[Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »


Verehrter Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten, Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten.

Ich bitte um eure Gunst und eure kostbare Zeit um mich persönlich bei euch vorstellen zu dürfen. Außerdem bin ich ein Bewunderer des Elysium und des dazugehörigen Gartens und würde gerne mehr über seine Geschichte erfahren.

In tiefer Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Bald schon erhielt Liviu auf demselben Wege auf welchem sein Brief gekommen war Antwort.
Werter Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador, Kind der Maria di Caltagirone, Ancilla im Clan der Rosen,

seid mir willkommen in den Hallen des Elysiums in der Nacht vom achten zum neunten Tag des kommenden Monats. Zu Mitternacht werde ich euch im Zentrum des Labyrinths erwarten.

Pax noctis

Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten, Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »

Verehrter Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten.

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung und endlich haben unsere Bemühungen erste Früchte getragen. Der höchst verehrte Prinz hat mir erlaubt ihm die Treue zu schwören und mich in den Stand eines Vasallen erhoben. Dieses ist ein ganz besonders Moment für mich und meine Familie.

In tiefer Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den verehrter Ilario Contarini. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Verehrter Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten.

Ich bitte um eure Gunst und eure kostbare Zeit um euch persönlich über den aktuellen Stand informieren zu dürfen.

In tiefer Verneigung,

Liviu Cosma,
Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador
Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten,
Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Bei einem seiner Besuche im Elysium wurde Liviu ein Antwortschreiben übergeben. Mariam überreichte ihm ein neuwertiges Pergament, erstmalig beschrieben mit gestochen scharfen Lettern ohne jeden Schnörkel. In schwarzer Tinte stand dort geschrieben:
"Werter Liviu Cosma,
Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador,
seid hiermit eingeladen zur ersten Vollmondnacht des kommenden Jahres in die Villa des Raffaele Embriaci in Mascharana. Dort werden wir unsere Anliegen besprechen können. Von euch wird, wie von allen anderen kainitischen Gästen, erwartet die Stille in besonderem Maße zu achten, so dass nicht der Hauch eines Verdachts aufkommen unter den anwesenden Sterblichen.

pax noctis,

Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den verehrter Ilario Contarini. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.

Verehrter Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten.

Wie schon befürchtet hat man angefangen dem Theater des wohlwerten Adamo Schwierigkeiten zu machen. Gerüchte habe dafür gesorgt, das Gardisten des Bischof eine Ghulin von ihm abgeholt haben. Die Liktoren wurden natürlich informiert. Erst einmal im Fokus der Menschen gab es weitere Nachforschungen. Ich selbst und der werte Vincente waren Zeugen als die Gardisten mit einem Priester zurück gekommen sind. Ich bin noch immer etwas aufgebracht und empfinde das Vorgehen als äußerst Gefährlich für die Stille.

In tiefer Verneigung,

Liviu Cosma,
Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador
Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten,
Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den verehrter Ilario Contarini. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Verehrter Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten, Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig, Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten, Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten.

In tiefer Verzweiflung habe ich vernommen, dass ich die Kontrolle über mich im Elysium, ohne jeden Grund verloren habe. Das ist mir ein absolutes Rätzel, da ich vorher ein sehr angenehmes Gespräch mit der wohlwerten Giada hatte und wir uns gerade voneinander verabschiedet haben als es passierts sein muss.

Ich kann nur vielmals um Entschuldigung bitten und hoffe ihnen meine Entschuldigung und meine Bedauern persönlich überbringen zu dürfen. Ich bin peinlichst berührt und kann die Angelegenheit noch immer nicht verstehen. So etwas darf nicht passieren und fühle mich Schuldig und zu tiefst betroffen.

In tiefer Schuld

Liviu Cosma
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Wenn Liviu einmal im Elysium vorbeischaute, würde ihm durch Mariam mitgeteilt, dass der verehrte Hüter seine Botschaft erhalten habe. Sie solle ihm, dem werten Liviu, ausrichten, dass zum Glück niemand getötet wurde und niemandes Blut vergossen. Der verehrte Hüter werde ihn zur Jahrhundertwende wieder im Elysium willkommen heißen. Damit sei dem Vorfall genüge getan, ein weiterer Kontrollverlust auf elysiärem Boden würde Konsequenzen nach sich ziehen. Dann würde Liviu bis zu einem Richtspruch die Rosen düngen. Mariam bittet um Verzeihung, dies seinen des verehrten Hüters Worte, sie gebe diese nur wieder.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviue bedankt sich bei Mariam und er wird sich selbstverständlich dem Urteil des verehrten Hüter stellen. Er wird dafür büßen und bis zur Jahrhundertwende keine Fuß mehr in das Elysium setzten, noch den verehrten Hüter unter die Augen kommen bis die Schuld getilgt ist. Er erkundigt sich ob es eine Möglichkeit gibt die Brief an ihn oder die er für andere Personen hat wo anders anzugeben um seine Büße nicht dadurch zu gefährden.

Er gibt sich dabei sehr zerknirscht und wirkt ziemlich mitgenommen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Ilario [Liviu, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Briefe an den verehrten Hüter oder andere kannst du gern am Eingang des Elysiums abgeben. Du kannst klopfen und eine Wache nach ihr, Mariam, fragen. Wenn sie vor Ort ist nimmt sie auch deine Botschaften entgegen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“