OOC Liste

Ein Forum für Diskussionen, Brainstorming und Fragen rund um Spiel und Regeln.
Antworten
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

OOC Liste

Beitrag von Gabriel Ducas »

Hallo allerseits,

da das gerade angesprochen wurde, hier mal ein kleiner Blick in die OOC Liste von Gabriel, wie ich sie führe. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat: I see you in the voice :D Oder ihr flüstert sie mir. Auch Rückfragen beantworte ich gern. :)

Bei mir gibt es einen Sticky-Thread in meinem OOC-Bereich und dort führe ich die Liste. Für die SL sieht das dann so aus:

KW OOC 1 OOC2 Check
49 Gang nach San Giorgio Wenn im Süden...


Spalte 1 = Zu bearbeitende Kalenderwoche
Spalte 2 & 3 = Name des OOCs/Spiels/etc. siehe Formatierung laut angehängtem Bild
Spalte 4 = Checkmarker wenn bearbeitet - Zum selbst ausfüllen für Spieler_innen

Um das mal mit den ganzen Codezeilen zu zeigen, anbei ein Screenshot (Anhang 1). Natürlich müsste ihr eure eigenen Links hinter dem "url=" einsetzen und den eigenen Titel zwischen die "]XXX[" da reinsetzen. Zur Erweiterung kann man den Abschnitt:

[tr]
[td]49[/td]
[td]Gang nach San Giorgio[/td]
[td]Wenn im Süden...[/td]
[td][/td]
[/tr]

kopieren und wieder unter [/tr] setzen, wenn man jetzt nicht gleich ne Jahresliste anlegen will.

Vorgehensweise bei mir ist, ich schreib die Dinger und wenn ich der Meinung bin, jo das passt, setze ich die in die Liste für die Woche. Sobald eines bearbeitet ist setzte ich bei Check "1/2" oder, wenn beide bearbeitet sind eben "2/2". So sehe ich und hoffentlich auch die SL ob da, in der Woche schon was passiert ist, oder nicht. Durch die Hyperlinks muss die SL nicht suchen, sondern einfach nur noch auf den Titel klicken und landet genau dort, wo sie loslegen können. Wenn man will, kann man anstatt der 1/2 oder 2/2 auch das Datum einsetzen also dann eben 30.11.23/1.12.23, dann kann man relativ gut einen Überblick haben, wann ein entsprechendes OOC bearbeitet wurde und wo ggf. noch was fehlt.

Im günstigen Fall ergibt sich so eine Liste, die tatsächlich geschlossen ist, weil sie eben keine Lücken enthält (siehe Anhang 2). Ich könnte sogar "vor" schreiben. Wenn ich z.B. weiß, dass ich mit Allegra die OOC Slots für ein SL Spiel im Wechsel mache, kann ich die dann auch schon mal in die entsprechenden Wochen eintragen und so Slots "reservieren".

Viele Grüße,
Karsten
Dateianhänge
Anhang 2
Anhang 2
Screenshot 2023-11-30 123519.png (5.06 KiB) 133 mal betrachtet
Anhang 1
Anhang 1
Screenshot 2023-11-30 122136.png (20.54 KiB) 133 mal betrachtet
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: OOC Liste

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Ich habe das jetzt übernommen, aber schreibe den check nach Bearbeitung so, dass der erste Wert dem ersten OOC entspricht und der zweite dem zweiten.
Also:
0/1 = zweites OOC wurde bearbeitet
1/0 = erstes OOC wurde bearbeitet

Dann weiss SL auch gleich welches noch offen ist. Auch wenn ich weiss, dass ihr selbst eine Liste habt, aber so kann man es noch mal abgleichen.

Und ich habe das Sonntagsdatum reingeschrieben anstatt die KW
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Antworten

Zurück zu „Diskussionen und Fragen“