[1079] Und ein kleines Mägdelein wird sie geleiten [Allegra, Angelique]

[März '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1079] Und ein kleines Mägdelein wird sie geleiten [Allegra, Angelique]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Bezahlung in klingender Münze. So sei es!"

* * * * * * * * * * * * * * * * * *

Die folgenden Wochen und Monate, um Allegra zu einem besseren schriftlichen Ausdruck zu verhelfen, sind anstrengend. Die Kappadozianerin hat die schlechte Angewohnheit, rein nach Gehör zu schreiben und beim Lesen die Buchstabenfolgen laut und einzeln auszulauten, notfalls mehrfach bis sie für sie Sinn machen, selbst wenn dabei solcher Unfug wie Lilumi-Nation für IIIumination raus kommt.
Ihr Grundzüge in Latein zu zeigen, ist aus ähnlichen Gründen anstrengend, besonders das Konjugieren der Verben mit den vielen ähnlich aussehenden Zeichenfolgen fällt Allegra schwer.

Der Kappadozianerin Theologie beizubringen ist bis auf die sprachlichen Stolpersteine deutlich einfacher und gelegentlich sogar vergnüglich. Zum einen hatte sie schon von ihrem Blutsdiener Unterweisung in den Grundlagen. Zum anderen ist ihre rohe Klugheit ist überdurchschnittlich und besser, als es ihre ungelenke Schreibweise vermuten ließe - ihr fehlt es schlichtweg an Bildung und Übung, ein abgebrochener Priester bot einfach nur beschränkt neue weltanschauliche Denkanstöße.

Was ihre eigenen Ansichten zu Pfaden angeht, bleibt die Kappadozianerin bedeckt und schafft es ihre eigene Position unverfänglich-differenziert zu halten.*
Die fünf Hauptpfade sind ihr in den Grundzügen bekannt, wenn auch unter griechischen statt unter lateinischen Namen:
- Himmel: Oudos Ouranos
- Könige: Oudos Koriphaios
- Menschlichkeit: Oudos Anthropothymos
- Sünde: Oudos Chthonos
- Tier: Oudos Kentauros
Obskure Pfade wie der des Paradox, der Lilith oder der Metamorphose können für die Kappadozianerin schon aus Unkenntnis ausgeschlossen werden, aber wenn sie tiefere Kenntnisse in einem der großen V hat, schafft sie es diese für sich zu behalten.

* Allegra: Manipulation+Theologie 2 Erfolge (mit WK-Einsatz)
Angelique: Man/Per+Theologie 0 Erfolge
https://discord.com/channels/2237253770 ... 4770905200
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1079] Und ein kleines Mägdelein wird sie geleiten [Allegra, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique hielt nicht viel von Pfaden und wie sie als Entschuldigung für dämonisches Verhalten benutzt wurden, deshalb ging es ihr eher um Semantik und Grammatik.

Und natürlich um Theologie, mit der diese häretischen Vampirkulte nichts zu tun hatten, außer natürlich mit dem Pfad des Himmels.
Das machte sie mehr als deutlich und auch, wie sehr sie alles missbilligte, was nicht Himmel oder Humanitas war.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1079] Und ein kleines Mägdelein wird sie geleiten [Allegra, Angelique]

Beitrag von Allegra Aldighieri »



Allegra ersucht Angelique um Unterricht in Ausdruck, Latein und Theologie. Nachdem Allegra Angelique zuerst nicht als Kainitin erkennt, suchen die beiden die Studierstube auf.
Angelique erfährt, dass Allegra Alt-Griechisch beherrscht, sowie über die engen Schranken der Nekromantie beim Kontaktieren der Geister Verstorbener.

Allegra erzählt vom geplanten Dom in Clavicula und ihrem Plan, eine heilige Reliquie dafür zu beschaffen. Angelique wird in klingender Münze dafür bezahlt, Allegra ein Märtyrerverzeichnis zu besorgen und ihr Unterricht in Ausdruck, Latein und Theologie zu erteilen. Allegra unterwirft sich in dieser Zeit beim Grabraub einigen Einschränkungen.

Für den Moment gelingt es Allegra, ihre eigenen Ansichten zu den kainitischen Pfaden für sich zu behalten.
Gesperrt

Zurück zu „1079“