[1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

[Oktober '23]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel schüttelte beinahe traurig mit den Schultern, während Drita ihre Perspektive des Treffens mit Angelique beschrieb. "Nunja. Sie hat erwähnt, dass sie euch falsch gegrüßt hat. Im Anschluss kam von ihr aber mehr der Ausdruck, Dämon und Gift und Galle...also" er zuckte mit den Schultern. "Ihr Clan lebt nunmal in einer Welt voller zerbrochener Scherben. Wer weiß was sie dabei geritten hat. Das entschuldigt ihr Verhalten keinesfalls." wieder zuckte er mit den Schultern. Lies es dann aber auch gut sein.

"Ich bin froh, dass ihr es ebenso seht. Ohne mit dem Finger auf jemanden zeigen zu wollen, aber leider gibt es Kainiten in dieser Domäne, die dies anders sehen und es eher als Erpressung ansehen, wenn man für eine Leistung eine Gegenleistung fordert." diesmal schüttelte er wirklich betroffen den Kopf.

"Der Prinz hat eine weise Entscheidung getroffen euch hier her einzuladen. Nach meinen kürzlichen Erlebnissen glaube ich wirklich, dass ein Eidbewahrer in der Domäne sehr lange gefehlt hat. Was mich zu einem weiteren Punkt bringt. Was geschieht mit einen Handel bei dem Schuldner vernichtet wird, bevor er den Handel einlösen kann und dieser nicht übertragen wurde. Erlischt dieser dann? Oder gibt es dafür Regelungen?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 583
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Drita »

Arashs letzten Satz zu Angelique quittierte Drita mit einem Nicken, das absolut und final war. Sie hatten wohl schon viel zu viel Zeit damit verschwendet über die Autarkis zu sprechen. Sie verlor weder ein Wort, noch eine weitere Geste daran.

Stattdessen lächelte Drita, fast mütterlich. "Wollt ihr mir Namen nennen? Ganz ohne mit den Finger auf jemanden zu zeigen. Aber nur mit Namen kann ich mir ein Bild machen. Ich werde natürlich eure Meinung darüber hinterm Berg halten."

Bei dem Lob, welches Arash aussprach nickte Drita wohlwollend.

"Nun... es gibt nicht viele Wege, um an solche Gefallen wieder heran zu kommen. Normalerweise erlöschen diese. Jedoch... gibt es Fälle, wie jemand es doch geschafft hat sie zu erhalten. Seltene Fälle. In dem einen mir bekannten, schaffte man es dem Schuldigen am Tode, diesen Gefallen aufzudrücken. Warum es hier nicht zu einer Anklage wegen Traditionsbruch kam..." Sie zuckte mit den Schultern. Wahrscheinlich war der Gläubiger einfach mächtig genug gewesen, um die Anklage aufzuschieben oder gar zu verhindern.

"In dem anderen Fall... und dieser ist wahrscheinlicher umzusetzen... schaffte der Gläubiger es einen Schuldner des Toten aufzutreiben... die offene Schuld nachzuweisen und seinen Anspruch zu festigen. Beide Wege sind also machbar... ... doch sie zu beschreiten ist... schwierig."
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Arash »

Arash wog den Kopf abschätzend hin uns her, bevor er dann langsam den Kopf schüttelte. "Noch nicht. Damals wurde mir versucht etwas abzupressen, was ich ablehnte. Einen Handel ohne Gegenleistung gehe ich nicht ein. Seitdem wird mit vorgeworfen nicht zu meinen Handeln zu stehen und meine Seite der Vereinbarung nicht einhalten zu wollen. Ich habe aber noch kein Interesse den Namen desjenigen in den Schmutz zu ziehen. Auch, wenn er es mit meinem tut. Sollte sich die Situation aber weiter zuspitzen. Werde ich euch gerne den Namen nennen." Sie Stimme des Gangrels war ernst. Offenbar war ihm sein Ruf nicht so wichtig, wie man vermuten konnte. Oder er hatte andere Pläne. Wer wusste das schon? Schließlich aber nickte er.

"Interessant. Ich danke euch für diesen Einblick. Ich danke euch für die Kenntnisname meiner Schuld bei eurem verehrten Clansbruder. Auch als Beweis, dass es Kainiten in dieser Domäne gibt, die Gefallen wie das behandeln was sie sind. Wichtige Handelsgüter, die immer eingelöst werden müssen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 583
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Drita »

Drita wirkte tatsächlich verwundert darüber, dass Arash so wenig auf die Aufklärung des Problems gab. Aber schließlich zuckte sie mit den Schultern und nickte bestätigend. "Wie immer ihr wollt. Ihr könnt mit dem Namen jederzeit auf mich zukommen, wenn ihr Aufklärung wollt. Solange kann ich jedoch eure Worte nur im Hinterkopf behalten, sollte jemand mit dergleichen Anschuldigungen auf mich zu kommen."

"Ich bin froh, dass wir die Ansicht über die Wichtigkeit des Wortes und der Einlösung von Gefallen teilen. Ich bin sicher wir kommen früher oder später einmal ins Geschäft in dem Wissen, dass der Andere sich an den Vertrag hält."

Drita lächelte warm und freunlich.

"Habt ihr noch etwas, was ihr besprechen wollt?"
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Arash »

Arash schüttelte mit dem Kopf. "Nein. Vorerst nicht. Ich danke euch für eure Zeit und würde mich zurück ziehen, wenn ihr erlaubt."

Ihm war klar, dass all das nicht gut für ihn aussah. Aber er konnte jetzt noch nicht den Namen nennen. Nachdem ihm Drita erlaubt hatte zu gehen zog er sich zurück und verlies das Elysium wie er gekommen war.


Arash begleitet Angelique zum Treffen mit Drita. Die beiden Kainiten überkommen zumindest den Streit ein wenig und es eskaliert nicht. Drita klärt Arash und Angelique über die Übertragung von Gefallen von Gaius auf. Außerdem nimmt sie keinen Gefallen von Angelique an, lässt aber das Verhalten der Malkavianerin für sich stehen und beschließt dieses nicht weiter zu verfolgen. Aber auch Angelique die Möglichkeit nehmend ihre Verfehlung wieder gut zu machen.

Nachdem die Malkavianerin gegangen ist, teilt Arash Drita noch mit das er Ilario noch einen Teil eines Gefallen schuldet, damit sie diesen bezeugt. Außerdem deutet er an, dass jemand seinen Namen in den Schmutz zieht, geht aber nicht weiter darauf ein.

Beide trennen sich dann.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1086“