[1112] Principes Noctis [Via Regalis]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Drita
Lasombra

[1112] Principes Noctis [Via Regalis]

Beitrag von Drita »

Ein Aushang im Elysium, geschrieben auf feinstem Pergament mit schwarzer Tinte und güldenen Partikeln, wird zum 10 jährigen Todestag von Aurore aufgehangen. Ein Aufruf ergeht an alle Mitglieder der Via Regalis.
An alle verehrten und werten Wanderer auf der der Via Regalis,

seit der Vernichtung ihrer Majestät ist viel passiert. Wanderer unseres Weges haben Genua verlassen, Neue sind hinzu gekommen.

Ich rufe daher ein jedes Mitglied der Via, zu dem ich im vergangenen Jahrzehnt keinen Kontakt hatte, auf, mir seine weitere Präsenz in Genua zu offenbaren, damit ich ich die verbleibende Stärke der Könige in Genua beurteilen vermag. Einen jeden Neuankömmling der Via rufe ich zusätzlich auf mir vorstellig zu werden, damit ich ein Bild von seinem Wert für Genua bekomme.

Prüfungen erwarten uns.
In Glaube und Bestimmung gefestigt werden wir ihnen begegnen.

Mögen eure Schritte klar und fernab jeden Zweifels sein.
Vivat principes noctis*

Drita,
Aspirantin der Via Mercator,
Ancilla vom Blute Lasombra,
Harpyie und Herold ex mandato principis,
Hüterin des Wortes

*Lang leben die Herrschenden der Nacht
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.

Charakterbeschreibung
Rodrigo della Scala
Ventrue

Re: [1112] Principes Noctis [Via Regalis]

Beitrag von Rodrigo della Scala »

Wenige Tage nach dem Aushang hinterlegt ein Diener einen Brief Rodrigos an Drita bei Miriam im Elysium. Er ist präzise in sich gefaltet und mit dem Siegel der della Scala in blauem Wachs gesiegelt, sodass jedes öffnen Risse hinterlassen oder das Siegel beschädigen würde.

Sehr verehrte Signiora Drita,
ich, Rodrigo della Scala, Neugeborener des Clans Ventrue, Kind von Tassilo dem Langen von Austrasien wandle auf der Via Regalis, Via Mercator. Mein Haushalt und ich stehen zu Euren Diensten. Ihr erreicht mich über meinen Diener Alfonso della Scala oder direkt in meiner Unterkunft im Piatto Caldo.
Rodrigo della Scala
Neugeborener Clan Ventrue
Ivain
Toreador

Beitrag von Ivain »

Es dauerte ein paar Tage, da wurde im Elysium eine Pergamentrolle für Drita abgegeben. Ein feines Wachssiegel an einer roten Kordel verschloss die Rolle. Es war sicher, dass diese nicht von Unbefugten geöffnet werden könnte ohne das Siegel zu beschädigen

Bild
An die verehrte Drita,
Hüterin des Wortes

salutem et obsequium.

Es ist mir ein aufrichtiges Anliegen, mein Versäumnis zu gestehen, mich Euch nicht bereits früher vorgestellt zu haben. In drei Nächten beabsichtige ich, dem Elysium meine Aufwartung zu machen. Sollte es Euch genehm sein und Eure Verpflichtungen es erlauben, wäre ich geehrt, Euch in dieser Nacht persönlich begegnen zu dürfen. Sollte dieser Zeitpunkt Euch nicht zusagen, bitte ich demütig um die Nennung eines Ortes und einer Stunde, die Eurer Gunst entsprechen, damit ich mein Versäumnis wiedergutmachen kann.​

In aufrichtiger Hochachtung und stets zu Euren Diensten verbleibe ich,

Ivain de Cefalà Diana
Neugeborener der Toreador
Spross der Via Regalis
Kind der Yasmina bint Khalid, Ancilla der Rosen zu Messina,
Kind des Khalid ibn Rahja, Ahn der Rosen zu Tunis
Elodie
Brujah

Beitrag von Elodie »

Elodie überbrachte ihre Antwort an Drita mündlich bei Mariam.
"Verehrte Drita,
Hüterin des Wortes,

ich befinde mich seit 1002 wieder in Genua und untersuche seit dem den Anschlag auf die höchstverehrte Aurore. Es ist gut zu hören, dass es euch weiterhin gut ergangen ist und ihr gemeinschaftlich mit den anderen Ancillae die Ordnung in der Domäne wahrt. Ihr könnt mich fortan in einer Schenke bei Broglio di Bisagno erreichen. Dem 'Entermesser.'
Da uns bisher kein privates Gespräch möglich war. Würde ich es begrüßen euch einmal meine Aufwartung machen zu können.

auf gemeinsamen Wegen gehend,
grüßend,
Elodie
Kind von Alba, Ancilla der Gelehrten, Harpyie von Palermo,
Kind des Elysee de Rouen, ehemaliger Blutvogt von Rouen,
Kind von Arbnora Leiffrar, ehemaliger Prinz von Rouen, Ahn des Clan der Gelehrten, Drachenkopfführerin und Geist von Friesland,
Enkelin Vés des Unergründlichen, Ahnherr des Clans der Gelehrten."
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“