[1080] Klingenmond [Giada, Roya]

[April '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

[1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

‘Klingenmond’ war eine alte Bezeichnung für diese letzten Tage bevor der Neumond kam und der Mond am Himmel nur noch eine schmale, scharfe Sichel war.
Giada war rastlos in dieser Nacht, getrieben wie jemand, der viel weniger Jahre mit sich trug und der sich noch von Hunger und Begierden reiten ließ anstatt sie zu beherrschen. Und ausgerechnet eine solche Nacht und Stimmung hatten sie ins Elysium geführt. War das weise? Kaum. Vielleicht jedoch war es mutig.

Die Magistra kam wie stets gekleidet wie die betuchte und gesittete Oberschicht unter den Genuesen sich auch bei Tage zeigte. Sie trug eine Haube, ein Kleid aus teuren Stoffen, einen kurzen Mantel mit einer schmalen, aber schön geflochtenen Kordel als Borte. Sie ging nun schon eine Weile im Elysium auf und ab und obwohl dies ein Ort des Friedens sein sollte, schien es so als könnte sie keinen solchen finden. Ihre Schritte führten sie die Wege hinauf und hinab, zum Roten Brunnen und wieder hinaus, ohne ein echtes Ziel und ohne Rast.
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Roya »

Roya war nachdem sie den Eingang von Ravecca her genutzt hatte, einige Schritte in Richtung Pavillon gelaufen, bevor eine der Pflanzen ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Entsprechend hatte sie sich am Wegesrand, der durch den Garten des Elysiums führte, in die Hocke begeben und betrachtete diese eingehend, während sie sich der Anwesenheit eines weiteren Raubtiers in der heutigen Nacht und in diesen Gefilden noch nicht bewusst geworden war.

Gekleidet mit langen dunklen Stoffbahnen, die ihren weder übermäßig kräftigen, noch sonderlich hohen Körper bedeckten, mochte sie aus der Ferne und aus einem flüchtigen Blick heraus, wie ein grauer Stein mit einigen dunkleren Verfärbungen wirken. Doch gerade die Haut an ihrem Haupt, die dunkler als die der hiesigen Bewohner war, und welche sich dann und wann nach links und wieder nach rechts drehte, als sie das Pflänzchen eingehender begutachtete, sowie der letzte Rest der Helligkeit des Mondes, welches sich in ihrem Gesicht widerspiegelte, mochte die Illusion eines unbedeutenden Felsbrockens jedoch letztlich trüben.
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Der Anblick der Fremden ließ die Magistra in ihrer Rastlosigkeit innehalten. Man konnte förmlich sehen wie sie sich sammelte, ihre Haltung und Form richtete, äußerlich sogar tatsächlich ihr Kleid glattstrich und die Haube prüfte.

Dann trat sie auf diese Fremde zu, begleitet und angekündigt von dem leisen Klirren der Perlen des Rosenkranzes, den sie an ihrer Seite trug. Im Abstand von einer Arm- und wohl in etwa auch einer Schwertlänge blieb sie bei Roya stehen und wartete zumindest einen Augenblick lang ab, dass diese sich erhob und ihr zuwendete.
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Roya »

Bereits das leise Klirren hatte dafür gesorgt, dass Royas graue Augen instinktiv auf die Näherkommende gezuckt waren, bevor sie diese mit zusammengekniffenem Blick von unten herauf beobachtete. Oder vielmehr einschätzte, wer dort wohin des Weges ging. Als Giada letztlich nähergekommen war, hatte sich Roya erhoben, ihr Haupt und ihren Blick dabei vor der Lasombra gesenkt, während sie sich selbst an den Wegrand gepresst hatte, so dass der Schatten sie ungehindert passieren konnte, so sie dies denn wollte.

Wie bereits in der Nacht des Hofes stand auch heute Royas Kleidung regelrecht vor Dreck. Die unbedeckten Stellen ihrer dunkleren Haut waren von Krusten getrockneter Erde oder auch Spuren von Schlamm übertüncht, während nur hier und da beinahe schwarze Zeichen auf ihrer Haut unter dem spärlichen Licht des Mondes zu erahnen waren. Auch getrocknete Flecken von Blut mochten darauf zu finden sein, so man die Kleidung genauer betrachtete. Als Giada eine Armlänge entfernt stehen geblieben war, verharrte Roya weiterhin in ihrer unterordnenden Haltung, nicht wagend ihre Stimme an die Lasombra zu richten.
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Doch der Schatten hielt an. Sie zog nicht vorüber. Sie sprach auch nicht sofort, denn zuerst einmal musste sie diese Erscheinung Royas mustern. Das dreckstarrende Äußere ließ sie ihre Stirn runzeln und letztlich machte sie eine knappe Geste zu der anderen hin. Eine Aufforderung vielleicht oder vielleicht auch eine Erlaubnis - oder womöglich einfach die Einleitung eines Gesprächs, denn sie setzte damit auch an:

“Seid gegrüßt. In der Nacht des Hofes habe ich Euch gesehen und Eurer Vorstellung vor der höchst verehrten Weißen Prinzessin gelauscht wie so viele andere wohl auch. Doch wenn Euch nicht gerade heute und jetzt andere Pflichten und Notwendigkeiten binden, würde ich gern die Gelegenheit und den Segen des Elysiums nutzen, um Euch besser kennen zu lernen.”

Es war einigermaßen direkt. Giada gab sich keine Mühe, die Worte einfacher zu halten, doch sie sprach langsamer als es im Sprachfluss völlig normal gewesen wäre. Dann jedoch runzelte sie noch einmal die Stirn, hob das Kinn ein wenig an und wechselte in die arabische Sprache:
“Wenn die-Frau es wünscht, versuchen wir es in diesen …Worten.” Giadas arabisch war ein wenig holprig und hatte einen ziemlich groben Dialekt. Doch es war einigermaßen verständlich.
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Roya »

Roya lächelte verlegen und senkte den Blick weiter ab, ob der arabischen Worte der Lasombra. Dann antwortete sie ihr jedoch hörbar schwerfällig in der gemeinen Sprache des hiesigen Volkes. „Auch du seien mir gegrüßt. Du seien freundlich wenn sprechen wollen arabisch, aber ich nicht mehr verstehen.“ Sie winkte entschuldigend ab. „Lange her.“

Es dauerte einen Moment, bis sie die passenden Worte fand. „Ich dich auch sehen auf großem Treffen Prinzen. Hören deine Vorstellung, aber nicht verstehen fremde Sprache du dort sprechen.“ Sie legte ihre rechte Hand, auf der dunkle Linien und Punkte unter aufgerissenen Schichten von vielfarbigem Schmutz hervorprangerten, auf Höhe ihres Herzens ab. „So du erlauben, ich mich dir vorstellen wollen in Sprache Leute hier.“
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Giada schien alles andere als angetan von all dem Schmutz und Dreck. Doch sie zeigte eisern Haltung und als sie jene Punkte und Linien sah, sogar einen Anflug von Neugier oder Interesse. In jedem Falle hob sie knapp die Hand wie um Roya aufzufordern, fort zu fahren.


Wahrnehmung+Aufmerksamkeit: 4 Erfolge, um die Punkte und Linien zu bemerken
Int+Enigma: 2 Erfolge, um vielleicht etwas daran zu deuten
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Roya »

Roya lächelte vergnügt, ob der unverhohlenen Neugier in Giadas Blick* und ließ ihre Hand bereitwillig weiter auf ihrem Herzen liegen, als sie auf den auffordernden Wink hin verstehend nickte. Trotz der rauen Stimme war ihre eigene Vorstellung deutlich flüssiger denn zuvor, als sie nur langsam und wohl überlegt gesprochen hatte. „Ich bin Roya, Neugeborene des Clan der Malkavianer, Kind von Jamal ibn Nalut, singender Stern des Westens, Ancilla des Clan der Malkavianer.“ Mit einer ruhigen Bewegung hob sie ihre linke Hand zum Herzen, die wie die recht ebenfalls dunkle Zeichen und Muster unter Schichten von Schmutz und Dreck beherbergte. Dann streichelte Roya mit dieser sanft über ihre Rechte. „Seien schön, nicht?“ Stolz und Freude war in ihrer Stimme zu hören, während sie die Lasombra beobachtete und schließlich ihre Hände sinken ließ.

Spoiler!
*Wahrnehmung + Empathie:
Results: 8 9 6 8 5 10 -> 5 Erfolge
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Es war genau diese Geste, die Hand auf dem Herzen, die Giada das Haupt neigen und diese Geste erwidern ließ.
“Aye”, sagte sie. “Schön… und so, wie Ihr sie tragt, schenkten sie mir einen Gedanken. Eine Idee, vielleicht eine Antwort auf eine Frage, die ich seit einer Weile mit mir trage.” Und dann bot sie an als wäre dies ganz selbstverständlich und auch nichts besonderes, obwohl es das eine nicht und das andere sehr wohl war: “Wenn Ihr wünscht, erkäre ich gern, was ich meine.”

“Doch zuerst sollte ich mich vorstellen, in dieser Sprache: Giada Salvaza Rossi, neugeboren in den Clan der Nacht, Kind der Blutsheiligen Noellina, Ancilla vom Clan der Nacht, Kind Totilas, Ahn im Clan der Nacht aus der Linie von Boukephos, in dieser Zeit Fürst von Mailand…” Hier machte Giada eine knappe Geste in Richtung Norden. “...und Herrn der Lombardei…” Damit wurde die Geste eine um sie beide her, die wohl tatsächlich das weite Land einschloss. “...vom Hohen Rat im Zirkel der Bitteren Erinnerung.” Auf eine düstere Weise passend senkte sie zu diesem Namen auch nur schlicht die Hände.
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [1080] Klingenmond [Giada, Roya]

Beitrag von Roya »

Royas Lippen öffneten sich voller Erstaunen und ehrfürchtig neigte sie ihr Haupt einige Momente vor der Lasombra, ob deren beeindruckender Abstammung. „Du seien Nachfahre Familie mächtig. Ich mich sehr freuen dich kennen lernen dürfen.“ Sie legte ihre Hand erneut kurz auf ihre Brust, um zu verdeutlichen, wie ernst es ihr damit war, bevor sie vorsichtig nachhakte. „Aber ich nicht kennen Zirkel der Bitteren Erinnerung. Du mir sagen können was sei?“ Roya senkte ihre grauen Augen auf ihre Hand herab und lächelte verlegen. „Ich mich freuen, so ich dir schenken können Gedanken. Ideen. Antwort auf Frage deine. So du erzählen wollen, du tun. Aber ich nicht Recht haben bitten teilhaben Gedanken deine.“ Roya schüttelte leicht ihr Haupt. „Ich zuhören werden, so du erzählen wollen.“ Sie klopfte sich leicht auf die Brust, um ihre Worte zu unterstreichen.
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Gesperrt

Zurück zu „1080“