[1093] (R)Apport [Gabriel, Harl]

Gabriel Ducas
Brujah

Re: [1093] (R)Apport [Gabriel, Harl]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Gerüchte?“ fragte Gabriel interessiert und hob eine Augenbraue. „Lasst mich raten…“ sein Finger deutete auf das Mosaik eines Grabeskreuzes. „Eine mögliche Beteiligung beim Angriff auf die verehrte Geißel?“ kurz schmunzelte der Brujah freudlos. „Lasst euch gesagt sein, dass dies weit von der Wahrheit entfernt ist. Ich war anwesend. Doch habe ich weder Hand noch Waffe für einen Angriff erhoben. Man sollte doch meinen das ein verehrter Ancilla, noch dazu einer der um das Amt der Geißel gebeten hat, mit dem Angriff eines einfachen Neugeborenen fertig wird, oder?“

„Eure Quelle ist also bestenfalls unzureichend informiert.“ einen Moment betrachtete der Herold den Malkavianer. „Oder möchte euch womöglich auf eine falsche Fährte locken?“ fragte er nun ruhig. „Wenn ich wirklich beteiligt gewesen wäre, sollte ihre höchst verehrte Majestät mich dann nicht bereits längst hingerichtet haben? Oder sollte ich dann nicht längst abgetaucht sein? Immerhin ist der verehrte Benedetto ihr ein langjähriger treuer Vasall.“ nach einem Kopfschütteln hob Gabriel einen Finger. „Wir haben gute Geschäfte gemacht und ich halte mein Wort, wie ihr seht. Auch werde ich meine Anwesenheit in besagter Nacht nicht leugnen. Ihr müsst selbst entscheiden, wem ihr etwas glaubt.“ eindringlich betrachtete er nun Harl. „Aber ihr seid ein Jäger. Also mache ich euch ein Angebot. Gebt mir den Namen eurer Quelle und ich gebe euch Informationen zu dieser.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Harl
Malkavianer

Beitrag von Harl »

"Nh. 's hieße, dass ich mich weiter in was reinlehne, als ich mich reinlehnen will und sollte", meinte er.
"Meine Warnung kommt, weil wir gute Geschäfte hatten. Man hält sich seine ..nh... Geschäftspartner warm. Und so, dass sie auch weiter Geschäfte machen können. Mein Angebot steht auch, aus demselben Grund."

Für einen Moment fasste er Gabriel klar in den Blick seines einen, guten Auges. "Eure Geschichte hat Lücken. Genauso wie die ..Gerüchte. Und was eine wie die höchst verehrte Weiße Prinzessin über die Spitze ihrer Gesellschaft entscheidet... hu. Ich könnte nur raten und das wäre dumm."
Der Blick war scharf, konnte an das eisblaue Strahlen von Ferrucios Starren erinnern oder an ein blankgewetztes Messer.

"Ich habe nur kurz gesprochen, mit solchen wie dem verehrten Blutvogt. Oder der verehrten Geißel", meinte er dann langsam. "'s war lang genug, um zu verstehen, warum sie sind, was sie sind. Zu kurz, um zu verstehen, wie." Er neigte den Kopf ein wenig und damit brach er den direkten Blickkontakt auf Gabriel auch ab.
"Doch lang genug, um zu wissen, dass ich wenigstens so getan hätte als hätte ich der Geißel geholfen, als sie angegriffen wurde. Schätze, das ist guter Ton. Denn wer die Geißel angreift, greift die Domäne an. Und diese Domäne... nh." Er wägte ab. "Diese Domäne wird meine Heimat. Mein Hafen. 'ch schätze, dann ist es nicht gut, wenn die Geißel denkt, ich wäre ein Feind. Oder der Blutvogt denkt, ich wäre einer. Ich würde alles dransetzen, um das wieder gerade zu rücken. Oder ich würde rennen."
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Gabriel Ducas
Brujah

Ganz ruhig saß Gabriel da und hob schmunzelnd einen Mundwinkel. „Genießt ihr das Farbenspiel eurer geschärften Sinne?“ fragte er schließlich in Richtung des Malkavianers. „Ihm helfen meint ihr? Nun ihr wart nicht dort. Aber vermutlich hätten eure Augen, mit den Kräften eures Blutes, bessere Dienste geleistet.“ langsam erhob er sich und stützte sich auf dem Tisch ab. „Selbst wenn ich ein Kämpfer wäre, wäre es einfacher gewesen sich die Augen auszustechen und blind zu kämpfen als in dieser Nacht auch nur irgendwas zu erkennen. Etwas das vermutlich niemand erzählt.“ der Brujah machte eine kurze Pause. „Selbst die finsterste Tiefe kann nicht so dunkel sein, wie diese Nacht. Auch erzählt man euch vermutlich nicht, warum ich dort draußen war und was ich getan habe um zu helfen.“ Gabriel schüttelte den Kopf. „Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum Benedetto sich immer in seinem Keller einschloss nur um just in dem Moment freiwillig das Amt der Geißel zu ergreifen als der Konflikt mit den Tedesci sich verschärft?“ erneut schüttelte er mit dem Kopf. „Warum sollte jemand der sich Zeit seines Unlebens wegschließt, ausgerechnet dann ein Amt ergreifen, welches durchaus gefährlich ist, wenn es durch den Konflikt noch gefährlicher wird?“ mit gehobener Augenbraue sah er nun zu Harl.
It's only down from here

Harl
Malkavianer

Beitrag von Harl »

Harl stockte einen Moment, als Gabriel über die Farben sprach. Er hob das Gesicht etwas an, atmete flach, witterte, schnüffelte. Es wirkte irritiert, ein wenig verloren.
"Nein. Keine ..nh. Farben. Ihr klingt wie Angelique. Aber sie ist... ." Er brach hier einen Moment ab, suchte nach Worten. "Sie macht sich selbst... taub. 'ch weiß es nicht. Seht Ihr Farbenspiele? Wie Euer Mosaik? Ich ...höre. Höre. Höre... ."
Und genau an diesem Punkt verlor er einfach den Faden und saß still, lauschte in den Raum hinein.

"Weil er ein Jäger ist." Das war seine kurze und auch leise Antwort auf die Dinge, die Gabriel dann noch sagte, und wohl hauptsächlich auf die Frage zu Benedetto. Sie kam auch eher zäh und langsam als sei er immer noch in dieser Art von Lauschen gefangen.

Dann flüsterte er plötzlich und beendete so seinen Satz von zuvor irgendwann: "...Musik."
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Gabriel Ducas
Brujah

Musik. Scheinbar waren nicht alle, die diese Kraft kannten gleich. Interessant. "Ein Jäger." kurz nickte er. Natürlich war er ein Jäger. Vermutlich hat er die Gäste dann nur nur schützend in seinen Keller geholt - um seinem Vasallenschwur gerecht zu werden. Der Brujah schüttelte den Kopf. "Meine Nächte sind gezählt." sprach er zum Abschluss.

Zusammenfassung: Harl und Gabriel treffen sich in der Villa di Fiori um über die getroffenen Handel zu sprechen. Gabriel bestätigt diese und gibt dem Malkavianer die Zusage auf ein Grundstück, welches er über die Rose Isabelle erworben hatte. Im Anschluss sprechen die beiden noch über persönliche Lasten ehe man sich verabschiedet.
It's only down from here

Gesperrt

Zurück zu „1093“