[1078] Das Bouquet der Debatten [Hof, Alle]

[Februar '23]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1078] Das Bouquet der Debatten [Hof, Alle]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die Anweisungen an Asim nahm Paolo nicht mehr wirklich war, stattdessen war in Gedanken an den Richtspruch, den der Prinz nun kund getan hatte.

Benjamin ward vernichtet und wer es gewesen war, konnte nicht festgestellt werden. War es der Brujah oder der Ventrue? Vielleicht auch einfach beide im selben Schlag bzw. Stich?
Er konnte es ohnehin nicht sagen und egal was die fünf Aurore geflüstert hatten...niemand wusste was der jeweils andere gesagt hatte. Was wenn es Liutprand war und Aurore dies unter den Teppich kehrte ob ihres gemeinsamen Blutes? Doch warum dann Salvador mit einer solch milden Strafe gehen lassen? Warum ihn nicht als Täter hinrichten, wo sie ihm doch ohnehin "Unrast" unterstellte, was auch immer das genau bedeuten sollte. Hatte er nicht einfach wie alle anderen sich des Rasenden angenommen? Warum wäre seine Tat unraster als die der anderen? Das war Paolo alles zu seltsam. Da steckte mehr dahinter als es sein sollte. Einer von ihnen wurde vernichtet, hier und jetzt und niemand wurde dafür wirklich bestraft, obschon es ein Bruch der Traditionen gewesen war...So wie auch Benjamin nie für Tomas Vernichtung bestraft wurde...zumindest nicht so, dass es Erwähnung gefunden hätte oder ersichtlich gewesen wäre.
War das ihre Art, wie sie die Traditionen aufrecht erhielt? Immerhin konnte man so auf Gnade hoffen. Eigentlich war das ganz gut. Besser als den Kopf zu verlieren.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8405
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1078] Das Bouquet der Debatten [Hof, Alle]

Beitrag von Il Canzoniere »

"Das überlasse ich dir." antwortete die principessa Asim mit freundlichem Tonfall. Dann sah sie auf, gab dem ganzen noch einen letzten Moment und nickte erneut dem Allesfresser zu der sich seinerseits straffte und zum nächsten Prozess übergehen würde.

Langsam schritt er zurück, zum letzten dort liegenden Körper, der ebenfalls einen Sack über den Kopf trug. Ohne viel Mühe packte er ihn und trug ihn hinüber,dort wo auch die erste Hinrichtung durch ihn stattgefunden hatte. Geduldig öffnete er die Verschnürung und zog den Sack vom Kopf des - ebenfalls mit einem hölzernen Pflock durch die Brust lahmgelegten - Kainiten. Dieser könnte einigen, die schon länger in Genua weilten, zumindest dem Gesicht nach bekannt sein. Auch wenn seine Rolle in der Nacht stets klein gewesen war. Benedetto lächelte feinsinnig. Ferrucio nickte leicht, als ob er mit dieser Hinrichtung übereinstimmen würde.

Bild

Aurore erhob wieder lediglich leicht ihre Stimme, wohl um keine große Unruhe aufkommen zu lassen und jene die vermuteten das mehr hinter dieser Sache steckte direkt ins Schweigen verbannte: "Aufgrund des Verstoßes gegen die dritte und mehrfachen Verstoßes gegen die vierte Tradition verurteile ich Giacomo di Nicolo, Kind der Acacia della Velanera, Ancilla des Clans der Schatten zum Tode. Damit beschließen wir dieses Kapitel." sie blickte dabei mit einem durchaus gehässigen Lächeln zu ihrem Seneschall hinüber. Wie um eine vor langer Zeit gestellte Frage zu beantworten. Einen Moment lag ihr Blick auf seinem stur nach vorne gerichteten Anlitz, dann gab sie dem Allesfresser ein Signal mit der rechten.

Lucio, der nach wie vor das Kurzschwert mit dem er auch Rosa hingerichtete hatte in der Hand hielt, packte Giacomo an den Haaren und zog ihn mit der linken ohne große Anstrengungen in die Höhe. Er setzte das Schwert an dessen Kehle und verharrte einen Moment, als Aurore erneut zu sprechen begann: "Der diesige Hof wird somit mit der Asche der Verräter des letzten Hofes beendet. Lasst uns nun daran arbeiten weiter zu einer genuesischen Gemeinschaft zusammenzuwachsen, gemeinsam zu gedeihen und der Stadt ihren Frieden zu erhalten." sprach sie immer lauter werden, während sie sich erhob und dann langsam vor der versammelten Domäne verneigte.

Glockenhell lachte, sie als sie die Verneigung beendet hatte: "Ich danke euch allen für euer kommen."

Ratsch.
Vitae.
Asche.

Stille.

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1078] Das Bouquet der Debatten [Hof, Alle]

Beitrag von Seresa »

Es fand ein Hoftag statt.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1078“