Luciano Boccanegra schritt ehrfurchtsvoll durch die Hallen des Elysiums, die in der noblen Genuesischen Nacht geheimnisvoll erstrahlten. Zielstrebig bewegte er sich auf die Blutdienerin Miriam zu. Das Elysium war am heutigen Abend verwaist. Kein Kainit war anwesend, nur Miriam, die in der Abwesenheit des Hüters der Elysien seine Angelegenheiten regelte.
Luciano nickte der Blutdienerin kurz zu und reichte ihr den sorgfältig versiegelten Brief.
„Eine Nachricht von Luciano Boccanegra an Euren Herrn," sagte er mit fester Stimme, während er den Brief übergab. „Ich werde in den kommenden Nächten in der Hoffnung auf eine Antwort wiederkehren.“ Abermals nickte er der Blutdienerin kurz zu und verließ das Elysium wieder.
[1104] Ein Brief für den Blutvogt [Ilario, Luciano]
- Luciano Boccanegra
- Jünger des Seth
- Luciano Boccanegra
- Jünger des Seth
Re: [1104] Ein Brief für den Blutvogt [Ilario, Luciano]
An hoch verehrten Ilario Contarini,
Blutvogt und Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten
Ich erbitte auf diesem Wege demütig um eine Audienz, um mich und meinen Blutdiener gemäß der Traditionen Euch oder einem der Liktoren vorstellen zu dürfen. Ich warte auf Eure Anweisungen, sowie Ort und Zeit, und verbleibe
Mit tiefster Hochachtung,
Luciano Boccanegra,
Neugeborener des Clans der Schlange,
Kind des Ahmose ibn Khalid
Blutvogt und Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis, Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten
Ich erbitte auf diesem Wege demütig um eine Audienz, um mich und meinen Blutdiener gemäß der Traditionen Euch oder einem der Liktoren vorstellen zu dürfen. Ich warte auf Eure Anweisungen, sowie Ort und Zeit, und verbleibe
Mit tiefster Hochachtung,
Luciano Boccanegra,
Neugeborener des Clans der Schlange,
Kind des Ahmose ibn Khalid
Re: [1104] Ein Brief für den Blutvogt [Ilario, Luciano]
Wenige Nächte später erhielt Luciano Antwort, Mariam ludt ihn ein in sieben Nächten in das Elysium zu kommen. Ihr Herr werde ihn am Pavillon erwarten.
(wenn du magst eröffne gern ein Spiel wie Luciano ankommt, Ilario wird dann dazukommen)
(wenn du magst eröffne gern ein Spiel wie Luciano ankommt, Ilario wird dann dazukommen)
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
- persisches Sprichwort