[1076] A reunion longo tempore [Liviu, Macario]

[Dezember '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] A reunion longo tempore [Liviu, Macario]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun der wohlwerte Nubis hat uns seit der Geschichte um Votori angeboten gefundene Leichen zu untersuchen um weitere Spuren zu sichern. Ihr seid aber bestimmt sehr beschäftigt und ich würde mich freuen demnächst wieder von euch zu hören.“

Liviu verbeugt sich respektvoll vor seinem Gesprächspartner und verabschiedet sich herzlichst von wohlwerten Macario
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1076] A reunion longo tempore [Liviu, Macario]

Beitrag von Macario »

Mit Irritation im Gesicht verfolgte Macario den Gesprächsabbruch und Aufbruch des Liviu.

Der Schatten nickte der Rose dennoch zum Abschied wohlwollend zu.

O tempora, o mores...

Er antwortete:
"Lasst mich wissen, wenn Euch Neuigkeiten zu Ohren kommen. Der Friede sei mit Euch."
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1076] A reunion longo tempore [Liviu, Macario]

Beitrag von Macario »



Liviu und Macario kamen zu einer Unterredung im Elysium zusammen. Liviu informierte den neuen Herold über die Vorkommnisse in und um Votori. Über die gescheiterten Verhandlungen und unter anderem über eine Jägerin in den Wäldern Votoris.
Im weiteren Gesprächsverlauf offenbarte Liviu Macario, dass er nach Wissen über Heilkunst und Heilpflanzen suche in Form von Büchern.
Wieder wechselte man das Thema und kam auch auf den Kunstwettbewerb des Jahres 1073 zu sprechen. Liviu beschrieb dem Lasombra, was er in einer Art Vision währendessen gesehen hatte. Diese Unterhaltung führte dazu, dass man auch über den Ancilla Ferrucio sprach, der Teil dieser visionären Eingebung Livius gewesen war. Der Herold berichtete Liviu im Gegenzug von jüngsten Vorkommnissen in Pontedecimo, die auch den Tod von Mönchen des Klosters San Andrea betrafen. Man ging schließlich wohlwollend auseinander.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Gesperrt

Zurück zu „1076“