[1068] Tres gradus ad caelum [Angelique, (SL)]

[Februar '23]
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8405
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1068] Tres gradus ad caelum [Angelique, (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Sie schüttelte den Kopf: "Überhaupt nichts werde ich entschuldigen." dröhnte die sanfte Stimme der Sybille in Angeliques Ohren. "Ganz im Gegenteil." fügte sie an, ließ jedoch offen was dieses Gegenteil denn genau darstelle.

Dann nahm sie Angeliques Worte noch einmal auf. "Ich nehme dich beim Wort. Du wirst keine Blutskräfte weitergeben. Auch nicht indem du sie vor Anwesenden immer und immer wieder ausführst, so das sie sich passiv erschließen können welche Kräfte es sind die du da...ich will nicht hütest sagen." die Stimme, eben noch voller kalter Wut wurde glatter und ruhiger. "Auch nicht durch Aufzeichnungen die du vielleicht törichterweise gemacht hast oder indem du so daherplapperst und nicht darüber nachdenkst wer alles was aus deinen Worten heraushören kann der nicht so unbedarft ist wie du."

"Ich kann dir nicht verwehren unsere Blutskräfte auszuüben, da du Teil unseres Blutes bist, aber sollte ich jemals von einem clansfremden Einsatz deiner Kräfte hören, dann sind deine Nächte gezählt. Du solltest also beginnen hinter dir aufzuräumen." stieß sie noch einige Worte hinterher wie ein Dieb mit einem Panzerstecher auf einem Schlachtfeld der die Verwundeten stillte.

Dann winkte sie ab. Wegwischend. Entfernend. "Geh." war mehr als eine barsche Verabschiedung. Es war ein Rauswurf.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1068] Tres gradus ad caelum [Angelique, (SL)]

Beitrag von Angelique »

Angelique ging. Wieder einmal war sie in naivem Glauben an den Zusammenhalt des Clans zu einer ihres Blutes gegangen.
Wieder einmal war sie nur mit Hass und Verachtung gestraft worden.
Diese selbstgerechten Kreaturen widerten sie nur noch an.
Sie versuchte nicht im Dunstkreis dieser manipulativen Bestie daran zu denken.
Erst weit weg von dieser verkommenen Stadt erlaubte sie sich den giftigen Gedanken:

Du Miststück hast meine Sire sterben lassen oder gar selber umgebracht! Möge deine Stadt brennen wie der flammende Bart eines gnadenlosen Herrschers!
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1068] Tres gradus ad caelum [Angelique, (SL)]

Beitrag von Angelique »

Zusammenfassung:

Angelique pilgert nach Mailand, um bei der Sybille um Rat und Ausbildung zu bitten.
Doch sie wird eisig empfangen und mit Beschuldigungen und Maßreglungen überschüttet. Sie lernt indirekt, dass die Sybille Schuld am Tod ihrer Sire hatte oder zumindest weggeschaut hat.

Als Gipfel des Ganzen verlangt sie, dass Angelique eine falsche Prophezeiung am nächsten Hoftag machen soll.
Sie weigert sich empört und dampft voll Rachegedanken wieder ab.

Unbewusst verflucht sie Mailand oder spricht in Gedanken eine Prophezeiung vom Stadtbrand, den sie unbedingt erleben will.

"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1078“