[Brief] Ein Brief an den Ehrwürdigen Herold [Pietro, Macario]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

[Brief] Ein Brief an den Ehrwürdigen Herold [Pietro, Macario]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Nach einigen Nächten, wird ein Brief von einem Boten im Elysium Genuas abgegeben, welcher an einen gewissen Macario addressiert zu sein scheint. Der Brief ist aus feinem Papier und mit einem Wachssiegel, welches eine Rose zeigt, versiegelt. Dem Brief scheint ein gewisser Geruch von Rosenduft anzuhaften, welches der Nase schmeicheln dürfte, nicht zu stark, sehr dezent. Der Brief ist natürlich auf Italienisch geschrieben.

"Wohlwerter Herold Macario der Domäne Genua, Mein name ist Pietro Salvatore, Neonat des Clans der Rose, Kind von Gawain Albiricht Ancillae des Clans der Rose.
Dieser Brief wurde geschrieben in einer Zeit der veränderung, in einer Zeit welche die angewohnheit besitzt, sich von sekunde zu Sekunde zu Wandeln.
Gemäß unserer ehrwürdigen Traditionen unserer Gesellschaft der Nacht, erbitte ich eine Audienz bei eurer sowie der eurer Gnaden.

Ich erbitte und Wünsche mir dass Aufenthaltsrecht in der Domäne Genua. Sollte meinem Wunsch nachgekommen werden, so seid gewiss dass die Leidenschaft einer Rose wie der meinen, ihrer höchst verehrten Majestät Aurore, Prinzessin der Domäne Genua zur verfügung steht, wo auch immer diese Gebraucht werden wird.

Ich erhoffe mir, eine Neugierde geweckt zu haben und mein Anliegen trifft auf entsprechend Positiv gestimmte Ohren. Ich wäre mehr als Entzückt und erfreut wenn ich euch alsbald Treffen dürfte.

Dieser Bote dient als Verbindungsstück zwischen unser beider Geister, bitte geben sie diesem doch ihre, hoffentlich Positiv gestimmte Antwort mit, sodass ich alsbald Planen kann.

Mit Hochachtung,

Pietro Salvatore, Neugeborener des Clans der Rose, Kind des Ancillae des Clans der Rose Gawain Albiricht."
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [Brief] Ein Brief an den Ehrwürdigen Herold [Pietro, Macario]

Beitrag von Macario »

Es mochten weitere Tage und Nächte vergangen sein. Doch das Schicksal meinte es wohl gut mit dem Boten. Wie hätte man wissen sollen, ob der Brief auf diesem Weg seinen Adressaten erreichen würde und wann... Der Bote würde ein Antwortschreiben erhalten, diskret übergeben durch eine der Torwachen des Elysiums.

Es war ein gerolltes Papier, verschlossen durch ein einfaches, vermutlich klerikales Siegel. Das Siegel zeigt ein durchgehendes Kreuz in einem Kreis. Am Kopf des Kreuzes steht das Wort "PAX" (Lat. Friede). In der Mitte des Kreuzes ist eine Krone abgebildet. Mit scharfen Augen kann man in der Krone ein stilisiertes "M" erkennen. Das Papier selbst roch nach Asche und war auch mit Asche überzogen. Man würde sich beim Öffnen der Rolle die Hände damit beschmutzen.
Das Schriftbild war klar und sauber. Die Schrift in der Sprache des gemeinen Volkes: Italienisch.
Werter Pietro Salvatore,

zur Vorstellung und Verlautbarung Eures Ersuchens,
Kraft meines Amtes am Hofe der höchstverehrten regina alba,
werde ich Euch meiner Zeit geben.

Gemäß guter Sitte und Tradition in persona zum kommenden Interlunium (lat. Neumond)
zur prima Ora im A Tarda Ora zu Broglio in Genua
Dort lasst Euch den Weg zu mir weisen.

Pax vobiscum (lat. Der Friede sei mit Euch)
Macario, Neugeborener vom hohen Blute der Schatten, Herold Genuas
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“