[1077] Strömungen im Schatten [Vincente, Ilario]

[Januar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1077] Strömungen im Schatten [Vincente, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Es könnte gut sein, dass die Pisani Leute zurückgelassen haben. Diese wären zwar nicht unbedingt unsere Freunde... aber in dieser Angelegenheit nicht unsere Feinde. Wir sollten sie nicht dazu machen, ihr versteht? Sollten die Pisani sich allerdings vollständig zurückgezogen haben, könnte es sein, dass andere den Schauplatz untersuchen. Vielleicht nur Aasgeier und Plünderer. Vielleicht aber auch Späher, Agenten oder andere Kräfte der Tedesci. Sollte dem so sein, nun sie sind definitiv Feinde unseres Clans nicht wahr?"

Eine abwägende Geste später schüttelte Ilario den Kopf.

"Ich überlasse euch ob und wen ihr hinzuziehen möchtet, würde allerdings davon abraten. Auf keinen Fall solltet ihr jemanden hinzuziehen der das Blut derer vom Clan der Könige teilt. Blut ist dicker als Wasser und dies gilt für diese Kainiten ganz besonders."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1077] Strömungen im Schatten [Vincente, Ilario]

Beitrag von Vincente Carlos »

Schien, als ginge es ganz um Verschwiegenheit, dachte Vincente, als er Ilarios Worte vernahm.

Entweder, der Hüter vertraute älteren und mächtigeren Clansmitgliedern wie Giada und Macario nicht, oder der Auftrag war heikel und Vincente entbehrlich. Beides Vorstellungen, die nicht sonderlich erbaulich waren. Nun denn, er würde sich einfach besser vorbereiten müssen. Wenn er erfolgreich aus der Sache hervorging, so konnte ihm das wichtige Pluspunkte innerhalb des Clans einbringen. Jedenfalls habe ich nicht vor zu scheitern und auf einer Insel im Nirgendwo meinen zweiten Tod zu finden, dachte er finster.

Er nickte Ilario zu. „Sehr wohl, ich werde mich um den Auftrag kümmern. Bitte lasst mich wissen, wenn ihr meinen Aufbruch wünscht. Ich werde dann die Reise entsprechend vorbereiten.“ Kurz überlegte er, dann fügte er hinzu: „Darf ich davon ausgehen, dass egal, was ich auf der Insel vorfinden mag, ich meine Schuld bei euch mit diesem Auftrag begleiche?“
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1077] Strömungen im Schatten [Vincente, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Wenn ihr mir Bericht erstattet habt und euch nicht habt gefangennehmen oder töten lassen bei dieser Unternehmung, dann ja: Eure Schuld sei beglichen.
Am besten bereitet ihr umgehend euren Aufbruch vor und stecht in exakt einer Woche in See. Mariam wird euch auf dem Weg nach draußen eine Karte überreichen auf welcher die Insel markiert ist."


Mit einem abschließenden Nicken gab Ilario dem jüngeren Lasombra zu verstehen, dass dieser sich nun zurückziehen dürfe. So dieser sich dann zurückzog blickte Ilario ihm nachdenklich hinterher. Lange Zeit noch blieb er dort und sinnierte über das was aus den jüngsten Geschehnissen erwachsen könnte, während Vincente draußen von der Dienerin des Elysiums die Seekarte erhielt.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1077] Strömungen im Schatten [Vincente, Ilario]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente freute sich darüber, dass er dem älteren Kainiten mit der gestellten Aufgabe seinen Wert beweisen konnte. Sicher wäre dies für seine Zukunft in Genua von Nutzen. Er nickte danken, als Ilario seine Worte sprach. Die Aufgabe hatte Potenzial, auch wenn er sich nicht der Illusion hingab, dass diese ungefährlich werden würde.

„Ich werde mich wie gewünscht den Vorbereitungen für die Reise widmen“, antwortete er, erhob und verbeugte sich respektvoll vor dem Anchilla. Als er sich wieder aufrichtete und schon halb Anstalten zum Gehen machte, besann er sich und richtete noch einmal kurz das Wort an Ilario. „Ich werde mich der gestellten Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen widmen“, begann er, „ich bin mir jedoch bewusst, dass Mutter Meer launisch ist und schon so manches Schiff vor der sicheren Einkehr in den Hafen zu sich auf den Grund geholt hat. Falls“, und hier zögerte er kurz, „wider Erwarten das Schicksal mir und meinen Leuten nicht hold sein sollte... so würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Erzeuger ein Wort zum Schicksal seines Kindes schicken würdet, damit er nicht glaubt, sein Kind hätte ihn nichtsnützig im Stich gelassen.“

Er wartete noch Ilarios Antwort ab, darauf hoffend, dass dieser sich als Ehrenmann erweisen würde, sollte ihn bei der Aufgabe der zweite Tod ereilen. Er selbst würde kaum Möglichkeit haben bei Schwierigkeiten auf der Insel nach Kasib zu schicken. Oder jemand anderem. Er wartete noch kurz Ilarios Reaktion ab, dann begab er sich nach erneuter Verabschiedung wie angewiesen zur Dienerin, um sich die Karte geben zu lassen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1077] Strömungen im Schatten [Vincente, Ilario]

Beitrag von Seresa »



Zusammenfassung:
Ilario und Vincente trafen sich im Elysium. Der Neugeborene möchte sich über die Fürsprache des Älteren unterhalten, der diese verneint aus unterschiedlichen Gründen. Stattdessen empfahl er ihm Nubis an. Im Gegenzug möchte Ilario, dass Vincente als Aufklärer an den Ort eines wichtigen Scharmützels reist. Die Beiden unterhalten sich hierüber noch einige Zeit, bevor sich ihre Wege in dieser Nacht trennen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1077“