[1105] Ein Brief für Geißel [Benedetto, Luciano]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Luciano Boccanegra
Jünger des Seth
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Jan 2025, 15:35

[1105] Ein Brief für Geißel [Benedetto, Luciano]

Beitrag von Luciano Boccanegra »

Luciano betrat das Elysium mit einer ruhigen, selbstbewussten Haltung. Die düsteren Schatten des Ortes schienen ihn wie vertraute Begleiter zu umgeben, während er sich mit bedachten Schritten zum Tisch mit den Nachrichten begab, an dem Miriam ihren üblichen Platz hatte.

Er zog ein sorgsam gefaltetes Pergament aus seinem Mantel hervor und reichte es Miriam mit einer leichten Verneigung. „Bitte übergib diese Nachricht dem verehrten Benedetto,“ sagte er respektvoll.

Der Inhalt der Nachricht lautete:

***
An den verehrten Benedetto
Geißel und Chronist der ehrwürdigen Domäne Genua
Ancilla des Clans des Todes
***
„Verehrter Benedetto,

ich sende Euch respektvoll meine Grüße und möchte Euch mitteilen, dass mir das Recht zugesprochen wurde, als Gast in der ehrwürdigen Domäne von Genua zu verweilen. Um sowohl der Etikette als auch Eurem Stand und Euren Ämtern gerecht zu werden, halte ich es für angemessen und geboten, Euch dies zumindest über diese Botschaft mitzuteilen.

Solltet Ihr es wünschen, und eure wertvolle Zeit es möglich machen, so stehe ich jederzeit für ein Gespräch und eine persönliche Vorstellung zur Verfügung.

Mit großem Respekt,

Luciano Boccanegra
Neugeborener des Clans der Schlange
Kind von Ahmose ibn Khalid, Ancilla des Clans der Schlange
Gast in der ehrwürdigen Domäne von Genua.“
***

Nachdem er Miriam die Nachricht anvertraut hatte, bedankte sich Luciano mit einem leichten Nicken, bevor er sich mit der Ruhe eines Mannes, der seine Pflichten erfüllt hat, wieder zurückzog.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“