[1111] Vom Vergessen des eigenen Selbst [Giuseppe, Luciano]

[März '25]

Moderator: Ilario

Luciano Boccanegra
Jünger des Seth

Re: [1111] Vom Vergessen des eigenen Selbst [Giuseppe, Luciano]

Beitrag von Luciano Boccanegra »

Luciano ließ Giuseppes Worte einen Moment in der Stille nachklingen, bevor er mit einem leichten Kopfschütteln und einem schiefen Lächeln antwortete. „In was um Himmels willen bist du da nur reingeraten?“ Seine Stimme trug einen Hauch von Belustigung, doch in seinen Augen lag auch eine Spur von Sorge. „Die Option, dich einfach zu entführen, erscheint auf einmal weniger unrealistisch.“

Er lehnte sich leicht zurück, sein Blick wanderte kurz in die Dunkelheit, bevor er wieder zu Giuseppe zurückkehrte. „Nicolò hat so etwas doch mal erwähnt, oder? Aber auch er wusste nicht mehr. Vielleicht könnte man den verehrten Benedetto fragen.“

Luciano hielt inne, ein leises Schnauben entkam ihm, bevor er mit einem Anflug von Humor hinzufügte: „Aber irgendwie scheint keiner in der ehrwürdigen Domäne ihn freiwillig auch nur zu erwähnen. Und ehrlich gesagt, macht es mir ein bisschen Angst, unnötig mit ihm Kontakt aufzunehmen – und dann auch noch zu so einem Thema.“

Ein feines Lächeln huschte über seine Lippen, als er mit gespielter Leichtigkeit sagte: „Am Ende finden wir uns noch in einem Folterkeller wieder, weil wir zu neugierig waren.“

Er ließ die Worte für einen Moment wirken, bevor er fortfuhr: „Den verehrten Ilario könnte man noch fragen. Aber auch das verspricht wahrscheinlich mehr Ärger als Hilfe.“

Luciano ließ die Stille zwischen ihnen für einen Moment bestehen, bevor er Giuseppe direkt ansah, sein Tonfall wurde ernster, aber nicht schwer. „Ich verstehe, dass du mich schützen willst. Und ich respektiere das. Aber wenn du irgendwann glaubst, dass ich helfen kann, dann sag es mir. Egal, wie gefährlich es ist.“
Giuseppe
Nosferatu

Beitrag von Giuseppe »

Diesmal war es Giuseppe der schnaubte.

„Nä, wir fragen keinen vonnen Ancillas,
da können wa den Kopf direkt aufm Silbertablett servieren.“

Er grinste. Schien von der Vorstellung nur mäßig begeistert.

„Nicolo könnte vielleicht mehr wissen, das stimmt.“
„Muss mir überlegen wie ich das mache, ohne euch reinzuziehen.“

Ein kleines Monsterseufzen folgte.

„Iss aber nich schlimm, hab Zeit, vielleicht gibts irgendwann ne Gelegenheit.“

Dann grinste er ihn an.

„Wenn du weißt wie de verschwindest untm Ahmose ne lange Nase zeigst.
Dann versprech ich dass ich sag wasses is.
Dann haste was inner Tasche, falls ich ausplaudere wo de bist.“

Das Grinsen wurde breiter, als ihm auffiel dass das sogar ne Ausrede wäre, um in dem Fall schön die Fresse zu halten.
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts
Luciano Boccanegra
Jünger des Seth

Luciano ließ Giuseppes Worte in der Stille nachklingen, seine Augen ruhten auf ihm, durchdrungen von einer Mischung aus Belustigung und Sorge. Das breite Grinsen, das Giuseppe aufsetzte, war grotesk und ehrlich zugleich – eine seltsame Mischung, die Luciano nicht überraschte, aber ihn dennoch nachdenklich machte.

„Du bist wirklich ein Meister darin, dich in Dinge zu verstricken, die niemand sonst auch nur ansatzweise berühren würde,“ sagte Luciano schließlich, seine Stimme ruhig, aber mit einem Hauch von trockenem Humor. „Und dann kommst du mit solchen Vorschlägen, als wäre das alles ein Spiel.“

Er schüttelte leicht den Kopf, ein feines Schmunzeln auf seinen Lippen, bevor er hinzufügte: „Ahmose eine lange Nase zu zeigen – das ist eine Idee, die ich mir merken sollte. Aber ich hoffe, du weißt, dass ich nicht so leicht verschwinde.“

Luciano ließ die Worte für einen Moment wirken, bevor er sich leicht aufrichtete, seine Haltung entspannter, aber nicht weniger aufmerksam. „Wir sollten langsam zurückgehen, bevor uns der Tag überrascht.“

Er ließ seinen Blick kurz in die Dunkelheit schweifen, bevor er mit einem feinen Lächeln hinzufügte: „Aber die Übungen werde ich weitermachen. Es gibt keinen Grund, aufzuhören, nur weil die Nacht kürzer wird.“

Die Nacht war still, doch in ihr lag die unausgesprochene Entschlossenheit, weiterzumachen – egal, wie schwer die Schritte wurden. Luciano wusste, dass Giuseppe seinen eigenen Weg gehen musste. Aber er würde da sein, wenn die Zeit kam. Denn das war es, was Freunde taten.
Giuseppe
Nosferatu

Beitrag von Giuseppe »

Giuseppe grinste schief.
Klopfte seinem Freund auf die Schulter.

„Ja vielleicht“ er grinste schief.

„Wenn man nicht mehr lacht is man tot.“

Er zuckte mit den Schultern.

„Das wär schlecht.“

Dann sah er ihn eindrücklich an.

„Wollte mich nicht über dich lustig machen.“

Er lächelte.

„Ich bin sicher du schaffst es.“

Lies offen, was genau.
Gesellte sich an die Seite seines Freundes.

Machte sich mit ihm auf den Rückweg.
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts
Luciano Boccanegra
Jünger des Seth

Luciano und Giuseppe treffen sich, damit Giuseppe ihm die Grundlagen der Maske der Tausend Gesichter beibringen kann. Danach tauschen sie sich über die Kainiten der Domäne und Pläne oder Träume für die Zukunft aus.
Gesperrt

Zurück zu „1111“