[Brief] Eine Nachricht für Paolo [Liviu, Paolo]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Paolo [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den werten Paolo. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.

Werter Paolo,

die Stadt wächst und umso begehrter sind Wohnungen und Häuser geworden. Als Alternative wurden mir nun eine Stallung und ähnliche Gebäude angeboten. Diese könnte man für die eigene Bedürfnisse umbauen und um die Umbaukosten, um das Material kann ich mich gerne kümmern. Es gäbe euch die Möglichkeit die Räumlichkeiten nach eigenen Bedürfnissen anzupassen. Der Umbau würde ca. 2xR2 kosten, die Pacht der ehemaligen Stallung oder ähnliches wäre bei 1xR2. Sobald weitere Angebot vorliegen melde ich mich selbstverständlich wieder bei euch.

Hochachtungsvoll,

Liviu Cosma,
Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [Brief] Eine Nachricht für Paolo [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Wohlwerter Liviu,

Wo würden sich diese Stallungen befinden? An sich wäre dieses Angebot annehmbar und ich danke euren Bemühungen.

hochachtungsvoll,

Paolo, Neugeborener der Wanderer.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Paolo [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den werten Paolo. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Werter Paolo,

endlich sind genügend Ojekte zusammen gekommen und wenn ihr Zeit habt warten auf euch:
- Das Händlerhaus für 1xR3
- Die alte Stallung für 1xR2 und dises könnte man für 2xR2 auf eure persönlichen Wünschen umbauen lassen
- Zwei weitere einfache Wohnungen im ehemaligen Nordviertel, also das "neue" Platealonga Nord.
- Zwischen Platealonga und Clavicul ein oberes Stockwerk über einer Seilerei 1xR2
- In Burgus eine freigewordene, vollständige Hütte inklusive einem Kräutergärtchen.
- Im Westen von Domus ein schmales kleines Häuschen

Es wäre mir eine Freunde, wenn ihr mir eure Meinung über die Objekte mitteilen könntet. Bitte teilt mir mit, wann ihr Zeit für eine Besichtigungstour hättet.

Hochachtungsvoll,

Liviu Cosma,
Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Paolo [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den werten Paolo. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Werter Paolo,

Es ist normalerweise nicht meine Art mit der Tür ins Haus zu fallen, aber wenn ihr erlaubt, besuche ich euch in den nächsten Nächten in den ehemaligen Stallungen und überbringe euch Brot und Salz. Möge eure neues Heim euch viel Glück und Wohlstand bringen.

Hochachtungsvoll,

Liviu Cosma,
Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [Brief] Eine Nachricht für Paolo [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Auf selbem Wege gelangte ein Schreiben zurück an Liviu. Zwar mit Wachs versiegelt, aber ohne Siegelabdruck darin.
Wohlwerter Liviu Cosma,
Vasall ihrer Majestät Aurore von Genua,
Neugeborener der Toreador,

es wäre mir eine Freude und Ehre euch in meinem bescheidenen Heim, das ihr ermöglichen konntet, Willkommen zu heißen. Ich bin euch zu Dank verpflichtet.
Gern erwarte ich eure Ankunft in drei Nächten, wenn euch dies genehm ist.

In Dankbarkeit und freudiger Erwartung,
gez. Paolo, Neugeborener der Wanderer.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Paolo [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im ehemaligen Stall wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den Werten Paolo.

Werter Paolo,

Mit dem Ende dieses Jahres fällt meine Bezahlung für das Gebäude weg und ich habe meine Schuldigkeit getan. Dennoch gibt es etwas was ihr für mich besorgen könntet und bitte teilt mir mit wann ich euch Besuchen kann damit wir über das Geschäftliche reden können.

Wenn ihr interesse und Zeit hättet, gebt mir bitte bescheid. Ihr könnt mir eure Antwort über das Lazarett oder das Theater übermitteln.

Hochachtungsvoll,

Liviu Cosma
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Paolo [Liviu, Paolo]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Bisher hatten sie die Nachrichten an Liviu immer im Elysium abgegeben. Was und wo war dieses Lazarett? In Votori? Das Theater war ihnen immerhin bekannt, aber dort gab es doch auch einige Unruhen, wenn sie richtig gehört hatten.
Der Bischof selbst hatte ein Auge darauf. Es wäre nicht ratsam sich in dessen Augenmerk zu begeben.

So gaben sie die Antwort des Schreibens wie gewohnt ihm Elysium ab und hofften dass Liviu dort einfach nachsehen würde
"Wohlwerter Liviu Cosma,
Neugeborener der Rosen und Vasall ihrer Majestät Aurore von Genua,

habt Dank für eure bisher erbrachte Großzügigkeit. Gern empfange ich euch in einer Woche eine Stunde vor Mitternacht im entsprechenden Gebäude.

gez.
Paolo,
Neugeborener der Wanderer."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“