[Brief] Espiazione [Ilario, Vincente]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

[Brief] Espiazione [Ilario, Vincente]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente hinterließ einen Brief bei Ilarios Dienerin Mariam. Er war sich nicht ganz sicher, was das neu verliehene Amt eines Blutvogts nun genau für die Etikette bedeutete, daher entschied er sich dazu sich als Schuster zu geben und bei seinen Leisten zu bleiben:

An den verehrten Ilario Contarini, Blutvogt und Hüter des Elysiums,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten

mit größtem Bedauern muss ich euch mitteilen, dass ich die von euch dereinst gestellte Aufgabe nicht wie besprochen erfüllen konnte. Ich stehe damit nicht nur weiterhin in eurer Schuld, sondern auch in einer durch mein Versäumnis bedingten größeren.

So ihr eine neue Aufgabe für mich habt, mit der ich meine Schuld bei euch tilgen kann, so lasst es mich bitte wissen.

Hochachtungsvoll,
Vincente Carlos, Neugeborener aus dem Clan der Lasombra, Kind des Kasib Sami.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [Brief] Espiazione [Ilario, Vincente]

Beitrag von Ilario »

Bei einem seiner nächsten Besuche im Elysium kam Mariam auf Vincente zu, verneigte sich wie üblich vor dem Kainiten und sagte ihm, dass ihr verehrter Herr das Schreiben erhalten habe und sicher verwahren würde, wie es einem solchen gebühre. Es ehre den werten Vincente, dass dieser zu seiner Schuld stehe und der verehrte Ilario werde diese beizeiten einlösen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“