Liebe Mitspieler*innen, liebe Community,
um es gleich am Anfang vorweg zu nehmen: Ich höre als SL auf.
Warum und wieso?
Nach nunmehr ziemlich genau sechs Jahren, mit Höhen und Tiefen, ist bei mir einfach die Luft raus und ich fühle mich in der Rolle ausgebrannt. So gerne ich immer noch mit Hauke (und nun auch Frank) geplant und Ausrichtungen/Reaktionen von NSC/domänenübergreifende Intrigen besprochen habe, so sehr sind mir mittlerweile OOC und Diskussionen mit Mitspielern (oft um Kleinigkeiten) zu Last und „Arbeit“ geworden. Das zieht sich schon länger und immer öfter war dann, nach langem Arbeitstag und Family-Life, etwas anderes verlockender als noch was für Genua zu schreiben.
Ausdrücklich möchte ich auch hier noch mal Hauke danken für die tolle Zusammenarbeit, ebenso bei Sam damals, Jule dafür, dass sie den Laden am Laufen hielt gegen alle Widerstände und Wahrscheinlichkeiten, und Frank für das Aufnehmen des SL-Stabes.
Genua ist mir aber nach wie vor eine Herzensangelegenheit und ich möchte mich wieder so richtig mit Spaß dabei sein. Als Spieler bleibe ich euch als erhalten und werde auch gerne mit Rat und Tat helfen wo ich kann, z.B. als Pate für Neuspieler.
LG, Martin
Mein Abschied als SL
- Il Cavaliere
- Erzähler
- Il Canzoniere
- Erzähler
Re: Mein Abschied als SL
Danke dir Martin 
für all die Zeit die du in Genua versenkt, die Nerven die du hier gelassen und die Arbeit die du dir gemacht hast um das Projekt voranzutreiben, ohne dich gäbe es das ganze hier schon lange nicht mehr! Umso schöner das du uns als Spieler erhalten bleibst (und hier in die Nachbarschaft gezogen bist
) auf bald! Und bleib wie du bist.
Hauke

für all die Zeit die du in Genua versenkt, die Nerven die du hier gelassen und die Arbeit die du dir gemacht hast um das Projekt voranzutreiben, ohne dich gäbe es das ganze hier schon lange nicht mehr! Umso schöner das du uns als Spieler erhalten bleibst (und hier in die Nachbarschaft gezogen bist

Hauke
- Vergonzo Faro
- Nosferatu
Liebster Martin 
hatte dir ja bereits etwas dazu geschrieben aber nach all den Jahren die wir hier zusammen erlebt und verbracht haben, kann ich deine Lage gut verstehen und bin sehr froh das du früh genug die Reißleine ziehst, bevor du uns ganz entwischst. Freue mich das du dabei bleibst und auch ich sage VIELEN DANK! Für die Spiele, die OOCs, deine Arbeit, dein Blut, deinen Schweiß und deine Hingabe trotz turbulentem RL.

hatte dir ja bereits etwas dazu geschrieben aber nach all den Jahren die wir hier zusammen erlebt und verbracht haben, kann ich deine Lage gut verstehen und bin sehr froh das du früh genug die Reißleine ziehst, bevor du uns ganz entwischst. Freue mich das du dabei bleibst und auch ich sage VIELEN DANK! Für die Spiele, die OOCs, deine Arbeit, dein Blut, deinen Schweiß und deine Hingabe trotz turbulentem RL.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Respekt und Dank für Deinen Einsatz. eSeL zu sein geht mitunter an die Substanz, das kenne ich sehr gut.
Umso schöner, dass Du uns als Spieler erhalten bleibst. Finde wieder Kraft und Freude. GlG Fabian
Umso schöner, dass Du uns als Spieler erhalten bleibst. Finde wieder Kraft und Freude. GlG Fabian