[1081] Schiffsschau [Angelique, Paolo]

[Mai '23]
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1081] Schiffsschau [Angelique, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Ist das so. Hm." bemerkte Paolo auf ihren ersten Kommentar und lächelte erfreut.

"Ich habe bereits ein Abkommen mit dem Händler Ottmar, welcher regelmäßig die Nordküste zu den Frankenlanden abfährt. Er half mir auch dabei bei der Werft nicht direkt weggeschickt zu werden. Wir können mit ihm im Verbund fahren, so ist es auch sicherer." Er tätschelte die Reling des Schiffes.

"Es wäre angemessen seine Großzügigkeit und Freundschaft zu vergelten indem wir auch seine Waren transportieren und so auch alle davon profitieren."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1081] Schiffsschau [Angelique, Paolo]

Beitrag von Angelique »

"Natürlich!", rief sie begeistert. "Je mehr Zusammenhalt es unter den sterblichen Händlern gibt, desto stärker wird Genua. Du tust damit bereits ein gutes Werk für die Stadt und die Gemeinschaft der Upir.
Und das beste: Wir verdienen daran! Wachsen, gedeihen und blühen auf. Wie ein wunderschöner Garten, der auf einem Friedhof verrottender Kadaver wächst."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1081] Schiffsschau [Angelique, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo nickte daraufhin.

"Der Kapitän des Schiffes heißt Eduordo. Er ist noch jung und das ist sein erstes Schiff, seit er, der erste Maat und der Navigator, die Schule in Nervi abgeschlossen haben. Sie sind also nicht etwas grün hinter den Ohren aber sehr eifrig und klug."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1081] Schiffsschau [Angelique, Paolo]

Beitrag von Angelique »

Angelique überlegte. "ich könnte meine Pandora als Begleitschutz mitfahren lassen. Der Kapitän ist sehr erfahren und könnte jungen Schiffsleuten viel zum Abschauen geben.

Außerdem greift dann keiner einen Konvoi an, wenn eine Galeere dabei ist. Kein Pirat, der alle Kugeltöpfe im Regal hat, würde unter Armbrust- und Bogenfeuer angreifen, wenn ihn ein Barrakuda zu rammen droht."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1081] Schiffsschau [Angelique, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Herrvorragend!" rief der Ravnos aus und grinste breit, bevor er Angelique eine Hand hin hielt. "Dann auf erfolgreiche Geschäfte!"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1081] Schiffsschau [Angelique, Paolo]

Beitrag von Angelique »

"Auf erfolgreiche Geschäfte!", erwiderte Angelique, ergriff die Hand und schüttelte sie grinsend.

Danach würde sie sich verabschieden und fröhlich von Dannen hüpfen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1081] Schiffsschau [Angelique, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo verabschiedete die Malkavianerin und verließ dann selbst das Schiff.


Zusammenfassung:
Paolo zeigt Angelique das neue Schiff, dass er mit ihrem Geld angeschafft hat und erzählt ihr von Ottmar, einem Händler, mit dem er bereits im Verbund fahren lässt. Angelique gibt ihr Schiff, die Pandora dazu als Geleitschutz.
Daneben sprechen sie auch über ihre Ziele und Interessen und Angeliques Vergangenheit in der Domäne.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1081“