KI-Posts mit Jan

SL-Ankündigungen, Programm und alles was kein Inplay ist.
Giuseppe
Nosferatu

Re: KI-Posts mit Jan

Beitrag von Giuseppe »

Also gibts nochmal einen Zitat Promt:
Nein das Faustus Zitat ist nicht gut. Gib mir 10 neue Zitate die sich an Giuseppes Gefühlswelt in dieser Antwort beziehen.
Hier ist die Antwort:
Hier sind zehn neue Faustus-Zitate, die zu Giuseppes Gefühlswelt in dieser Szene passen:

Über Schuld und Konsequenzen:
„Was genommen wurde, kann nicht zurückgegeben werden. Nur gemindert, verdrängt – oder getragen.“

Über die Bürde des eigenen Handelns:
„Jede Wahl hinterlässt einen Schatten. Manche Schatten kannst du vergessen, andere folgen dir bis ans Ende der Nacht.“

Über Selbstkontrolle und das Tier in einem:
„Das Tier ist nicht dein Feind. Es ist dein Spiegel. Wenn du es nicht verstehst, wird es dich verschlingen.“

Über Erinnerung und Vergessen:
„Je länger du wandelst, desto weiter entfernt sich dein altes Ich. Halte es fest, oder es wird zu einem Flüstern, das du nicht mehr verstehst.“

Über den Preis der Existenz:
„Wir alle zahlen. Manche mit Blut, andere mit Schuld. Der kluge Mann wählt, womit er bezahlt.“

Über Kontrolle und Verführung durch Macht:
„Zu glauben, dass du die Kontrolle hast, ist der erste Schritt zur Niederlage. Zu wissen, wann du sie verlierst, ist der erste Schritt zur Weisheit.“

Über das Leben als Nosferatu:
„Unsere Existenz ist eine Waage aus Hunger und Schuld. Nur wer sie im Gleichgewicht hält, bleibt stehen.“

Über Verantwortung und Lasten, die man trägt:
„Du kannst deine Bürde teilen, aber sie bleibt deine. Niemand nimmt sie dir ab, nur weil du sie erklärst.“

Über den Umgang mit anderen:
„Wer Mitleid erwartet, hat sein Schicksal noch nicht verstanden.“

Über den Wert von Wissen:
„Unwissenheit ist eine Kette, die du dir selbst anlegst. Aber die Wahl, sie zu lösen, liegt immer bei dir.“

Diese Zitate spiegeln Giuseppes innere Konflikte wider – seine Schuldgefühle, die Schwierigkeit, sein altes Selbst nicht zu verlieren, und das ständige Ringen mit seiner Natur. Passt eines davon besser für deine Szene?
Ich nehm das hier:
„Was genommen wurde, kann nicht zurückgegeben werden. Nur gemindert, verdrängt – oder getragen.“
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts
Giuseppe
Nosferatu

Beitrag von Giuseppe »

Am Ende kommt dann das hier raus:

Er blickte traurig auf den schlafenden Raffaele. Seine Haltung blieb still, fast reglos, doch seine Finger bewegten sich unbewusst, als würden sie etwas in der Luft nachzeichnen.

Nicolòs Worte waren wahr.
Er hatte versucht zu tun, was er konnte, und doch hatte er den Seemann ins Dunkel gezogen.
Hatte sich an ihm bedient, und dieser hatte dafür bezahlt.

Dass er seinen Beruf weiter ausüben konnte, war allein Nicolò zu verdanken.

Faustus hatte einmal zu ihm gesagt: „Was genommen wurde, kann nicht zurückgegeben werden. Nur gemindert, verdrängt – oder getragen.“
Und in diesem Moment spürte Giuseppe das Gewicht dieser Wahrheit.

„Ich denke, die Schuld, die wir auf uns ziehen, wenn wir von ihnen trinken, kann man nicht leugnen,“ sagte er leise, sein Blick blieb auf Raffaele ruhen. „Aber ihr habt recht. Ich habe etwas gelernt, das den Schaden, den ich anrichte, in Zukunft verringern kann.“
Er merkte erst nach einem Moment, dass seine Gedanken abgeschweift waren. Langsam hob er den Blick und sah Nicolò wieder an.

„Aktuell wissen wir ja nicht, wie die genaue Lage ist. Die weiße Prinzessin ist verschollen, die Villa Illuminata brannte, aber wir wissen nicht mit Sicherheit, dass sie nicht mehr ist.“
Sein Blick ruhte prüfend auf Nicolò.

„Deswegen gehe ich davon aus, dass ihr immer noch ihr Botschafter seid,“ sagte er schlicht und fügte mit einem kaum merklichen Schulterzucken hinzu:„Niemand hat bisher gewagt, sie herauszufordern.“

„Ich bin euch dankbar, dass ihr mir mein Unwissen nicht nachtragt.“

Sein Blick kehrte zu Raffaele zurück, als wäre das Gespräch für einen Moment in den Hintergrund gerückt. Dann fragte er:
„Wird er den Rest der Nacht schlafen?“
Er wirkte kurz nachdenklich, bevor er sich wieder Nicolò zuwandte.
„Wenn ihr wollt, würde ich euch, als Freund der Verborgenen, meine wahre Erscheinung enthüllen.“ Seine Worte waren ruhig, doch er hielt für einen Moment inne, als würde er auf eine Regung warten. Dann fuhr er fort: „Natürlich nur, falls ihr dies wünscht.“

Er betrachtete den Heiler.
Konnte Vergonzos Sympathie nachvollziehen.
Mehr noch – er hatte den Verdacht, dass Vergonzo ihn nicht nur wegen seiner Bitte an Nicolò weitergeleitet hatte.
Die Frage nach seinem Pfad traf ihn unvorbereitet.
Hatte Vergonzo mit dem Salubri darüber gesprochen?
Sollte er sich ihm offenbaren?

„Welchen Weg ich gehe? Damit meint ihr, wie ich das Tier in uns im Zaum halte, oder?“
„Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das nicht so genau.“
„Ich versuche nicht zu vergessen, wer ich bin.“
„Versuche mich daran zu erinnern, was Giuseppe getan hätte.“
„Mich daran zu erinnern, dass ich nicht nur ein Monster bin.“

Seine Hände lagen in seinem Schoß, doch die Finger bewegten sich kaum merklich, als würde er einen Gedanken ertasten.

„Ich versuche, Situationen zu vermeiden, die das Tier reizen. Versuche, meinen Hunger zu stillen, bevor es ausbricht.“
„Auf diese Weise habe ich es ganz gut im Griff.“
Er ließ eine kurze Stille zu, bevor er hinzufügte:

„Aber ihr seid selbst Zeuge davon geworden, dass dies nicht immer klappt.“
„Je älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, mich zu erinnern.“
Seine Stimme wurde leiser, als er nachdachte.
„Wie verhindert ihr, dass ihr vergesst, wer ihr seid?“

Er war in dieser Hinsicht voller Fragen.

Schließlich beantwortete er Nicolòs letzte Frage.

„Nun, ich habe Zeit meines Lebens nie gelernt, zu lesen und zu schreiben.“
„Vergonzo empfahl mir, mich in dieser Hinsicht an euch zu wenden.“

Seine Hände blieben ruhig, doch seine Haltung verriet, dass ihm diese Schwäche nicht leicht über die Lippen kam.

„Aber wenn wir ehrlich sind, sollte ich, bevor ich euch darum bitte, die Schuld begleichen, die ich heute auf mich geladen habe.“

Er hielt einen Moment inne, als würde er die Worte abwägen.

„Gibt es etwas, das ich für euch tun könnte, um diese zu tilgen?“
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts
Giuseppe
Nosferatu

Beitrag von Giuseppe »

Ok ich höre dann erstmal auf, euch zu zuspammen.

Fall jemand von euch eine Frage hat oder wissen möchte wie ein Post entstanden ist, sagt einfach Bescheid :).
Antworten

Zurück zu „OT-Forum“