[1086] Schöner Schein [Allegra, Paolo]

[Oktober '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1086] Schöner Schein [Allegra, Paolo]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Für Allegra, die ihre Meinung ohnehin schon gefasst hatte, waren Paolos Pro-Argumente Bestärkung genug. Es würde schon nicht schief gehen - und vielleicht würde sie diese unbekannte 'Blutskraft' auch direkt verstehen, nachdem sie sie eng umschlungen erspürt hatte.

Ein intensives Leichenstarren und ein strahlendes, breites Lächeln sind in ihrem hübschen Gesicht.

"Oh, ihr werdet Euch mit Esther in diesem Fall verstehen. Ich habe sie schon sehr gemocht, bevor sie meine Blutsdienerin wurde - und seither ist unsere Bindung enger geworden, nicht nur durch das Blut. Sie ist mir eine Freundin und Gefährtin, keine Magd und Sklavin, die gewaltsam unterjocht wird. Sie braucht einfach noch etwas zartfühlige Ermutigung, um aus sich heraus zu gehen."


Allegra und Toma (der ihr immer noch nur als Paolo bekannt ist) begegnen sich im Elysium. Sie unterhalten sich über die Geschäfte und die Fischerhochzeit in Flussmund 1083, ehe sie auf ein besonders für Allegra interessanteres Thema kommen: Das Badehaus in Ravecca. Allegras Interesse wird nochmals intensiviert, als sie durch Toma von der ihr unbekannten 'Blutskraft' erfährt, sich den Anschein des Lebens zu geben. Allegra erfährt dabei auch von Tomas nicht verheilender Halswunde, während Toma von dem hanfbasierten 'Schmerzmittel' erfährt das Allegra Menschen aufdrängt.
Die beiden vereinbaren, sich zur Winterzeit im Badehaus zu treffen. Dabei will Allegra Toma auch ihre Blutsdienerin Esther vorstellen.
Gesperrt

Zurück zu „1086“