[1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

[März '23]
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

[1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Fiamma »

Eine Weile stand Fiamma vor den Toren des Elysiums, bevor sie sich dazu entschied ihrer Neugier zu folgen. Eigentlich sollte sie mit ihren Nachforschungen in Mascharana fortfahren, aber ihre nackten Füße brachten sie direkt vor dieses schwere Tor.
Bisher hatte sie noch keinen Grund gehabt den Hof zu betreten. Bisher hatte sie ihn nur aus der Ferne gesehen und sich vorgenommen irgendwann trotzdem einmal hierherzukommen - scheinbar war genau diese Nacht wohl irgendwann einmal.
Unsicher sah Fiamma sich um, bevor sie die schweren Tore passierte und langsam durch den Holzbogengang schritt. Bedächtig betrachtete sie die Bögen und die vielen Rosenbüsche. In dieser mondlosen Frühlingsnacht konnte sie junge Knospen erkennen, die in einigen Wochen die Bögen mit ihren prallen Blüten zieren würden. Unwillkürlich fragte sie sich welche Farbe sie wohl haben, als ihre Finger zart über eine ihr nahe Knospe strich.
Fiamma sah sich aufmerksam um und wunderte sich darüber, dass die Rosenstöcke einen solchen Kontrast zu dem Rest des Gartens darstellten. Es gefiel ihr. Sie waren wild und doch fügten sie sich in das perfekte Bild ein. Fiamma gluckste leise, als ihr der Gedanke kam, dass es ein schöner Vergleich war. Vielleicht würde sie selbst eines Nachts ihren Platz in der vermeintlich perfekten Gesellschaft finden.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu schritt durch den Garten und trug seine unauffällige Kleidung in dunklen Farben. Seine Haare, sein Bart waren frisch gestutzt und als Schmuck trug ein einzelnes Rind an seinem Finger. Er betrat das Elysium, begrüßte Mariam freundlich und übergab ihr zwei Schriftrolle. Dann begab er sich zu seinem Lieblingsplatz in dem Garten, um bei den Rosen Inspiration zu finden. Im Garten sah eine unbekannte Person bei den Rosenstöcken. Langsam ging er mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen in die Richtung und nickte der Person respektvoll zu.
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Fiamma »

Fiamma hatte den Mann gesehen, der durch den Garten schritt. Zielstrebig betrat er das Haus und Fiamma widmete sich wieder ihren Gedanken. Als er kurz darauf das Gebäude wieder verließ, kam er direkt auf sie zu. Noch hatte er sie nicht gesehen und Fiamma könnte sich einfach umdrehen und das Gelände wieder durch das Tor hinter ihr verlassen. Aber die Neugier hielt sie an Ort und Stelle. Der Mann lächelte ihr zu und sie entspannte sich ein wenig. Zaghaft lächelte Fiamma zurück und nickte ebenso. Aber ihre Augen richtete sie gen Boden. Genauso wie die Rosenstöcke in dem perfekten Garten war auch Fiamma. Gekleidet in einfach Jägerkleidung, die ihr gut passte, aber nicht für sie geschneidert worden war, stand sie barfuß an einem der Rosenstöcke. Ihre Füße waren schmutzig und in ihrem Gesicht waren einige dunkle Flecken auf Stirn und Wange zu erkennen. Aber ihre Frisur war auch heute wieder ein Kunstwerk. Ihre feuerroten Haare waren aufwändig geflochten und bildeten einen starken Kontrast zu ihrer restlichen Erscheinung.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Liviu Cosma »

Spoiler!
(Charisma + Ausdruck) Liviu Cosma (Tobias) Request: [7d10] Roll: [10, 9, 8, 4, 2, 2, 1]
"Ich grüße euch und wenn ihr erlaubt“ er nickte ihr noch einmal respektvoll und freundlich zu

"Ich bin Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua, Neugeborener und Gelehrter des Clans der Rose. Heiler und Gelehrter in dieser so schönen Stadt. Mit wenn habe ich das Vergnügen?“
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Fiamma »

Sie ließ sich nicht anmerken, ob die Begrüßung sie beeindruckt hatte. Kurz sah Fiamma zu Liviu auf um dann wieder nach unten zu sehen. "Ich grüße Euch, werter Liviu Cosma... "Vasall" der höchst verehrten Aurore von Genua, Neugeborener und Gelehrter des Clans der Rose. Heiler und Gelehrter in dieser schönen Stadt.... Mein Name ist Fiamma Degano, Neugeborene vom Clan des Tiers."
Fiamma betonte das Wort Vasall auf eine fast beiläufige Art und Weise, ließ sich jedoch nicht anmerken, weswegen sie das tat.
Dann lächelte Fiamma zaghaft und nickte ihm freundlich zu. Fiammas Blick streifte in aller Ruhe über den Garten. "Ich wusste nicht, dass der Garten so schön ist. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Blüten sich entfalten werden."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Liviu Cosma »

Sehr anerkennend „Es freut mich noch jemanden vom Clan der Tiere begrüßen zu dürfen. Ich hatte das Vergnügen mit dem wohlwerten Arash in Votori für unsere höchst verehrten Prinzen arbeiten zu dürfen. Er hat viel für Genua und Votori getan.“

Dann lächelt er kurz amüsiert auf. „Bitte last die wohlwerte Harpyie nicht eure Begrüßung hören, als Vasall und Angehöriger der Rosen bin ich für euch mit wohlwerter anzusprechen."

Nach einer kurzen Pause

„Ja der Garten ist eine wahre Pracht und ist von der wohlwerten Avelina di Braida, Neugeborener des Clans der Rose. Kennt ihr euch mit Pflanz aus? Ich suche immer nach neuen Quellen für Heilpflanzen aus der Umgebung. Ich selber kenne mich besser mit der Heilkunst, Sprachen, Büchern und dem Schachspiel aus und außerdem ist mir das Wohl der Menschen ein persönliches Anliegen. Ich bin eurem Clan und vor allem dem wohlwerten Arash für seine Arbeit um Votori sehr dankbar und vielleicht kann ich euch behilflich sein?“
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Fiamma »

Fiammas Stirn kräuselte sich kaum merklich und sie antwortete Liviu nicht sofort.

"Oh, verzeiht mir meinen Fehler wohlwerter Liviu!" Fiamma lächelte schüchtern. Vielleicht blitzten ihre Augen auch für einen klitzekleinen Moment auf. Da sie Liviu aber nicht direkt ansah, könnte es auch die Spiegelung des Mondes gewesen sein. "Ich wusste nicht, dass Ihr auf einer Stufe mit der wohlwerten Harpyie und der wohlwerten Geißel steht."

Dann lächelte sie Liviu knapp zu und betrachtete wieder den Garten. Ein weicher Zug legte sich auf ihr Gesicht, als sie all die Pflanzen betrachtete. Sie nahm sich noch einen Moment und besah alles ausgiebig, bevor sie auf Livius letzte Frage antwortete. "Welche Heilpflanzen kommen Euch in den Sinn? Ich habe in der Tat einige Kräuter in meinem Garten und auch der Wald bietet einiges, das nützlich sein könnte.“
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Entschuldigt das ich euch berichtigt habe und nein die Amtsträger sind höher als meine Person und außer Status, Amt, sind wird noch in hohem oder niederem Clan unterteilt. Außerdem seid ihr ein Gast und ich musste leider schon einmal mit ansehen, wie wegen so einer Kleinigkeit der wohlwerte Arash beim Schachturnier in den Mühlen der Harpyie geriet. Das möchte ich nicht noch einmal erleben müssen und es hat ihn damals sehr verändern.“

„Ja der Wald“ er seufzt

Nach einer kurzen Pause "Im Moment werden die unterschiedlichsten Heilpflanzen benötigt und ihr habt sich schon gehört das wir uns auf einen offenen Konflikt mit Savona hinaus steuern. Falls ihr als Pflanzen wie Kamille, Salbei, Efeu, Eichenrinde, Engelwurz, Johanniskraut entbehren könnt. In meine Heiler Haus in Votori werden daraus Medizin für die Behandlungen Kranker und Verletzter gemacht."

"Seit ihr auch in dem Umgang mit Tieren bewandert wenn ich fragen darf?“
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Fiamma »

Nach seiner Entschuldigung betrachtete Fiamma Liviu einen Moment und doch entschied sie sich nicht darauf einzugehen.

Stattdessen wandte sie ihren Blick wieder dem Garten zu und nahm sich einen weiteren Moment, bevor sie ruhig fragte. "Ihr mögt den Wald nicht?" Ihr Tonfall war beiläufig. Vielleicht würde es Fiamma nicht wundern, wenn er es bejahen würde. Bisher traf sie in Genua nur wenige, die dem geschäftigen Treiben des Waldes etwas abgewinnen konnten.

Nach einer weiteren Pause sah Fiamma kurz zu Liviu, bevor sie ihre Augen wieder gen Boden senkte. "Tatsächlich habe ich noch nichts über einen möglichen Konflikt mit Savona mitbekommen. Mögt Ihr mir davon erzählen?" Dann schenkte Fiamma ihm ein schüchternes Lächeln, bevor sie hinzufügte. "Ich kann Euch gewiss behilflich sein, was die Beschaffung der Kräuter anbelangt, sofern ihr mir etwas mehr über die Umstände erzählt, für die Ihr sie benötigt. Ihr spracht von Verletzten. Muss mich das beunruhigen?“ Fiammas Tonfall war zum Ende skeptisch geworden. Aber sie wartete seine Antwort nicht ab und sprach in geschäftigem Ton weiter: „Einiges wird zu dieser Jahreszeit schwierig zu bekommen sein, aber anderes kann ich Euch in angemessenen Mengen wohl vielleicht beschaffen."

Daraufhin betrachtete Fiamma Liviu eindringlich. Ihre gelben Augen musterten ihn abschätzend. "Wie gedenkt Ihr mich zu entlohnen?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Von der Neugier geleitet [Liviu, Fiamma]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Das würde ich so nicht sagen. Der Wald unterstützt das Leben der Menschen mit Nahrung, mit Pflanzen für die Heilung und bietet ihnen Schutz, dafür achte ich ihn. Aber dennoch ist es eine Umgebung, in der ich mich nicht wirklich auskennen.“

Livius Augen glänzen kurz auf, als er weitererzählt „Außerdem habe ich den Wald auf eine sehr ungewöhnliche Perspektive kennenlernen dürfen und dafür zolle ich ihm meinem Respekt.“

Kurz Pause

„Nun der wohlwerte Arash kann euch sicherlich mehr davon erzählen. Ich verweile erst seit 1063 in Genua und ich bin dazu gekommen als der Streit um Votori und die Umliegende Wälder dafür gesorgt haben das Savona ihre zweite Jägerin in die Wälder entsandt haben. Wir haben trotz vereinter Kräfte diese Dame zwar identifizieren, aber nie schnappen können.“

„Was bedeuten euch die Wälder, wenn ich fragen darf?“

„Was die Bezahlung angeht, so kann ich euch Geld, Unterricht oder Unterstützung und Hilfe von meiner Seite aus anbieten. Wenn ihre es wünscht, kann ich gerne eure Hilfe bei den Medikamenten an den wohlwerten Liutprand oder das Höchst verehrte Aurore weitergeben. Man rüstet sich nach den gescheiterten Verhandlungen mit Savona für weitere Zusammenstöße.“
Gesperrt

Zurück zu „1079“