Das Pergament auf dem diese Worte geschrieben waren erschien alt, oft benutzt und wiederverwendet. Unten links, nahe des Randes, fanden sich zwei getrocknete Blutstropfen."Allen neugeborenen Kainiten der Domäne Genua, Gästen wie Vasallen, sei in Erinnerung gerufen:
Nach dem Willen ihrer höchstverehrten Majestät Aurore von Genua, ist der verehrte Ferrucio Erminio Beichtvater aller Kainiten Genuas und jeder der in ihrer Domäne weilt, sollte der Beichte nachkommen. Ein Nichtbefolgen wird als willentlicher Akt entgegen des Willens der Herrin der Domäne Genua erachtet. Im Sinne der Tradition der Domäne werde ich mich als Blutvogt ihrer höchstverehrten Majestät mit etwaigen Delinquenten befassen.
Ilario Contarini, Blutvogt und Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis,
Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten"
[Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium
Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
- persisches Sprichwort
- Vergonzo Faro
- Nosferatu
Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium
Auf altem geschundnen Papier war in architektonisch akkuratem Schriftbild ein Aushang im Elysium zu sehen.
"An alle Beteiligten Neugeborenen des griechischen Kennenlernabends des Jahres 1090,
in meinem Verständnis hat der Neugeborene Vincente Carlos vom Clan Lasombra die zuletzt gestellte Frage nicht mit seiner eigenen Meinung beantwortet, auch nicht indem er sich einer vorherigen Meinung angeschlossen hatte. Gemäß der Regeln des Abend schuldet er aus meiner Sicht also jedem Anwesenden einen Gefallen. Er hat diese Entscheidung wohlwissend der Konsequenzen wohl aus moralischen Gründen seines Pfades gegenüber getroffen, was, sollte es so gewesen sein, zumindest einen Teil meiner Hochachtung verdient.
In Anbetracht des Grundgedankens des Gastgebers Gabriel Ducas, sich kennen und verstehen zu lernen um eine gemeinsame Basis zu finden und so den Zusammenhalt der Gemeinschaft Genuas zu stärken, verzichte auf den mir geschuldeten Gefallen und spreche Vincente davon frei.
Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas, Ancilla vom Blute Nosferatu"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.