[1080] Schicksalhaftes Treffen [Pietro, Macario]

[April '23]
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Schicksalhaftes Treffen [Pietro, Macario]

Beitrag von Pietro Salvatore »

"Tatsächlich, doch dies war schon einige Jahre her, habe ich Genua bereits besuchen dürfen. Aber ja, mein Erzeuger hat mir diese Domäne empfohlen."
Er hatte weiterhin sein Diplomatisches Lächeln aufgesetzt.
"Ich habe eine...recht schwerwierige und teure Reise über see hinter mir. Ehrlich gesagt hätte ich nie für möglich gehalten, wie anstrengend diese Reise sein wird."

"Wohlwerter Herold, selbstverständlich habt ihr fragen, ich bin gewillt euch so viele Fragen wie möglich zu beantworten.
Oh, dies meint ihr?" Er deutet auf das Tuch, öffnet dieses und enthüllte ein aus Silber gefertigtes Kreuz, welches die Schönen Flammen der Kerzen widerspiegelte. "Dies, mein Herold, ist ein Geschenk an euch. Und gleichzeitig ein Zeichen worin mein können liegt. Es mag für Schmuck und Prunk helfen, doch auch für allerlei andere Dinge. Ich bin, müsst ihr Wissen, Meisterschmied. Und das schon seid einigen Jahren." Er lächelte und hob das Kreuz an einer Lederschnur einwenig empor, sodass Macario einen guten Blick darauf werfen könne.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1080] Schicksalhaftes Treffen [Pietro, Macario]

Beitrag von Macario »

"Ihr habt Genua bereits bereist? Wann genau war dies und zu welchem Zwecke? ", entfuhr es dem Herold prompt.

"Das erleichtert mir mein schweres Amt doch seehr...", gab der Geistliche zur Antwort. Unklar blieb, worauf er Bezug nahm. Auf die rigorose Beantwortung seiner Fragen oder das Geschenk des Toreador.

Der Lasombra musterte das Gesicht der Rose.*

Das schöne Silberkreuz betrachtete er indes kaum, sah nur kurz einmal hin, als Pietro es so baumeln ließ.
Spoiler!
Wahrnehmung + Empathie [Heute 17:50 Uhr] [7, 6, 6, 5, 3, 2] [3 Erfolge]
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Schicksalhaftes Treffen [Pietro, Macario]

Beitrag von Pietro Salvatore »

"Im Zuge meiner Gesellenprüfung meines Handwerks habe ich vor einigen Jahrzehnten diese Stadt besucht. Nicht für lange und vor allem, was wohl gesagt sein muss, in meiner Sterblichen Zeit."
Meint er dann ruhig. Das Gesicht von Pietro strahlt eine gewisse ruhe aus und vor allem Selbstsicherheit, und doch sah man eine Spur der anspannung auf eben jenem. Pietro ließ das Kreuz auf dem Tuch nieder und blickte Macario direkt an.
Wohl abwartend, was da noch kommen möge.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1080] Schicksalhaftes Treffen [Pietro, Macario]

Beitrag von Macario »

"Nannte man Euch denn die Gründe, weshalb Genua als sicherer Hafen zu empfehlen sei?", platzierte der Herold eine weitere Nachfrage.

Es verging ein Moment, in dem der Lasombra den Anderen wohl kritisch beäugte.

"Und Euer verehrter Erzeuger nannte Euch nicht etwa dessen, was man von Euch erwartet hier zu tun?", bohrte Macario abermals nach.

Er versicherte:
"Danach will ich Euch den Ort Eurer Wahl ein klein wenig näherbringen..."
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1080] Schicksalhaftes Treffen [Pietro, Macario]

Beitrag von Seresa »

Pietro verneinte höflich, woraufhin Macario im die Regeln und Gesetze Genuas erläuterte und schließlich entließ.



Zusammenfassung:
Der Herold Macario empfing die neue Rose Pietro im A Tarda Ora. Sie stellten sich einander vor, bevor sie sich über die Gründe von dem Hiersein des Toreador unterhielten. Abschließend erläuterte der Lasombra Pietro die Regeln und Gesetze Genuas.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1080“