[1053] Der Sänger [Benjamin, (SL)]

[Juni '21]
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8405
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1053] Der Sänger [Benjamin, (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

"Wir sind bereits verdammt. Die allermeisten von uns zumindest. Gewiss aber jeder der die via noctis beschreitet. " begann sich erneut das Timbre seiner Stimme zu erheben wie das brummen eines Wesens mit einem erheblich höheren Volumina als der Sänger es besaß.

"Das ist der Grund für die Kastenbildung. Die Wesire identifizieren die Reihenfolge jener deren eigene Verdammtheit andere mit in den Abgrund zieht. Die Krieger löschen diese aus. Die Hexer stellen die Logistik für einen reibungslosen Ablauf. Haqims Traum sieht eine Welt ohne jene anderen Clans vor. Ein auslöschen jeglichen Kainiten. Sind wir an jenem Punkt, können wir endlich damit aufhören selbst neue Kinder zu zeugen und beginnen unsere ewige Wacht. Einige unserer Cousins sind wirklich gut im Verstecken, andere schlafen an verborgenen Orten und erwachen nur alle einhundert Jahre. Wieder andere durchwandern fremde Welten, jenseits jener auf der wir unsere Füße ruhen. Wir benötigen als Geduld, für die lange Wacht, bis wir sie wirklich alle verwandelt haben. Bis es jedoch soweit ist und solange all jene Kainiten Welle um Welle Kinder in die Nacht schleudern, bleibt es ein Traum. Wenn auch ein großer." Trauer hatte sich in jene letzten Worte eingeschlichen, als wäre es wirklich etwas nach dem er sich ersehnte, er jedoch zu sehr Realist war um seine Handlungen daran auszurichten.

Im folgenden lauschte er Benjamins Worten über das was dieser über die Überbrachten zu wissen glaubte. Geduldig und schweigend wartete er ab bis Benjamin die letzte Silbe zuende formuliert hatte. Dann neigte er dankend einige Sekunden leicht das Haupt und wandte den Blick erneut in Richtung des Horizonts. "Du kannst dich heute Nacht hier ausruhen. Ich erwarte keine weiteren Gäste." noch einmal wandte er den Kopf hinüber zu Benjamin, betrachtete ihn schweigend. Offenbar schoßen ihm auch einige Gedanken zu dessen Wissenslücken durch den Kopf, die er jedoch nicht artikulierte.

Wenn es noch etwas gäbe, wäre dies auch der Zeitpunkt um eine weitere Frage loszuwerden.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1053] Der Sänger [Benjamin, (SL)]

Beitrag von Seresa »



Zusammenfassung:
Benjamin segelte nach Manzil Alqameh um im Turm Kisten zu überbringen. Die beiden Kainiten vertieften sich in eine Unterhaltung, über ihre Aufgaben als Banu Haqim, bevor sich ihre Wege in dieser Nacht trennten.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1049-1058“