[1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

[November '22]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash bewegte keine Faser seines Körpers. Auch keinen Muskel in seinem Gesicht während er sich die Worte des Ancillas anhörte. Die Wahl fiel ihm eigentlich nicht schwer. War ein totes Ziel zu jagen doch wesentlich leichter für ihn, insbesondere wenn es ein Mensch war. Allerdings war die Nützlichkeit eines Toten begrenzt. Ein Entführter konnte danach noch nützlich werden und es würde ihm einen gewissen Informationsvorteil geben. "Ein lebendes Ziel." antwortete er schließlich knapp. Es würde spannend werden wen Ilario auswählen würde. "Nennt mir nur das Ziel und einen Ort an dem ich das Ziel abliefern soll."

Auf weiteren Worte schmunzelte auch Arash. "Auch Lügen und keinerlei Antworten lassen auf Dinge schließen. Manchmal erzählt das Ungesagte mehr als die Meisten sich vorstellen mögen." erwiderte er enigmatisch. "Rüsten sich doch viele von uns mit eigenen Königreichen. Aber Königreiche können erobert und dem Erdboden gleich gemacht. Nur wenige Verstehen wie ein Königreich aussieht das nicht erobert werden kann. Ihr könnt mir aber glauben, dass ich bereits einige Antworten auf diese Frage erhalten habe. Ob all diese Antworten ausgesprochen wurden oder nicht?" er zuckte mit den Schultern. Er machte mit seiner linken Hand eine einladende Geste. "Aber sagt mir. Wie hoch glaubt ihr müssten Mauern sein, um ein Königreich uneinnehmbar zu machen?" Er war auf die Antwort doch sehr gespannt. War dies doch eine Frage, die man so oder so verstehen konnte. Wie würde der Lasombra sie auffassen?
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

Der Lasombra lächelte still angesichts von Arashs Ausführungen und nickte sacht. "In der Tat, das was nicht gesagt wird vermag ebenso erhellend sein wie verbergend. Doch ihr sprecht von Königreichen und Eroberungen. Von solchen die nicht erobert werden können... ein solches gibt es nicht, abgesehen vom Königreich des Himmels wenn man so will." Ilario bekreuzigte sich und hielt einen Moment inne. "Nun eure Frage nach der Höhe von Mauern... zeigt mir eure Neugier. Keine Mauer ist unüberwindlich, Geduld, Entschlossenheit und Findigkeit haben noch jede Mauer überwunden. Es sind andere Faktoren, die es im Einzelfall einer Partei oder einem Individuum unmöglich machen ein- oder auszubrechen. Eine Mauer trennt voneinander, für sich alleine genommen tut sie nicht mehr."

Damit ließ er es bewenden und verabschiedete sich von Arash. In Zukunft würden sie dieses Thema gerne vertiefen können.

Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Seresa »

Zusammenfassung:
Ilario und Arash trafen sich im Elysium. Der Gangrel wollte eines seiner künftigen Vorhaben mit dem Schatten besprechen, sich selbst zum Ancilla aufzuschwingen. Ilario erklärt ihm, dass er für seine Akzeptanz sich der zweifellos kommenden Angriffe anderer Neugeborenen erwehren müsse. Des Weiteren unterhielten sie sich über Camilla di Pontedera, sowie welchem Bündnis diese zugetan sei. Der Ancilla erklärt dem Neugeborenen wieviel dieses Wissen wert ist und was er für dieses von ihm möchte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1075“