[1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

[August '23]
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Es gab keine Erfrischung im A Tarda Ora. Zumindest keine über die der Herold verfügen konnte, daher schüttelte er auf die Frage nach einer solchen nur den Kopf.
„Klären wir also zunächst Missverständnisse.“ sagte der Brujah, während er noch auf den Tisch vor sich sah und einige der kleinen Steine sortierte. „Ich habe nicht gesagt dass ihr mit niemand über eure Anwesenheit sprechen dürft. Auch nicht, dass ihr wissentlich Lügen sollt. Ihr sollt lediglich die Hintergründe eurer Flucht?“ er sah einen Moment in Richtung des Kappadozianers. „Fürs erste für euch behalten.“ ein paar kleinere Bewegungen der Hände und er schien vorerst fertig und richtete seinen Blick dann wieder auf. „Was eure übrigen Fragen angeht. Ihr könnt für die ersten sechs Monate hier übertagen. Diese Zeit kann, unter Leistung von Gefälligkeiten verlängert werden.“ Nun verschränkte der Brujah die Hände ineinander und richtete seine ohnehin schon beinahe steife Haltung noch etwas auf. „Es ist euch als geduldetem Gast untersagt innerhalb der Stadtmauern zu jagen. Bis zur endgültigen Entscheidung, ob ihr bleiben dürft, durch ihre höchstverehrte Majestät, habt ihr euren Hunger, unter Beachtung der Tradition der Stille, außerhalb der Stadtmauer zu stillen.“ unbeirrbar fuhr er fort. „Zur Frage wo ihr euch aufhalten dürft. Nun die Villa Illuminata ist der Sitz des Prinzen und ihr solltet euch von dort ebenso fernhalten wie dem Castelletto. Das Kloster in Burgus und der Ort selbst ist Jagdgebiet des verehrten Chronisten Benedetto vom Blute der Kappadozianer während das Dorf Borgo di Incrociati Jagdgebiet des verehrten Hofgelehrten Ferrucio vom Clan des Mondes ist. Innerhalb der Stadt ist das westliche Mascharana bis hin zu der Straße bei Santa Maria, von der Sestierigrenze zu Platealonga bis zu den Klippen, Jagdgebiet des verehrten Hüters Ilario Contarini vom Blut der Magister und die Kirche San Cassiano in Clavicula ist Domäne des wohlwerten Herolds Macario aus dem Blut der Schatten.“ nun gab es eine kurze Pause, um die Informationen aufzunehmen. Aber auch diese Pause währte nur kurz und nach einem leicht fragenden Blick in Richtung Montoyas wurden weitere Informationen, unter anderem die weiteren Amtsträger mit Name und Status, pflichtbewusst mit dem Neuankömmling geteilt.*

„Dies beantwortet wohl auch einen Teil der Frage ob es Mitglieder eures Blutes in der Domäne gibt. Weiterhin zählt Nubis* und die werte Allegra zu den eurigen. Ob eure Clansgeschwister euch jedoch Unterschlupf gewähren und zu welchem Preis, kann ich nicht beantworten. Ein weiteres Gesetz ihrer höchst verehrten Majestät Aurore ist das die Anzahl der Blutsdiener beschränkt ist und diese müssen bei den Liktoren gemeldet werden.“* endete er vorerst und ließ Montoya zumindest eine kleine Verschnaufpause, bevor er in bester Bürokratenmanier weitere Informationen kundtat. „Der Giardino della Rosa silenziosa ist das Elysium der Stadt. Es befindet sich am Rande des Sestierie Ravecca. Als von hohem Blute und vormalige Geißel seid ihr mit den elysären Regeln und auch den Traditionen Kains vertraut. Diese gelten natürlich ebenfalls in dieser Domäne. Darüber hinaus gehende Regelungen des Elysiums findet ihr auf zwei Schiefertafeln die dort aushängen. Auch könnt ihr dort, nach Rücksprache mit dem verehrten Hüter, selbst Aushänge tätigen oder anderen Mitgliedern der Domäne Nachrichten zukommen lassen.“ hier machte der Herold endlich eine Pause und ließ seinem Gast die Zeit für Rückfragen.

*
Spoiler!
Aufgrund des aktuell laufenden Hoftags sind gewisse Fragen noch offen. Allerdings würde Gabriel Montoya schon Name, Status und Amt der Amtsträger nennen. Bei Nubis ebenfalls den Namen und Status und ggf. Amt. Auch die Anzahl der Blutsdiener "könnte" sich während des Hoftags ja verschieben, allerdings gibt auch Gabriel hier die öffentlich verkündeten Informationen weiter.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Montoya
Kappadozianer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 20:32

Re: [1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

Beitrag von Montoya »

Ob der Flut an Informationen die auf ihn einprasseln schnauft Montoya einmal durch

"Nun wohlwerter Ducas vorweg zwei Fragen. Die erste Frage lautet wieviele Blutdiener sind hier gestattet? Und wo finde ich di Liktoren?"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Der erste Liktor ist der wohlwerte Liutprand aus dem Clan Ventrue. Auch der werte Tankred vom Clan der Verborgenen ist Liktor. Ihr könnt beide über das Elysium kontaktieren.“ antwortete er knapp und ging sofort zu seiner zweiten Frage über. „Als Mitglied vom Clan des Todes stehen euch maximal vier Blutsdiener zu.“*

„Was eure Aufgabe angeht…“ er wog einen Moment den Kopf hin und her. „Nun der Wohlstand der Domäne wächst und das birgt auch Gefahren für die Sterblichen. Als Mann des Schwertes werdet ihr euch um die Sicherung der Landhandelswege auf dem Gebiet der Domäne kümmern. Die Sterblichen sollen in Frieden von Genua nach Votori, Nervi oder Pontedecimo reisen können, ohne von Räubern, Wegelagerern und anderen Strauchdieben behelligt zu werden. Sorgt auch dafür, dass die Straßen vernünftig ausgebaut und die Brücken passierbar sind.“ die Augen musterten Montoya als er die Aufgabe stellte und es folgte eine erneute Pause für Rückfragen.

*
Spoiler!
Alle Angaben ohne Gewähr. Wie oben schon geschrieben kann es Änderungen auf dem Hoftag geben
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Montoya
Kappadozianer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 20:32

Re: [1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

Beitrag von Montoya »

Montoya hört sich die Ausführungen des Brujahs an ehe er antwortet "Nun wohlwerter Ducas erst einmal Danke dass Ihr Euch für mich Zeit genommen habt um mich hier zu empfangen...." Montaya überlegt während er fortfährt "Mit hier übertagen meint Ihr dieses Gasthaus? Was die mir übertragenen Aufgabe angeht? so werde ich sie mit Freuden ausführen. Zu guter letzt, ob der Blutdiener macht euch keine Sorgen es bleibt erstmal bei Jenen die Ihr bereits kennengelernt habt. Und nun....." Montoya erhebt sich um im Anschluss eine Verbeugung gemäß der Etikette durchzuführen "Begebe ich mich direkt ins Elysium und melde mich noch beim verehrten Hüter Contarini? Er ist der Hüter den ihr erwähnt habt, richtig? um Kontakt zu den Liktoren ob meiner Blutdiener aufzunehmen. Danach würde ich mich gleich frisch ans Werk machen um meiner Neuen Aufgabe gerecht zu werden, Ist dies in eurem Sinn wohl werter Ducas Neugeborener vom Clan der Gelehrten, Kind von Canissa von Catania, Ancilla der Gelehrten, Kind von Xanthus dem Wissenden, Ahn der Gelehrten, aus der Linie von Syphax von Karthago?"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Lauschte er den ersten Worten noch mit ruhiger Miene und sah nachdenklich auf das gelegte Mosaik, richtete er seine Augen auf den Kappadozianer als dieser aufstand und das Gespräch beenden wollte. Sanft schüttelte er den Kopf erhob jedoch keinen Einwand.
„Nicht immer ist der verehrte Hüter anwesend. Aber ihr könnt im Elysium sicher eine Nachricht hinterlassen. Auch die Liktoren könnt ihr dort erreichen und ja ihr könnt in diesem Gasthaus übertagen.“ dann strich er mit einem Finger über einige der Steine, die eine sanfte Hügellandschaft und drei Bewaffnete Personen zeigte, die auf einem Weg gingen. „Ich begrüße euren Tatendrang und freue mich von euren Fortschritten zu hören.“ schloss er das Gespräch mit einem kurzen Nicken.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Montoya
Kappadozianer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 20:32

Re: [1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

Beitrag von Montoya »

"Oh ehe ich es vergesse..." Montoya scheint froh zu sein das ihm doch noch eine Sache eingefallen ist bevor es dafür zu spät wäre Wenn ich diese Aufgabe , die Ihr mir im Namen ihrer hochverehrten Majestät übertragen habt, auführe muss ich dies auch im Elysium kund tun oder sollte mich mit wem gegebenen Falls in Verbindung setzen? Weil ich möchte mit nichts und Niemandem in dieser Domäne schon im Vorfeld ärger haben Montoya wartet auf die Antwort des Herolds
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Die linke Augenbraue des Gelehrten zuckte in die Höhe und ein geschäftiges Lächeln zeigte sich auf den Lippen. „Ihr hattet das Gespräch doch soeben beendet?“ das Lächeln des Brujah wandelte sich zu einem geschäftigem Grinsen. „Aber sicher erweise ich euch nun gern die Gefälligkeit euch weitere Fragen außerhalb der Vorstellung, die ihr beendet habt, zu beantworten.“ die Stimme war etwas schnippisch, doch so war die Nacht nun einmal. „Ihr braucht die Aufgabe im Elysium nicht zu verkünden. Einigen ist das Wissen um diese, sicher sogar etwas wert.“ sagte er geschäftig. „Ihr solltet euch, bezüglich der gestellten Aufgabe an die Liktoren wenden. Und auch wenn eure Aufgabe nicht der direkte Grenzschutz ist, solltet ihr die Geißel kontaktieren. Sicher wäre es auch nicht verkehrt, so ihr bei dem sehr verehrten Seneschall Lydiadas zuvorderst um Audienz bittet.“ langsam verkreuzte er die Finger vor sich. „Auch die werte Angelique, Neugeborene der Malkavianer, wäre sicher ein Besuch wert.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Montoya
Kappadozianer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 20:32

Re: [1084] Ein neues Kapitel oder ein neues Buch [Gabriel, Montoya]

Beitrag von Montoya »

Nach diesen letzten Worten verbeugt sich und entschwindet in die Nacht



Zusammenfassung

Montoya ein Kappadozianer aus Tarragona befindet sich auf der Flucht vor seinem einstigen Herrscher über Kontakte wird ihm der Name eines Brujahs Namens Gabriel Ducas in Genua genannt. Dort angekommen und mit anfänglichen Startschwierigkeiten bekommt Montoya eine Aufgabe für die Domäne und das Recht sich in dieser aufzuhalten.
Gesperrt

Zurück zu „1084“