[1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

[Mai '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

[1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Im Frühjahr war Liviu eingeladen worden sich mit Ilario zu treffen, viel Zeit war vergangen doch eben jenes Zeitgefühl schwand mit dem Alter eines Kainiten zusehends. Auch Atessa vom Clan der Rose hatte eine Einladung erhalten, in beiden hatte es geheißen, dass man in der Villa Embriaci zusammenkommen würde. Während viele seiner Amtskollegen im Siestri Geschlechtertürme bewohnten, hatte der alte Raffaele Embriaci zu eine Feierlichkeit nach Mascharana in die alte Familienvilla eingeladen. In Haus und Garten würde man bei Speis,Trank und Gesang zusammenkommen und unter diesem Deckmantel einer Feier der Sterblichen hatte Ilario die beiden Toreador eingeladen.

Im Gegensatz zu fast jeder anderen Nacht waren Villa und Garten hell erleuchtet. Laternen und Kohleschalen spendeten Licht, aus dem Inneren des Hauses erklang Lautenspiel und Gesang. Weinseelige Gäste unterhielten sich im Garten, geschäftstüchtige Herrschaften trafen windige Abmachungen auf den Gängen und im großen Saal tanzte man gar zur Musik. Etwaige später eintreffende Gäste wurden am Tor erwartet, ein eigens dafür abgestellter Diener hielt nach Liviu und Atessa Ausschau.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Die junge Rose hatte sich auf mehrere Arte vorbereitet, um dieser Nacht, dieser Einladung, diesem Treffen zu begegnen. Der offensichtliche Teil der Vorbereitung war wohl Körperpflege und die Auswahl der Kleidung. Frisch gewaschene Haare wurden in Form eines geflochtenen Zopfes unter einem dünnen schwarzen Schal verborgen, das grüne Kleid mit den bestickten schwarzen Linien, die wie große Wellen sich über dem Stoff verteilten und sich an einigen Stellen trafen, war frisch gereinigt worden. Sie hatte wohl gebadet und roch - nein, nicht nach Rosen - nach Lavendel. Der Geruch von Sommer, von Wärme, von Lebensfreude ging von dem untoten Körper aus.

Ein dünnerer Umhang, ebenfalls grünem Stoff, lag auf ihren Schultern und sollte wohl die Kälte des Frühjahrs von der Dame abhalten. Eine Kälte, die sich nicht interessierte aber es gab eine Stille zu wahren an diesem Abend und zudem war der Umhang recht hübsch.

Atessa reiste in Begleitung zweier Gestalten, die sie zurückließ, sobald sich die Villa Embriaci in ihr Sichtfeld schob. Fortan ging sie den restlichen Weg allein auf das Tor der hell erleuchteten Anlage zu, ein sanftes, zufriedenes Lächeln auf den Lippen. Sie hielt die Augen offen, bei wem sie sich melden müsste und würde so gewiss in die Arme des eigens dafür abgestellten Dieners laufen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu breitet sich akribisch auf das Treffen vor und als wählte seine Kleidung mit großer Sorgfalt aus. Diese war in dunklen Farben und trotz ihres dezenten Aussehens aus sehr hochfertigen Stoffen. Er trug einen Gürtel mit einem kleinen Geldbeutel und als Schmuck nur ein einzelner Ring an seinem Finger. Seine Haare, sein Bart waren frisch gestutzt und er hatte extra frisch gebadet. Ein leichter Rosen Duft behafte sein Körper.

Zum Verabredeten Zeitpunkt erschien er an dem Tor und wurde von zwei weiteren Personen begleitet. Einer trug für ihn ein kleines Geschenk bei sich, das in einem Tuch gewickelt war. Liviu nickte der werten Atessa und dem Diener respektvoll zur Begüßung zu. Seine Begleiter tat es ihm gleich und nickten zuerst tief der Dame und dann dem Diener zu.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Beide wurden nacheinander von einer stillen Dienerin, unscheinbar und in dunkle Gewänder gekleidet, in Empfang genommen und am Rande der ausgelassen Feiernden durch den Garten geführt. Ihr Weg führte sie jedoch nicht in die Villa selbst sondern in einen etwas abseits gelegenen Teil des Gartens. Hier hatte man, über einen kleinen Teich hinweg, einen guten Überblick darüber wer kam und ging, sowie über das was unter freiem Himmel vor sich ging. Neben dem Wasser stand ein alter Obstbaum, neben welchem drei Stühle in Blickrichtung zum Wasser positioniert waren. Obwohl die Sitzgelegenheiten definitiv recht neu waren, muteten sie wie römische Feldherrensitze an. Zwischen zweien von ihnen stand ein kleiner Tisch, darauf ein in dunkles Tuch gehüllter Gegenstand. Vielleicht eine Kiste?

Von Ilario selbst war weit und breit nichts zu sehen, die Dienerin bat beide zu warten, der Signore geselle sich bald zu ihnen. Damit ließ sie die beiden Toreador allein, offenbar blieb ihnen noch ein Moment zu zweit.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Atessa war der Dienerin schweigend gefolgt, während sie sich neugierig umsah. Schade, dass sie abseits der Feier gebracht wurden aber vielleicht ergab sich später noch die Gelegenheit.

Als sich die Dienerin zurückgezogen hatte, überblickte sie das Szenario des Teichs und der Stühle. Langsam spazierte sie in deren Richtung, verharrte aber in deren Nähe, ohne Anzeichen zu machen, sich setzen zu wollen. Stattdessen blickte sie ins Wasser, überprüfte kurz den Sitz ihrer Haare und ihres Kleides, während sie ihre Hand auf ein kleines Säckchen an der Schärpe ihres Kleides legte - ein prüfender Griff. Danach wanderte ihr Blick zu dem Tisch, auf der etwas Verhülltes stand... Neugierde kroch in ihr hoch. Wie groß mochte der Gegenstand darunter sein? Wenn es eine Kiste war, was könnte sie beherbergen? Sie musterte erst konzentriert den Gegenstand, dann die Umgebung, ob sie beobachtet wurden.*

Dann wandte sie sich Liviu zu und schenkte ihm ein tieferes Nicken.

"Die Nacht zum Gruße, wohlwerter Liviu. Welch aufregender Abend, welch interessante Zeiten, vom verehrten Ilario persönlich eine Einladung zu erfahren, nicht wahr? Sagt, wisst ihr, warum uns diese Ehre zuteil wurde?"

Ihre Stimme war gedämpft und sie wählte ihre Worte so, dass sie der Stille gerecht wurden - zumindest hoffte sie das. Vielleicht wusste Liviu ja, weshalb der Hüter sie zu sich bestellt hatte...
Spoiler!
Wahrnehmung+Aufmerksamkeit + Auspex 1 (-1SK) (heute, 21:26Uhr): 5, 4, 4, 4, 2, 2 (1 Erfolg)
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »

Seine Leute blieben zurück und würden am Tor auf ihn warten. Während Liviu das Geschenk nun selbst trug und schweigend der Dienerin gefolgt war. Als sie ihr Ziel erreichten, übergab er der Dienerin das Geschenk für den höchst verehrten Ilario (Im Wert von 1xR3).

Er versuchte keine Miene zu verziehen, aber er wunderte sich die werte Atessa anzutreffen. Es war davon ausgegangen, dass es bei der Einladung um die Besprechung über die Rezeptur ging.

Mit leiser Stimme „Ich Grüße euch werte Atessa und bedauerlicherweise weiß ich es nicht."

Geduldig wartet er auf ihren Gastgeber
Spoiler!
Manipulation + Ausflüchte
Liviu Cosma (Tobias) Request: [5d10] Roll: [10, 9, 9, 6, 1] Result: 35
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Nur wenig später sahen sie Ilario gemessenen Schrittes nahen. Zielsicher steuerte er auf den Sitz rechter Hand des verhüllten Gegenstandes zu, nickte den beiden Toreador knapp zu und nahm Platz, während er dabei auf die anderen Stühle deutete.

"Werte Atessa, werter Liviu, setzen wir uns doch. Ihr seid meine Gäste, wünscht ihr etwas zur Erfrischung?"
Mit dieser einfachen Begrüßung nahm der Ältere den beiden mehrere Hürden und eröffnete mit der scheinbar harmlosen Frage eine weiterer. Eine Klippe die man umschiffen könnte oder auch nicht. In jedem Fall würde er etwas erfahren über seine Gäste.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Sie verbeugte sich vor ihrem Gastgeber, als dieser eintrat - ein kleines bisschen tiefer als vor einem Ancilla ohne Amt und ohne der Rolle des Gastgebers. Der Tanz begann. Gemäß seines Standes ließ Atessa Liviu den Vortritt bei der Wahl des Stuhls und ob er etwas zu trinken wünschte, schließlich war er doch Vasall Aurores und die junge Toreador ging davon aus, dass auch der Hüter die Etikette schätzte. Zudem gab es ihr Zeit über die gestellte Frage nachzudenken, welch denkbar ungünstiger Auftakt.

Nachdem ihr Clansbruder seinen Stuhl gewählt hatte, nestelte Atessa an dem kleinen braunen Säckchen, dessen Anwesenheit sie vorhin noch geprüft hatte, löste es von ihrer Schärpe und legte es auf ihre Hand. Sie trat kurz an Ilario heran, verbeugte sich erneut in einer geschmeidigen Bewegung, bevor sie zu sprechen begann.

"Verehrter Ilario, habt Dank für diese Einladung. Bitte nehmt dies als kleine Aufmerksamkeit entgegen." sagte sie, während sie ihm das schlichte Säckchen auf der offenen Handfläche darbot. Darin konnte nichts besonders großes sein, war es doch nicht viel größer als die Handfläche der zierlichen Frau. Doch sollte der Hüter hinein blicken, würde er ein in ein sauberes Tuch eingewickelte Kleinod vorfinden.

Nachdem Ilario reagiert hatte, nahm Atessa Platz, es galt die erste Frage des Abends zu beantworten. "Habt Dank für Euer Angebot, doch muss ich leider ablehnen. Bitte missversteht dies nicht als fehlendes Vertrauen."* So sehr sich Kainiten eben vertrauten. Doch schien Misstrauen tatsächlich nicht der Grund zu sein, dass die Rose eine Erfrischung ausschlug. Ein entschuldigendes Lächeln huschte über ihr Gesicht. "Und gewiss wäre es nicht in Eurem Sinne, etwas anzunehmen, dass dann nicht verzehrt wird. Welch Verschwendung von kostbarer Nahrung." Und Nahrung war kostbar, wandelte man doch zumeist hungrig in den hiesigen Nächten. Doch im Augenblick schien sich die Gier der Rose nach Vitae im Zaum zu halten.

So wartete sie auf eine Reaktion des Hüters, während sie ihn beobachtete. Wie sehr hatte sie ihn vergrätzt?**

Spoiler!
* Int + Etikette: 9, 9, 8, 3, 1
** Wahrnehmung + Empathie gg. SG7: 8, 5, 5, 4, 2, 1
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Liviu Cosma »

Es war Liviu sehr schwer gefallen sich mit dem Projekt zu befassen und umso wichtiger war ihm die Diskretion bei dem Handel. Daher war er nun sehr irritiert, die Werte Atessa an diesen Abend zu sehen.

„Ich danke euch vielmals für eure Einladung verehrter Ilario“ Er verneigte sich tief vor ihrem Gastgeber.

„Ich habe mir erlaubt eurer Dienerin ein kleines Geschenk für euch und die besprochene Phiole zu übergeben.“ Seine Blicke wandern nervös von Ilario und Atessa und zurück. „Wenn ihr gestattet, sprechen wir ein anderes Mal über die Details.“

Mit einem Lächeln versucht er seine Irritation zu verbergen und gleichzeitig wuchs seine Neugier für den Grund der Einladung.

„Ich danke euch vielmals für euer Angebot, aber ich möchte mich der werten Atessa anschließen und dieses höflichst ablehnen.“
Spoiler!
Ausflüchte+ Manipulation
Liviu Cosma (Tobias) Request: [5d10] Roll: [10, 9, 8, 5, 4] Result: 36
Int. + Etikette
Liviu Cosma (Tobias) Request: [5d10] Roll: [7, 5, 5, 3, 1] Result: 21
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1081] Ein Leben im Schatten [Liviu, Atessa, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ilario nahm ihre beiden Gaben entgegen und warf einen kurzen Blick in das Tuch welches jene von Atessa umgab. "Habt Dank für eure Gastgeschenke." An Liviu gewandt nickte der Hüter und entgegnete: "Natürlich werter Liviu, ich bin sicher wir finden im Laufe des Abends noch Gelegenheit über die Details dieser Arznei zu sprechen."

Sein meergrauer Blick wanderte zwischen den beiden Rosen hin und her.
"Sicherlich fragt ihr euch, weshalb ich euch heute hierher einlud. Nun, diese Domäne ist erstarkt und obwohl sich Grenzkonflikte abzeichnen... braucht es meiner Ansicht nach vor allem gesellschaftlichen Umgang unter den heimischen Kainiten. Dies ist das Feld der hohen Clans und besonders dem euren sagt man nach daran Freude zu finden. Teilt ihr diese Sicht, werte Atessa, werter Liviu?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1081“