[Brief] Eine Nachricht für Pietro Salvatore [Liviu, Pietro]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Pietro Salvatore [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den Werten Pietro Salvatore. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Werter Pietro Salvatore, Neugeborener aus dem hohen Blut der Rose

Ich würde mich freuen, wenn ich euch nach den Hoftagen noch einmal persönlich und in aller Ruhe begrüßen dürfte. Als Treffpunkt schlage ich das Elysium vor, immerhin wurde der Garten von der werten Avelina di Braida, Neugeborene aus dem hohen Blut der Rose erschaffen. Ich persönlich bin seit 1063 in Genua.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua

Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [Brief] Eine Nachricht für Pietro Salvatore [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Eines Tages, zur früher abendstund begab sich Pietro ins Elysium Genuas, wo ihm bereits ein Ghul oder bediensteter ein Pergament übergab. Pietro wirkte überrascht, und doch gleichzeitig auch Amüsiert. Das Siegel wurde gebrochen um die Worte die auf diesem Pergament nieder geschrieben wurden, zu lesen.

Pietro ließ sich eine Nacht Zeit, bis er dass Antwortschreiben aufsetzen ließ. Und wird dieses schließlich im Elysium, dem bediensteten überreichen, von welchem er diesen Brief bekam.

"Werter Liviu Cosma, Neugeborener und gelehrter des Clans der Rose.
Ihr sollt' wissen, dass ich für einen Clansbruder selbstverständlich Zeit finden werde für ein ausgiebiges und vor allem, Persönliches Gespräch. Die Hoftage waren sowohl so ruhig wie ich sie mir vorgestellt habe und außerdem sehr erheiternd.
Ich wäre entzückt die Arbeit einer Clansschwester bestaunen zu dürfen, und vor allem, in solch gar schönen Gesellschaft wie der euren."

In freudiger erwartung und hochachtung,
Pietro Salvatore, Neugeborener des Clans der Rose, Kind von Gawain Albirich, Ancillae des Clans der Rose,
Freigesprochen durch seine Majestät Sjard von Caen, Ancilla des Clan Brujah, Prinz von Crotone
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Pietro Salvatore [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den Werten Pietro Salvatore. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Werter Pietro Salvatore, Neugeborener aus dem hohen Blut der Rose

Verkündigung des Höchsts verehrten Prinzen von Genua beim Wettstreit der Künste im Jahr 1073:
Clan der Rosen wird aus den Pflichten am Aufbau des Gästehauses mitzuwirken herausgenommen. Stattdessen wird der Clan der Rose in Genua eine Zusammenkunft für die Gesellschaft Genuas ausrichten. Wir sollen den Glanz und die Pracht unsere Familie zeigen und die Veranstaltung wird im Zeichen der Rede vom wohlwerten Liutprand stehen. Dafür haben wir zwei Dekaden Zeit.”

Die Rede des wohlwerten Liutprand:
"Das Wort kann vieles sein und für viele Gelegenheiten gebraucht werden. Manchmal ist es eine scharfe Waffe, von der viele sagen, sie sei mächtiger als ein Schwert. Manches Mal lindert ein mitfühlendes Wort den tiefsten Schmerz, besser als jede Arznei."

"Aber das Wort vermittelt auch Wissen, gibt es von einer Generation weiter an die anderen. Stimuliert Ideen und Erfindungsreichtum."

"Manches Mal entfacht das Wort den Glauben in den Zuhörenden und erhebt sie in ungeahnte Höhen der Spiritualität."

"Manches Mal erweckt das Wort den Mut in einem Mann oder einer Frau. Bringt sie dazu über sich hinaus zu wachsen."

"Und manchmal erhebt sich das Wort über alles und jeden und spricht Recht, herrscht und lenkt."

"Ich, an diesem Ort und in dieser Nacht, will das Wort als einen Pinsel gebrauchen. Ein Pinsel, um ein Gemälde für Euch alle zu malen…ein Gemälde des Juwels Genua seit der bald hundertfünfzig Jahre währenden Herrschaft ihrer höchstverehrten Majestät Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters."

"La Superba hat sich aus der Asche der Plünderungen von brandschatzenden Sarazenen erhoben. Hat sich Überfällen von Piraten und kriegerischen Angriffen verschiedenster Heere erwehrt. Und doch leuchtet das Feuer des Leuchturms tapfer in die Nacht hinaus und zeigt den fleißigen Händlern den Weg in den sicheren Hafen."

"Auch fürchterlichen Hungersnöten hat die Perle am westlichen Mittelmeer ertragen und überstanden und ist gestärkt aus ihnen hervorgegangen." Und nun deutete er auf Vergonzo "Die Bevölkerung gedeiht und wächst stetig an, so dass nun die neue Stadtmauer fast vor der Vollendung steht und jedem Feind lauthals entgegenruft: Wir sind ein Bollwerk und jeder Angriff ist aussichtslos!"

"Doch der Glanz und die Glorie Genuas strahlt weit über die Mauern dieser Stadt hinaus. Denn Sardinien nennt unser aller geliebte Herrin ihr Eigen und schützt so die wichtigen Handelswege in alle Ecken des Erdkreises. Und so wächst und gedeiht die Stadt und erringt mehr und mehr an Bedeutung. Als ein Hort des Glaubens, als ein Hort des Wissens, ein Hort der Kultur und Gesellschaft. Und als ein Beispiel militärischer Stärke zur See, so dass jedem Feind von außen, wie von innen eine klare Warnung gegeben ist: Wir werden Eurem Angriff trotzen und Euch besiegen!"

"Und Euch allen rufe ich zu: Hört nicht auf! Lasst diese herrliche Stadt weiterwachsen und gedeihen. Auf dass sie ein noch helleres Licht in der Dunkelheit, ein noch größeres Juwel werden wird."

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua

Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“