[1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

[August '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Dann bin ich ja beruhigt." Ein bißchen nervös wirkt Allegra trotzdem.

Als Asim die gegenseitige Unterstützung anregt, spielt die Kappadozianerin nachdenklich mit einer Locke herum. "Grundsätzlich könnte ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen, ja. Was würdet Ihr denn einbringen?
Ich bin Händlerin. Vor allem von Curios, die ich selbst finde und von den toten, klammen Händen der Toten in die der Untoten und Lebenden verschiebe.
Damit habe ich kein kleines Vermögen verdient."


Stolz streicht sie sich über die schreiend bunte Garderobe.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Asim »

Asim konnte sich nicht helfen und musste innerlich über Allegras Angst lachen. Besaßen nicht alle Clans große Fähigkeiten? Was hatte sie dann zu fürchten, zu mal von ihm?
"Also, eine Grabschänderin würden einige sagen?", meinte Asim etwas skeptisch. Gut, früher oder später musste er wohl auf sowas stoßen. Das machte sie nicht unbedingt unfähig und er brauchte alle Hilfe die er kriegen konnte, wenn er seine Ahnen zufrieden machen wollte. "Egal, ich bin gut im Kämpfen und kann mich wo einschleichen um Informationen zu besorgen.", erklärte Asim ruhig und sah die stolze Allegra an.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Eine Grabschänderin!?" Die Kappadozianerin ist ersichtlich empört und eingeschnappt. "Eine Allegra Aldighieri geht nicht herum und schändet Gräber, das wäre ihres hohen Clans unwürdig. Sie übersetzt die Dinge, deren Besitzer keinen Gebrauch mehr dafür haben, in die Hände von denjenigen, die noch einen Nutzen davon haben." Wenn auch inhaltlich nicht sehr anders, so ist es sehr viel vornehmer und indirekter ausgedrückt, darauf scheint sie großen Wert zu legen.

"Ich bin nicht nur Händlerin, ich bin ich auch recht belesen, besonders in den Sachen der Altvorderen." Ihre langen, geschickten Finger erwecken nicht den Eindruck, dass sie vom bloßen Umblättern von Folianten und Geldzählen gestählt wurden, aber zu denen äußert sich die Kappadozianerin nicht.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Asim »

"Oh verzeiht, mir lag es fern eure Lehre in Frage zu stellen. Natürlich seid ihr keine Grabschänderin.", sagte Asim beschwichtigend und schaffte es irgendwie das Ganze ohne einen Hauch von Sarkasmus rüberzubringen. Hoffentlich würde Allegra ihm verzeihen.
"Oh, ich wünschte ich könnte lesen. Es gibt so viel aus Büchern zu lernen.", sprach der Assamit anerkennend.
"Wie können wir zusammen arbeiten? Sofern ihr das wollt.", bemühte er sie auf seine Seite zu ziehen. Gut, vielleicht hatte er bei ihr verspielt, aber es gab wohl noch Andere und er hatte immerhin sie ausgewählt.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra schnaubt noch einmal kurz, aber scheint die Entschuldigung anzunehmen, denn sie reitet nicht mehr auf dem Thema herum.

"Ich habe derzeit keinen Bedarf an einem Kämpfer oder Beschatter, aber das heißt nicht, dass wir nicht zusammenarbeiten können.
Wir könnten einen Informationspakt schließen, nachdem wir uns gegenseitig Informationen austauschen, wenn wir etwas über die Tedesci herausfinden, besonders über hieisge Kainiten die den Tedesci zuarbeiten. Allerdings habe ich noch keine derartigen Informationen finden können. Noch fische ich nach wie vor im Trüben.

Wenn Ihr irgendwelche Schriftstücke findet, die mit den Tedesci in Zusammenhang stehen, könnt Ihr damit zu mir kommen, falls Ihr anderen Kainskindern nicht traut - oder wenn ihr eine zweite Meinung braucht, falls ihr mutmaßt Euer erster Vorleser haben Informationen verkürzt oder verfälscht."
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Asim »

Asim freut sich innerlich, dass Allegra ihren Stolz runterschluckt. Das wär sonst echt blöd gewesen, wenn er auch den Verlust eines Kontaktes verschmerzen konnte.
"Wir sollten vielleicht den Herold Nubis einmal besuchen. Er hatte Kontakt zu den Tedesci. Ich weiß nicht was sie ihm versprochen haben, aber er war wohl eine Weile auf ihrer Seite.", meinte der Assamit,"Habt ihr einen Plan?"
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra denkt sich den Vorschlag Asims durch und spielt dabei an einer Locke. "Ich weiß nicht, ob es besonders ergiebig ist dem wohlwerten Nubis nachzuforschen. Er ist in den letzten Jahren nicht mehr so aktiv in der nächtlichen Gesellschaft. Dazu handelt es sich um einen Clansbruder von mir, ich bräuchte etwas stärkeres als ein Gerücht, um ihm auf den Zahn zu fühlen."

Aber ihr kommt eine andere Idee.

"Ihr habt gesagt, ihr seiet ein geschickter Kämpfer? Als Frau war es mir in sterblichen Tagen nie vergönnt, zu lernen mich selbst zu verteidigen, und auch danach hatte ich keine Gelegenheit dazu. Das würde ich gerne ändern.

Dafür könnte ich Euch im Gegenzug die Welt der Bücher und Schriften öffnen, so dass Ihr sie mit eigenen Augen betreten könnt, anstatt Euch auf die Aufrichtigkeit eurer Vorleser verlassen zu müssen."
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Asim »

"Gut. Dann lassen wir das.", meinte Asim leicht enttäuscht. Immerhin hatte Allegra einen anderen Vorschlag.
"Ich bin kein Meister, aber einige Tricks habe ich schon drauf. Ihr könnt Vieles von mir lernen.", sprach er ziemlich bescheiden. Die Vorstellung selber lesen zu können gefiel ihm. "Dafür würde ich euch gern unterrichten.", sagte der Assamit mit einem leichten Kopfnicken.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Wie schmeckt das Blut von Allegra? [Asim, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra nickt zur Bekräftigung zurück und lächelt. "Ich freue mich schon auf unseren Austausch."


Asim und Allegra begegnen sich zufällig im Elysium und stellen sich vor. Sie stellen fest, dass sie beide Interesse an den Umtrieben der Tedesci haben, finden aber keine Ansatzpunkte die beide als vielversprechend einschätzen.
Allegra sagt dem Assamiten zu, ihm das Lesen und Schreiben beizubringen, während im Gegenzug Asim die Kappadozianerin im Waffenhandwerk unterweist.
Gesperrt

Zurück zu „1084“