[1084] In Votori, um Votori und um Votori herum [Liviu, Roya]

[August '23]
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [1084] In Votori, um Votori und um Votori herum [Liviu, Roya]

Beitrag von Roya »

Roya blinzelte verwirrt, ob dem unerwarteten Lachen des Toreador, welchen sie vorsichtig musterte, unschlüssig, was ihn plötzlich so erheitert hatte oder auch, ob ihre Frage hier so weit im Norden, womöglich eine Seltsame gewesen sein musste, so dass diese ihn derart amüsiert hatte. Auf seine Erläuterung dessen hin, nickte sie nach einem kleinen Augenblick nachdenklich langsam, noch immer unsicher, ob dessen Ursprung.

Ganz anders war es jedoch, als er auf die Häresie ihrer Clanschwester zu sprechen kam. Hierbei zogen sich die Augenbrauen der Malkavianerin zur Nase hin zusammen. Erst als Liviu gänzlich geendet hatte, stellte sie die Frage, über dessen Antwort sie sinniert hatte, während sie Livius Erzählungen weiter interessiert zugehört hatte. „Wer nennt meine Schwester im Blute einen Häretiker?“ Ihr Kopf hatte sich zur Seite gelegt, als sie ihn musterte. „Und weshalb?“

Nachdem sie ihm Raum gegeben hatte zu antworten, griff sie erneut das Thema ihrer Aufgabe auf. „Meine Aufgabe ist sicher nicht einfach, ja.“ Sie nickte zustimmend, bevor sie entspannt lächelte. „Aber ich sagte dem Prinzen, ich scheue die Arbeit nicht.“ Roya zuckte kurz mit den Schultern, weiterhin mit einer gutgelaunten, wenn auch rauen Stimme zu dem Toreador sprechend. „So ich lerne, wie ich helfen kann.“ Ihre grauen Augen fanden in Richtung des Heilerhaus, bevor sie den Mitarbeiter kurz musterte. „An wen könnte ich denn hier Nachrichten hinterlassen? Oder woran denkst du, so du sagst: nutzen?“

Roya dachte einen Moment nach, bevor sie ein vorheriges Thema weiter ergänzte und vertiefte. „Eines verstehe ich aber an deiner Erzählung nicht: So Arash großartiges für diese Gegend und das Dorf getan hat, wie du sagst, was ist der Grund, dass du und zwei weitere mit der Sicherung des Dorfes betraut seid? Und warum wird mir nur von dir lobend erzählt, nicht aber von Arash? Oder den Beiden anderen?“ Ihr Kopf hatte sich seitlich gelegt, während sie sich umblickte.

„Auch frage ich mich, wer sind die beiden anderen? Und sind sie wie du hier, um das Dorf zu sichern?“ Fragend sah sie auf Liviu zurück, als sie sich ein Bild der Lage oder auch der Situation versuchte zu machen. „Und was hat Arash für die Gegend, das Dorf oder auch Genua vollbracht, dass du als Nachfahre hohen Blutes, ihn gar höher schätzt und stellst, als dich selbst?“ Ehrlich interessiert, wenn auch sichtlich überrascht, musterte sie dabei den Toreador.
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1084] In Votori, um Votori und um Votori herum [Liviu, Roya]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Das ehrt euch, das ihr die Arbeit nicht scheut und dennoch kann man nicht überall zur selben Zeit sein. Vielleicht können die Liktoren euch den ein oder anderen Kontakt an den Grenzen empfehlen. Meine Leute können sich hier etwas umhören und schaut einfach, wie es für euch am besten passt. Jeder hat da sein eigenes Vorgehen und wenn ihr etwas braucht, stehe ich gerne zur Unterstützung bereit. Ihr könnt auch gerne Post im Heilerhaus hinterlegen, wenn etwas dringend über den Tag weitergeleitet werden soll oder wenn etwas für euch beschafft werden soll.“

„Was das Dorf angeht, so habt ihr mich noch nicht dazu gehört. Vier Personen wurde damit beauftragt und zusammen mit einer ganzen Reihe von Unterstützern aus Genua haben wir die Aufgabe erfüllt. Der wohlwerte Baumeister hat sich um die Informationsbeschaffung kümmern. Der wohlwerte Arash hat das Gebiet gesichert und die Jagd nach dem Eindringling übernommen. Ich und der wohlwerte Adamo haben uns um die Menschen kümmern. Vor Ort waren aber nur der wohlwerte Arash und meine Person tätig und die anderen haben uns aus Genau heraus unterstützt. Wir sind hier in einem Dorf und schnell können Gerüchte entstehen, die uns bei unserer Arbeit nicht sonderlich helfen.“

„Man hat uns alle damit beauftragt, weil wir zusammen unsere Stärken zum Wohle von Genua und dem Dorf nutzen konnten. Der wohlwerte Arash hat lange als einziger die Menschen hier unterstützt, während die Bauern von Genua selber oft allein gelassen wurden. Das vergießt man hier nicht so schnell und es ist schwer das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Seine Taten sprechen für den wohlwerten Arash und werden nicht vergessen.“
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [1084] In Votori, um Votori und um Votori herum [Liviu, Roya]

Beitrag von Roya »

Roya war sichtlich überrascht über die Großzügigkeit des Toreadors. „Das ist sehr nett von dir.“ Sie lächelte und nickte Liviu freundlich zu, ob dessen Worte hinsichtlich der Post und der Unterstützung.

Wenig später nickte sie erneut, als er auf die Gerüchte zu sprechen kam, die schnell entstehen konnten. Ihre grauen Augen huschten dabei unweigerlich über die Umgebung, als wäre es auch all zu leicht ein Gesprächsthema, so zwei hellhäutige Männer hier draußen mit und bei einer vermummten, arabisch wirkenden Frau sprachen.

„Hm. Verstehe.“ Die Antwort der Malkavianerin war einfach, als Liviu geendet hatte. „Danke für deine Einschätzung.“ Mehr sagte sie hierzu nicht, sondern überlegte, ob es noch etwas gab, was er für sie tun könnte, bevor ihre grauen Augen an dem Mond hängen blieben, der sich in diesen spiegelte.

Mit einem entschuldigend wirkenden Lächeln, wandte sie sich an die Rose zurück. „Und deine Zeit. Dass du mich empfangen hast. Möchtest du noch etwas von mir wissen?“
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1084] In Votori, um Votori und um Votori herum [Liviu, Roya]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu wiegelt freundlich ab „Nein für das erste Reicht es und ich wünsche euch gutes Gelingen.“

Dann verabschiedet er sich von seinem Gast und geht dann wieder langsam zurück zum Heilerhaus.
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [1084] In Votori, um Votori und um Votori herum [Liviu, Roya]

Beitrag von Roya »

Roya neigte dankbar ihr Haupt und verzog sich wenige Momente später in die Dunkelheit zurück.



Zusammenfassung:
Auf Anraten eines Dieners des Prinzen trat Roya in Kontakt mit Liviu. Die Beiden trafen sich in Votori, wo die Rose die Malkavianerin gemeinsam mit einem Mitarbeiter herumführte. Er berichtete ihr viel über das Dörfchen und seine Arbeit hier, sowie die Geschichten, Bemühungen anderer und die Geschehnisse rund um dieses. Entsprechend erkundigte Liviu sich nach dem Interesse Royas an diesem. Diese gab zu verstehen, dass sie einzig ihrer Aufgabe des Prinzens gewissenhaft nachgehen wolle und nicht hier sei um Unruhe zu stiften. Der Toreador bat der Malkavianerin Unterstützung bei ihrer Aufgabe an, bevor sich ihre Wege in dieser Nacht trennten.
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Gesperrt

Zurück zu „1084“