passieren werde ich meine Stimme für euch erheben und eure Nachricht überbringen. Auch ich werden mich vor und am Hoftag nicht hinreißen lassen mich persönlichen Gegenstände oder Kunstwerke zu widmen. Damit mich eventuelle Komplikationen nicht an dem Abend behindern.“

„Dabei haben wir eine weitere Rose in Genua bekommen und gerne hätte ich mit ihr einen Armreif eines Gastes der Stadt untersucht. Um zu sehen wir ihre Eindrücke sind und ob es die Möglichkeit gibt, zusammen mehr zu erfahren. Im Moment nimmt das Lazarette meine meisten Zeit in Beschlag und ich werden mir wohl besser auch in der Stadt eine feste Bleibe suchen müssen.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

Beitrag von Angelique »

"Hm, wenn Ihr wollt, könnte ich einen Blick auf den Armreif werfen und meine unvoreingenommenen Eindrücke dazu Euch mitteilen."

In anderen Zeiten würde man wohl Helfersyndrom zu Angeliques Verhalten sagen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„So da sind noch drei weitere Schriftrollen, die dazu kommen. Ich werde sie schnellsten kopieren lassen und euch dann persönlich wieder zurückbringen. Ich danke euch vielmals.“

Er kramt an seine Gürtel und holt einen Geldbeutel (2R2) hervor
„Bitte nehmen es als eine erste Spende. Mehr habe ich gerade nicht dabei und ist natürlich nur ein kleiner bescheidener Beitrag. Er wird aber nicht meine letzte Spende für eure Sache sein.“

„Gerne komme ich auf euer Angebot nach den Hoftagen zurück. Ich bin finde es immer sehr faszinierten seine Eigenes Vorgehen zu erweitern. Zu schauen, ob man es vielleicht sogar möglich ist neue Türen durch ein anderes Vorgehen aufstoßen.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

Beitrag von Angelique »

"Oh, vielen Dank!", freute sich Angelique wie ein kleines Kind beim Namenstaggeschenk.

Sie ergriff mit ihrem kalten Händchen die Hand Livius. "Ich erwarte freudig die Zusammenarbeit nach dem Hoftag."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ich auch, bei dem Gegenstand handelt sich um einen Armreif des werten Vincente. Es scheint ein Geheimnis darum zu geben und er erklärte sich bereit ihn mir zur Verfügung zu stellen, wenn wir ihn an den Ergebnissen teilhaben lassen.“

„Ich danke euch für eure Zusammenarbeit und werde auch eure Unterstützung nie vergessen.“
Er verbeugt sich noch einmal voller Dankbarkeit
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

Beitrag von Angelique »

"Und ich die Eure", erwiderte Angelique und führte ihn Richtung Ausgang des Turms. Sie wirkte wie eine kleine Dame des Hauses dabei.

"Ich bin gespannt, was der Armreif von Vincente für Geheimnisse birgt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Mathilde-Fangirl [Angelique, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »



Zusammenfassung:
Liviu besuchte Angelique erfuhr das diese sich nun für die Sache der Sterblichen Mathilde von Tuszien einsetzte. Liviu überreicht ihr eine erste Spende und erfuhr, dass ihr Auftritt beim Kunstwettbewerb von Brimir gehandelt hat. Liviu berichtet von seiner Vision beim Betrachtet das Kunstwerk von Gabriel und Angelique bat ihn eine Nachricht an den Prinzen auf den Hoftagen weiterzugeben, falls sie dort von einer Vorsehung heimgesucht würde. Am Ende beschloss man den Armreif vom werten Vincente bei nächster Gelegenheit mal zusammen zu untersuchen.
Gesperrt

Zurück zu „1077“