[1078] Neu und neu gesellt sich gern [Weihlaer, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

[Februar '23]
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Neu und neu gesellt sich gern [Weihlaer, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

Paolo wandte sich um, den Blick kurz ab von dem Geschehen vor sich und legte sich auf den jungen Salubri. Dann grinste er breit.
"Ihr wollt eine Legende werden? Ho...nicht gerade ein bescheidener Wunsch und sicher auch kein einfacher Weg, wer aber wenn nicht unsereins kann so etwas erreichen, nicht?" So es auch erst klang als würde sich Paolo darüber amüsieren, wirkte sein Lächeln und Worte doch dann auch etwas aufmunternd.

"Was Legenden angeht. Nun ich hörte verschiedene Geschichten diverser Regionen, aber das ist jetzt nicht die beste Zeit und Ort dafür. Lasst uns darüber ruhig zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal sprechen. Ich interessiere mich aber durchaus für unerklärliche Dinge. Das hat einen besonderen Reiz, nicht?

Aber ihr seid auch an Missionierung interessiert?
Ich war lange Zeit ein Mönch. Ich kann euren starken Glauben verstehen, aber das Predigen lag mir nie. Ich denke auch, dass es reichlich schwer ist den bestehenden Glauben von jemanden zu ändern. Man kann nur immer wieder Sein Wort verbreiten und hoffen, dass es auf fruchtbaren Boden fällt?"

Er war sich da eigentlich selbst nicht sicher, hatte aber auch kein Interesse daran.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1078] Neu und neu gesellt sich gern [Weihlaer, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Weihlaer »

Er war sichtlich abgelenkt von den Kainiten dieser Stadt. Zwischenzeitlich ist sein Körper, beim Schlagabtausch vor dem Thron, zusammenzuckt.
Unentschlossen, ob es Ihm gefällt oder ob er zur Hilfe eilen soll.
Nachdem sich die Situation am Hofe wieder beruhigt hatte, wendet sich Weihlaer wieder an Paolo.

"Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, meine Interessen.
Meine Größte Befürchtung ist, beim Versuchen eine Legende zu werden... ist, dass ich eventuell jemanden die Chance nehme, der es eher verdient hat."

Anscheinend ist das allerdings nicht alles, was er zu dem Thema zu sagen hat, da er seinen nächsten Satz nur Ansätzt, bevor er sich umzuentscheiden scheint.
"Vielleicht sollte ich jemand anderen... hmm... schon gut."
Er schaut Paolo mit einem Fragenden Blick an. Ob er des Einhorns Problematik verstanden hat oder gar nachvollziehen kann?
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Neu und neu gesellt sich gern [Weihlaer, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

Als ihr Gespräch von dem Debakel zwischen Benjamin und Arash unterbrochen wurde, wandte sich auch Paolo plötzlich von Weihlaer ab.
"Verzeiht. Das sieht aus als wird es gleich blutig."

Da rannte er auch schon weg. Nicht wirklich rennend, aber eilig ging Paolo davon, zu einer anderen Ecke des Raumes, die weit genug von Benjamin und Arash entfernt war, um deren Blut nicht zu riechen oder zu sehen. Zusätzlich hielt er sich die Nase zu, was sicher auch dumm aussah, aber es war ihm lieber, als dass er sich unkontrolliert (obwohl er durchaus Vertrauen in seine Selbstbeherrschung hatte) auch noch auf die beiden werfen würde.

Erst als Arash aus dem Raum entfernt wurde, ging er langsam wieder zu Weihlaer.

"Das ging erstaunlich schnell, wie Benjamin die wohlwerte Geißel niedergestochen hat...aber ein Gast gegen einen Vasallen...das wird noch interessant..." sprach Paolo leise.

Er wusste nicht wie das mit dem Ancillasein so wirklich lief. Was man sich alles herausnehmen konnte. Wer ihn akzeptiert hätte und wer nicht, aber nun würde Arash sicher nicht mehr als ein solcher angesehen werden. Benjamin als umso gefährlicher. Hut ab. Glücklich war er aber keineswegs darüber.

"Entsprechend euren Worten von zuvor: Ich denke niemand wird rein aus eigenem Willen eine Legende...oder etwas anderes höheres." Dabei sah Paolo zu der Stelle wo der Kampf stattgefunden hatte.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1078] Neu und neu gesellt sich gern [Weihlaer, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Weihlaer »

Weihlaer ist deutlich verwundert.
Da er sich selber in seiner Ernährung einschränkt, versteht er nicht ganz, wieso man vor Blut flüchten sollte. Besonders wenn die Vitae von hoher Qualität ist.
Dementsprechend schaut er Paolo auch leicht verdutzt an, als er wieder kam.

Mit einem: "Gewiss... interessant." kommentiert er Ihre Vermutung.
"Ich habe leider nicht wirklich eine Ahnung, wer überhaupt wer ist. Der wohlwerte Macario hatte mir zwar einige Namen genannt, doch waren das zu viele auf einmal. Haha"
Freut er sich etwa über seine eigene Unwissenheit?

"Ich denke es ist abhängig davon was für eine Legende man hinterlassen möchte. Allerdings gebe ich euch recht, sie sollte ja immerhin verbreitet werden. Umso demotivierender halte ich die Glorifizierungen von denjenigen, die nur Narben hinterlassen wollen." Weihlaer scheint sich sehr darüber zu freuen, mit jemanden über dieses Thema sprechen zu können, doch kann er nicht ganz erkennen wie der Ravnos dazu steht. Zumal dieser sich ablenken lässt. Er nutzt die extra Sekunden, um sich seine nächsten Worte genauer zu überlegen.

"Allerdings möchte ich mich nicht für diejenigen zum Narren machen, die immer extremer mit Ihrer Sensationsgier werden..."
Sein Blick wandert zum leerstehenden Thron.
"...obwohl ich genau auf deren Hilfe angewiesen bin." Er atmet stark aus.
"Lieber versuche ich ein Wunder zu vollbringen, welches selbst solche Teufelskreise durchbrechen kann."
Wieder beginnt das Einhorn zu lächeln. :D
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Neu und neu gesellt sich gern [Weihlaer, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

"Wie meint ihr das: Sensationsgier? Und warum solltet ihr von jenen abhängig sein? Ihr seid Heiler, ja? Also habt ihr ja ein Feld in dem ihr glänzen könnt." Fragte Paolo und sah Weihlaer wieder direkt an, nachdem sein Blick etwas über die anderen Anwesenden geglitten war.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Neu und neu gesellt sich gern [Weihlaer, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

Der Ravnos und der Salubri unterhielten sich noch solange bis Aurore eintrat und der Hof damit nun wohl offiziell eröffnet wurde. Danach erfolgte auch sogleich die Vorstellung der Neuankömmlinge, wo beide Kainiten sich präsentieren mussten und so waren das bis denn die letzten Worte die sie miteinander gewechselt hatten.


Zusammenfassung:
Paolo spricht Weihlaer auf dem Hof an und kommentiert mit ihm das Geschehen um Arash und Benjamin und die anderen Gäste. Zudem erzählen einander etwas von sich selbst.
Paolo entfernt sich kurzzeitig, während das Blut der Geißel vergoßen wurde, aber kehrt dann wieder zu Weihlaer zurück, bis schließlich Aurore eintritt.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1078“