Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

[März '17]
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Es war schon viel zu lange her das Adelchis von einer neuen Glaubensbewegung in der Stadt gehört hatte. Nun vielleicht sollte er sie eher als Ketzer bezeichnen wenn sie nicht auf die Lehren des Heiligen Stuhls hörten. So oder so war eine Begutachtung der Situation und dieser Menschen lange überfällig. So befahl er Anselmo seinem Leibwächter sich zu rüsten und ihn zu begleiten.
Er selbst trug wie immer in seiner Priesterrobe, sein Leibwächter eine Lederrüstung mit offenem Helm, als Waffen einen Speer, eine Axt und einen Schild.

So machte er sich an einem Frühlingabend auf den Weg in die Stadt und nach Ravecca. Da er einen etwas längeren Weg in die Stadt hatte war die Nacht schon mehrere Stunden alt ehe er an seinem Ziel ankam. Dort musste er glücklicherweise nicht lange suchen da die drei Wohnjurten doch schon sehr bekannt waren die dort einfach mitten in der Stadt aufgestellt worden waren.

Am Lagerplatz der Ketzer angekommen nahm er diesen etwas genauer in Augenschein. Die Jurten die wohl von guter Qualität waren, ließen schon einmal darauf schließen das dies hier keine armen Leuten waren die vor irgendetwas geflohen waren.
Nachdem er sich ein wenig umgesehen hatte wandte sich der Priester an die in der Mitte der drei Jurten am Feuer sitzenden Menschen:

Wo und wer ist derjenige der hier das sagen hat?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Ramon »

Ramon vernahm die Harrsche Stimme, und so trat er hinaus zwischen seine Perfectii, bereit dem Fremden Antwort zu stehen, sichtliches Unbehagen zeichnete sich auf den Zügen des Brujah ab, dies war kein Freundschaftsbesuch wie es schien.

Wir alle haben einander viel zu sagen, Geheimnisvoller Besucher, ich würde euch zum Beispiel zu sagen haben das ich es unschicklich finde eine Gemeinschaft wie die unsrige nicht differenziert zu betrachten. Wenn es darum geht, mit wem ihr euch unterhalten solltet steht die Antwort vor euch. Ich bin Ramon "Il colpo della spada" und dies sind die Mitglieder und Perfectii der Gemeinde, der auch ich angehöre. Wie kann ich euch also zu Diensten sein ?

Einschätzend, lagen die Braunen Augen des Brujahs auf dem Priester, alles was er von sich geben würde, half Ramon ein Bild seines Gegenübers zu zeichnen.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Ein wissender Ausdruck lag in den Augen des Priesters und ein dünnes Lächeln zeichnete sich auf seinen Lippen ab.

Der werte Ramon seid ihr also. Nun ich habe bereits von meiner Schwester im Blute Acacia von euch gehört. Ich selbst bin Adelchis Diaconus mein Vater war Philipp bas Chevaliers.

Gut vor unwissenden Menschen versteckt gab er alle zur Vorstellung wichtigen Informationen preis, hoffentlich würde der Brujah sie verstehen.

Das Lächeln wurde sogar noch dünner als er weitersprach.

Nun ihr solltet mir vielleicht noch erklären wo ich eure Gemeinschaft nicht differenziert betrachtet habe?
Und was im Namen der Heiligen Dreifaltigkeit sind Perfectii?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Ramon »

Der Brujah beruhigte sich ein wenig, Acacia war relativ umgänglich gewesen... hoffentlich würde dieser Kainit es ebenfalls sein.

Perfectii sind diejenigen die nach unseren "Geboten" leben, könnte man sagen, ähnlich den 10 Geboten der Papisten. Verzeiht, wenn ich in meinen Worten etwas ungestüm war, aber für jemanden der einfach in ein Lager marschiert, und verlangt denjenigen zu sprechen der das Sagen hat mag mir kein anderer Begriff einfallen als undifferenziert. Ein an Differenzierungen interessierter Gast hätte sich wohlmöglich ersteinmal ein Bild unserer Gemeinschaft und unseres Glaubens gemacht, bevor er in ein Lager gestapft kommt, Inquisitorisch auftritt, und Antworten verlangt. Ich bin gerne bereit mich mit euch zu unterhalten, doch wisst das ich Unterhaltungen durchaus von einem Verhör unterscheiden kann.

Da war sie, die Rage die man den Bruja nachsagte, und in die sich Ramon immer weiter hineinzureden schien, wie man an seinen Gesichtszügen erkennen konnte.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Während der Brujah sich zu beruhigen schien wurde der Schatten noch ruhiger als er jedoch wieder zu sprechen begann war seine Stimme kalt wie Eis.

Abgesehen von eurer unglaublich anmaßenden Meinung das ich hier herrisch auftrete, während ihr es nicht einmal hinbekommt euch auch nur ansatzweiße vorzustellen, das ist unverschämt. Nur weil ich von Acacia ein wenig über euch gehört habe, entbindet euch das nicht von der Etikette. Oder gibt euch das wissen darüber was und wie viel sie mir gesagt hat.

Anselmo der weiterhin Nah bei dem Priester stand wurde sichtlich unruhig und schien den Brujah mit Blicken darum bitten zu wollen seinen Herrn wieder milder zu stimmen.

Weiterhin bringt es wenig von irgendwelchen Geboten zu reden ohne diese zu nennen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Ramon »

Der Brujah funkelte, und begann der Kälte des Schattenpriesters seine Flammende Leidenschaft entgegenzusetzen. Er würde nicht verstehen, was an ihrem Glauben so besonders war, dessen war er sicher.. und trotzdem wollte er versuchen es ihm zu erklären.

In unserer Gemeinde stellt sich jeder selbst die Gebote, die am schwersten für ihn einzuhalten sind. Manche Fasten, Manche vollziehen den Liebesakt nicht, Manche geben sich keinem Rausch hin. Die Befreiung des Menschen , gelingt nur wenn der Mensch willens ist, sich selbst zu befreien. die Besserung ist nur wahre Besserung, wenn sie aus freien Stücken geschieht.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Es schien fast als würden die Schatten selbst auf den schwarzen Priester zukriechen nichts was mit Worten zu fassen oder mit dem Auge klar zu erkennen wäre, aber zweifellos war dies kein einfacher Priester.

Seid ihr wirklich so unerfahren? Ich kenne Kinder die sicherer im Tanz auf dem Politischen Parkett sind als ihr!
Ihr solltet vielleicht noch einmal genau überlegen was ihr mir zu erzählen wollt und vor allem wie ihr es zu tun gedenkt!


Manipulation + Einschüchtern
@Adelchis (Christoph): 5d10 >=6 f1 = (10 10 9 10 6, 5 successes) = 5
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Ramon »

Ramon erstarrte. Luft schnappend rang er um Fassung und sackte merklich in sich zusammen... war das die Kraft der Präsenz ? Nein.. das musste eine andere Ausstrahlung sein die von dem Lasombra ausging.. aber wirklich Freundlich gesinnt schien er nicht zu sein.

Verzeiht.. mein Höchst verehrter Herr... ich bin Ramon aus dem Haus der Leidenschaft, Sohn des Dominic aus der Linie des Syphax, stehts zu Diensten, und verzeiht wenn dieser Unwerte euch nicht alle Informationen gab, die ihr haben wolltet.

Zwei Männer vom Lagerfeuer blickten besorgt auf den in sich zusammengesackten Brujah, ein seltener Anblick, der definitiv der Inbrunst des Lasombra geschuldet war.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Schien der Lasombra zuerst noch sehr zufrieden mit der Wirkung seiner Drohung zu sein, war er bei der Anrede die Ramon benutzte nur noch erschrocken. Nachdem er einen Moment geschwiegen und nachgedacht hatte fing er an zu lachen. Kein wirklich böses Lachen eher so als würde er sich gerade köstlich amüsieren. Zwar dauerte das Lachen nicht lange an aber die Stille bis er endlich anfing wieder zu sprechen schien endlos.

Ihr scheint wahrhaftig keine Ahnung zu haben was ihr tut. Es grenzt fast an ein Wunder das ihr euch noch keinen größeren Ärger eingehandelt habt.

Wieder schwieg er einige Augenblicke ganz so als wolle er die Worte wirken lassen.

Ich mache euch ein Angebot das eure Leben zu schützen vermag und fordere nur einen Gefallen in der Zukunft.

Nun was ich euch anbiete ist simpel ich versuche euch zumindest zu erklären wann welche Anrede angemessen ist.
Die Höchst verehrte Prinzessin wäre bestimmt nicht erfreut zu hören das ihr die ihr vorbehaltene Anrede für einen einfachen Neugeborenen wie ich einer bin benutzt.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Ketzer oder Gottesfürchtige? [Ramon]

Beitrag von Ramon »

Die Augen des Brujah waren erzünt... wie konnte er es wagen ... noch dazu hatte er selbst beinahe die Stille gebrochen... was ihm jedoch jetzt erst bewusst wurde... aber er begann zu schmunzeln, als ihm dahingehend ein Gedanke kam.

Danke, aber meine Manieren werden schon anderweitig trainiert, wie wäre es jedoch wenn wir in eins meiner Zelte gehen, und unsere Unterhaltung dort fortsetzen ? Wir wollen doch nicht das wir die Stille dieser wunderbaren Nacht stören, nicht wahr ? Ich bin sicher wir könnten uns gegenseitig noch viel erzählen.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Gesperrt

Zurück zu „997“