[Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Welche Gespenster gehen um in der Domäne? Worüber redet das Volk und seine dunklen Herrschaften?
Gerüchte und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 723
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Harl »

Unter den Aushang der Liktoren wurde eine Antwort angebracht. Das einfachste an dieser Antwort ist ein Stück helles Leder oder Haut, auf welchem in Mariams Handschrift geschrieben steht:
An die wohlwerten Liktoren Genuas,

Ich habe fünfzehn dieser Menschen zurück in die Stille gebracht wie Ihr wünschtet. Ich habe einen der Ghule. Ich bitte um eine Gelegenheit, sie vorzuführen und ihr Schicksal zu beenden oder mir zu überlassen. Über den Verbleib der übrigen Menschen und der letzten Ghulin kann ich sprechen.
Ich bitte darum, in die Reihen der Liktoren aufgenommen zu werden.

- Harl
neugeboren in den Clan des Mondes
Geliebter der Tiefe
Kind von Kirke, der Zauberin, Ahnin im Clan des Mondes
Was darunter hängt, ist wesentlich weniger gewöhnlich: Dort hängen fünfzehn Tiermasken. Diese sind allesamt von starkem Gebrauch und Wetter gezeichnet, einige auch gebrochen oder gezeichnet von mittlerweile getrocknetem Blut. Jeder einzelnen Maske wurde das Maul, die Schnauze oder der Schnabel grob zugenäht, ebenso wie die Augen verschlossen wurden, wo sie nicht einfach gebraucht wurden, um die Maske so aufzuhängen. Doch das ist noch immer nicht alles. Wer die Masken näher inspiziert und sie vielleicht sogar wendet, kann in ihnen aufgespannte Häute erkennen. Gesichter - menschliche Gesichter. Abgezogene Häute, aufgespannt und einfach getrocknet und sicherlich in einigen Nächten nicht mehr sonderlich haltbar. Auch ihnen wurden der Mund und die Augen grob mit Nähten verschlossen.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 723
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Harl »

Die grausigen Trophäen werden 1092 abgehängt.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1872
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

An alle meine Vasallen,
an alle meine Verbündeten und die Genuas,
an alle meine Gäste

sei kundgetan, dass Toma Ianos Navodeanu, Neugeborener des Clans der Drachen, als Verräter gegen Genua, als Verfehmter, Mörder und Verbrecher gegen die Traditionen blutgejagt sei.
Ebenso ist Paolo, Neugeborener aus dem Blute Ravnos, als Verräter gegen Genua, als Verfehmter, als Mörder und Verbrecher gegen die Traditionen blutgejagt.

Diejenigen, welche sich mit diesen beiden gemein gemacht haben und gemein machen, sollen ebenso als Verräter gegen Genua benannt und mir vorgeführt werden. Den Feinden Genuas gegenüber soll keine Gnade gelten!

Aurore
la principessa bianca
Prinz von Genua
Ahn vom Blut der Könige, Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1795
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Gabriel Ducas »

An alle Kainiten der Domäne Genua,
die höchst verehrte Prinzessin Aurore,
den hoch verehrten Seneschall Lydiadas,
die sehr verehrten Ahnen,
die verehrten Ancilla,
die wohlwerten und werten Neugeborenen,

als Vasall ihrer höchst verehrten Majestät und Herold der Domäne ergeht folgendes Urteil:

Weihlaer, Neugeborener vom Blut der Salubri ist das Gastrecht verwehrt.

So dieser auf dem Boden der Domäne Genua aufgegriffen wird, verstößt er somit gegen die zweite Tradition und ist, im Rahmen der Stille, aufzugreifen.

Gezeichnet
Gabriel Ducas, Neugeborener des Clans der Gelehrten, Herold Genuas,
Kind von Canissa von Catania, Ancilla der Gelehrten,
Kind von Xanthus dem Wissenden, Ahn der Gelehrten,
aus der Linie von Syphax von Karthago
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1872
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

Die folgende Bekanntmachung ist auf Latein verfasst und offenkundig mit Handwerkskunst geschrieben und teuren Farben verziert worden. Das Pergament ist fein und wurde in einen Rahmen aus gewirktem Silber und Juwelen gefasst, welcher zweifellos nicht nur schön sondern auch kostbar ist.
An alle Kainiten Genuas,

Mit der dritten Nacht des dritten Monats im Jahre des Herrn 1093 beginnt ein Konzil der Könige. Mögen die in ihm vorgetragenen Fälle von Eid und Eidbruch, Macht und Herrschaft, Weisung und Weisheit ein Leitstern für all jene sein, welche in der Nacht herrschen. Denn die Herrschaft ist eine Pflicht des Blutes und der Macht.

Wer ein Anliegen an das Konzil oder einen der Aschepriester des Konzils zu richten hat, dem sei dies von nun ab an bis zum letztendlichen Beschluss des Konzils gestattet.

- Taranis "der Silberne", Ahn des Clans der Gelehrten, Erster unter Gleichen, Kind Viridovix "des Freien" Herr über die katalaunischen Felder

- Franka Adamello, Ahn des Clans der Könige, Ohr der Alten, Beichtmutter des Bozener Kreises, Wahrerin der Eide zu Verona, Kind Leonhard von Aurichs, Ahn des Clan des Szepters, linke Hand Hardestadts, Ahnherr des Clan Ventrue

- Tuchus, Aschepriester der Via Regalis, Bewahrer des Eidsteins von Ferrara, Ancilla vom Clan der Schatten

- Sinead di Havre, Ancilla vom Clan der Gelehrten, Schwertbundführer der vertriebenen Gesellschaft, Aschepriester der Via Regalis

- Doreta Scarpa, Ancilla vom Clan des Todes, Aschepriesterin der Via Regalis und Hüterin des bleiernen Kodex, Kind des Olybrius, Ahn vom Clan des Todes

- Baldassare, Divinitator tyrannus zu Arezzo, Neugeborener des Clans des Tiers

- Duoda du Grasse, Neugeborene aus dem Clan des Auges, Kastellan du Carravalia, Ahn des Clans der Rose und Prinz Nizzas, Levir der turonischen Höfe
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 953
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Im späten Jahr 1093 wird im Elysium eine Nachricht auf einem frischen Pergament angebracht. Das Schriftbild ist sauber, mit einer gewissen femininen verspielten Note.
An den Rand ist eine einfache Streichzeichnung gemalt worden, von einem aus dem Meer herausragenden Felsen, von dem ein feixender König herabsieht wie ein Bauer sowie eine Bäuerin kopfüber in die Fluten stürzen.
Werte und wohlwerte Neugeborene der Domäne Genua,

die wohlwerte Allegra Aldighieri lädt zur Nacht auf Dreikönig 1095 zu einem kurzweiligen Abend im Giardiano della Rosa Silenziosa ein. Sie bietet eine Ligurische Steilküstenwanderung - aber ohne, dass wir die geschützten Mauern verlassen und riskieren müssen, auf den Klippenkanten auszurutschen und uns etwas zu brechen.

Nein, diese Wanderung findet rein im Geiste statt, und wird eine Übung des Geistes, bei der wir unsere Ressourcen und Kräfte einteilen, versuchen bestmöglich vorherzusehen wie die anderen taktieren werden, und am Ende denjenigen krönen, der sich am besten darauf verstanden hat seine Konkurrenten vorauszusehen und auszustechen.

Als Hauptpreis wird ein mittlerer Gefallen der wohlwerten Allegra Aldighieri geboten, sobald sie zur Harpyie ernannt ist.
Der zweite und dritte Platz erhalten eine kleine Gefälligkeit der wohlwerten Allegra Aldighieri, ebenfalls gültig sobald sie zur Harpyie ernannt ist.

Die untere Hälfte des Teilnehmerfeldes schuldet der oberen Hälfte eine kleine Gefälligkeit. Der höchstplatzierte darf zuerst auswählen, wer aus der unteren Hälfte ihm eine Gefälligkeit schuldet, dann der zweitplatzierte aus der verbleibenden unteren Hälfte, und so weiter, bis alle Gefälligkeiten vergeben sind.
(Bei einer ungeraden Teilnehmerzahl bleibt der Mann oder die Frau genau in der Mitte unbehelligt, weder mit Gewinn noch mit Schulden.)

Es ist von sehr großem Vorteil, wenn man bis x̄x̄ [1] zählen und rechnen kann. Notfalls kann die wohlwerte Allegra hier als neutrale Moderatorin beim Verfassen des Zuges aushelfen.

Die verehrten Ancillae und sehr und höchst verehrten Ahnen sind als Zuschauer natürlich ebenfalls sehr willkommen.
Falls sie sich dazu herablassen möchten, an dieser Übung für Neugeborene teilzunehmen, sind sie natürlich ebenfalls willkommen, werden aber leicht gehandicappt, um ihre überlegene Erfahrung und Weisheit wett zu machen und für diesen einen spielerischen Abend ein ausgeglichenes Spielfeld zwischen Jung und Alt zu schaffen.

Ich freue mich auf all euer Kommen und Interesse.

Allegra Aldighieri,
Vasallin der Domäne Genua,
designierte Harpyie der Domäne Genua,
Neugeborene des Clans des Todes,
Kind von Ivain du Amiens, Neugeborener des Clan des Todes,
Enkelin von Tamerans du Brocéliande, Ahn des Clan des Todes und Hüter der Gebeine des Riesen Unsveill
[1] x̄x̄ = 20.000 in römischen Ziffern. Im Spiel selbst wird natürlich von niemandem erwartet, dermaßen hohe Zahlenräume in römischen Ziffern auszudrücken, da sind arabische Ziffern sicher für alle Seiten angenehmer zu händeln.

[OT: Verwendet wird eine modifizierte Form des Ostfriesischen Deichwanderns: http://cicib.de/DS/ODW.html

Die Ausfallrate in den einzelnen Durchgängen wird an die Teilnehmerzahl angepasst, so dass man in 3 Monaten bequem mit etwas Puffer für Vor- und Nachgeplänkel durch kommt.

Zugrate ist 14tägig. Bei fehlender Zugabgabe gilt die Fußnote zu Regel 1.3.3.

Bitte bis 21.06.2024 per Discord, Foren-PM, Postkarte, Telegramm, Rauchzeichen, Morseflatulenz oder anderen als geeignet angesehenen Mitteln Laut zukommen lassen, damit ich planen kann]
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1872
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

An die Gäste Unserer Domäne Genoa, La Superba,

Welche ihren Aufenthalt unter unserer Herrschaft erhalten und sich als den Traditionen treu beweisen wollen:

Nach der Ernennung und Entsendung gleich mehrerer Botschafter Genuas lichteten sich die Reihen der Getreuen und Amtsträger.

Auch durch eigene Taten hat sich ein weiterer des Amtes enthoben und soll fortan nicht weiter als Unser Vasall gelten: Gabriel Ducas, Neugeborener vom Clan der Gelehrten, Kind von Canissa von Catania, wird seines Amtes und aller Ehren enthoben und aus der Domäne verbannt. Allen Domänen der umliegenden Länder und allen Domänen der See der Schatten raten wir an, den Treulosen abzuweisen.
Er wurde aus seiner ersten Heimat, Catania, verwiesen, und mit Unserem Wort auch seiner zweiten, dem stolzen Genua. Er wendet sein Wort und seinen Willen mit dem Wind und flüchtigster Gunst und sein Urteil ist auf Wasser und auf Sand gebaut. Alle Entscheidungen des ehemaligen Herolds sind anzuzweifeln, denn er gilt von nun an als untreu und verfehmt.

So wie sich die Spreu vom Weizen trennt, teilen sich unter Unserem Blick und den Pflichten auch die jungen Kainiten auf. Doch Genua wächst in Blüte und Reichtum und soll für jene, welche bereit sind, sich vor anderen zu beweisen, stets eine Heimat bieten.

Weil die Nacht jedoch vielfältig ist und die Anforderungen der zahllosen Pflichten ebenso, verfügen Wir, dass von nun an Kainiten unterschiedlichster Arten den Beweis ihres Wertes führen sollen:

Wir rufen die Wandler auf den fünf Großen Pfaden durch die Nacht auf, dass ein jeder Pfad einen bestimmen soll, welcher Genuas Geschicke bestimmen helfen wird, als pflichttreuer Herold für das Wohl der Domäne und zur Weisung der Jüngsten und der neu Einreisenden.

Wir rufen die Wandler auf der Via Humanitas auf, denn ein jeder Kainit kennt wenigstens die Wurzeln, von welchen er kommt, und die noblen Tugenden, welche Weisheit und Güte bedeuten.
Wir rufen die Wandler auf der Via Caeli auf, denn die Weisung der Himmel selbst bestimmt dies Zeitalter und den Gang aller Seelen.
Wir rufen die Wandler auf der Via Peccati auf, denn keiner von uns ist frei von Sünde und wer sie in sich kennt, kann sie auch in anderen erkennen und zum Wohle Genuas wenden.
Wir rufen die Wandler auf der Via Bestiae auf, denn die Bestie und ihr Hunger ist keinem von uns fremd. Wer sie aber zu gebrauchen weiß, kann sie auch gegen Unsere Feinde führen.
Wir rufen die Wandler auf der Via Regalis auf, welche die Wege von Macht und Herrschaft seit jeher ebnen und pflegen.

Ein jeder, der als Vertreter seiner Facette aus der Nacht vor Uns tritt, soll sich als Herold der Domäne beweisen lernen. Unter jenen, welche sich beweisen, werden sich zweifelsohne die zukünftigen Mächtigen der Domäne finden - jene, welche Unsere Gunst erhalten.

Jene aber, die nur als tatenlose Schmarotzer an der Flanke Unserer Herde, Unserer Stadt und Domäne hängen wollen, mögen ihren Aufenthalt überdenken. Wer nicht sein eigenes Gewicht zu tragen imstande sei, soll auch Uns nicht länger zur Last fallen.

Aurore
la principessa bianca,
Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters

Lydiadas
Seneschall Genuas, Ahn vom Blute Lasombras,
Consigliere del padrone profondo, sanguigno cacciatore di Catania, Herr der Tiefen,
aus der Linie Ahriman min alzilals, Ahnherr des Clan Lasombra, Kind Lasombras, erster seines Blutes
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 723
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Harl »

Der Aushang steht auf billigem Pergament, das offensichtlich auch schon mehrfach abgeschabt und neu benutzt wurde. Jetzt ein weiteres Mal und mit der feinen Handschrift, die der eine oder die andere als die von Mariam wiedererkennen könnte:
An alle, die sich dazu bekennen mögen, auf einem der Pfade der Bestie zu gehen,

Sicher habt ihr alle den Willen des höchst verehrten Prinzen und hoch verehrten Seneschall gelesen.
Ich habe vor, dem zu folgen. Ich bin Jäger. Sprecht mit mir. Dann bestimmen wir einen von uns, der vortreten soll.

Harl
Liktor in Genua
Geliebter der Tiefe
Neugeborener vom Clan des Mondes, Kind von Kirke, der Zauberin, Ahnin vom Clan des Mondes
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1872
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

An die werten Neugeborenen Genuas,

Um den Amtspflichten der Harpyien, die den verehrten Ancilla Genuas auferlegt wurden, getreu nachzukommen, werde ich mich in der Nacht vom Monatswechsel zwischen April und Mai im Elysium aufhalten und als Chronist Genuas, als Ancilla mit den Amtspflichten der Harpyie und als Geißel der Domäne die Fragen der Neugeborenen beantworten.

Benedetto
Chronist und Geißel von Genua und Mitträger der Amtspflichten der Harpyien in Genua, Ancilla des Clans des Todes, Kind von Angello di Sorento, Ancilla des Clan des Todes, Kind von Gaius, Ahn des Clan des Todes
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1872
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

Mit dem Wohlwollen des höchst geschätzten Prinzen richten wir,
Macario, Neugeborener vom Clan der Nacht, und Tankred, Neugeborener vom Clan der Verborgenen,
uns an die Gesellschaft Genuas,

Deus iu vult hallt es durch die Straßen unserer Stadt und zahlloserer anderer. Wir haben uns entschlossen, diesem Ruf zu folgen, für Gottes Segen und für den Ruhm Genuas.

Ein jeder, der einen letzten Abschied nehmen, unsere Reise zu segnen, zu unterstützen oder uns sogar zu begleiten wünscht, sollte die nächsten Monate nutzen bevor wir mit dem Zug der genuesischen Pilger aufbrechen werden.

Alle Ämter innerhalb Genuas legen wir für die Zeit unserer Pilgerfahrt nieder und legen ihre Pflichten in die Hände jener, die zurück bleiben.
Der Aushang ist schmucklos und in Macarios sauberer Handschrift geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“