La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

[Juli '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Zu den angeführten Punkten nickte Ilario zustimmend. Oben bleiben, keine Feinde, Rettungsleinen. Die Seefahrt bot so herrlich bildliche Sprache.

"Sehr gut, genau so soll es sein. Wir wissen um den Wert des Wortes, daher sei dies unsere Versicherung. Uns nicht als Feinde zu bekämpfen und mein Wort, dass ich Fürsprache bei meiner höchstverehrten Herrin Aurore für euch leiste. Sie notfalls auch um Gnade ersuche... Sie in meinem Namen bitte."
Er schien davon auszugehen, dass im Falle eines Sieges Genuas, Aurore Prinz wäre und dass er schon Argumente hätte um für seinen Clansbruder Gnade zu erwirken.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

Auch Fabrizio nickte daraufhin, eher nüchtern und dezent.

"Einverstanden. - Daraufhin mein Wort, dass ich Fürsprache für euch vor der See der Schatten leiste. Notfalls um Gnade ersuche. Ich werde eure Nützlichkeit erwähnen. Im Falle einer Übernahme werden ortskundige, vertrauenswürdige Verwalter benötigt."
Ein bemüht charmanter Gesichtszug, etwas düster verzerrt durch die schwarzen tief liegenden Augenhöhlen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Die Schatten werden also überdauern." Zumindest würden sie einander nicht gegenseitig auslöschen. "Nach dem Krieg... bieten sich bestimmt weitere Möglichkeiten zur Kooperation. Versuchen wir also uns nicht von anderen Kainiten töten zu lassen." Fügte Ilario schmunzelnd, jedoch auch mit einem Hauch bitterer Sorge hinzu.

Eine Weile betrachtete er die dunkle See, Wasser... ein Bad... die Therme
. "Sagt, mir kam zu Ohren ihr hättet die Therme aufgegeben. Sie dem Liktor Gaius überlassen. Warum, wenn ihr die Frage erlaubt?"

Ilario schüttelte sich kurz. "Diese und ähnliche Angelegenheiten seitens unserer wohlwerten Clansschwester bringen Leute wie den Brujah Ramon dazu zu glauben, dass wir als die Lasombra Genuas Einfluss aufgeben." Das leichte Lächeln, welches jedoch nicht seine Augen erreichte, deutete an, dass Ilario nicht glaubte dass dem tatsächlich so war. Vielleicht würden sie Schwäche vortäuschen, aber niemals wirklich welche offenbaren. Oder?
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio schmunzelte nicht, seine undeutbar schwarzen Augen schienen durch Ilario hindurch zu starren, in irgendeine düstere Ferne.
Und doch hatte er ihm wohl aufmerksam zugehört. Und er antwortete mit überraschend ruhigem Gleichmut.

"Es ist bekannt, dass der Brujah Ramon nicht weiter sehen kann als sein Schwanz reicht. - Gibt es tatsächlich wichtige Leute die seinen Gedanken teilen?"

Ein hintersinniges Lächeln.

"Entschuldigt, meine Gegenfrage war unhöflich."
Wieder starrte er geradezu unheimlich abwesend durch sein Gegenüber hindurch während er sprach.

"Einfluss. Ist wie Wasser. Schlagt hinein, und es wird sich über euch schließen und euch verschlucken. - Ich habe die Thermen weder aufgegeben noch jemandem überlassen. Ich habe sie an den Liktor Gaius... übergeben. Niemand würde einen Prinzen für schwach halten, nur weil er Teile seiner Domäne an Vasallen verteilt."

Und wieder dieses seltsam hintersinnige Lächeln.

"Wollt ihr mich nun immernoch nach dem Warum fragen?"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ehrlich gesagt ist mir nicht bekannt ob Ramon seine Ansichten mit anderen teilt, da er aber ein sehr umtriebiger, um nicht zu sagen nähebedürftiger Kainit zu sein scheint, gehe ich davon aus. Die Frage bleibt, ob jene anderen mit denen er Kontakt pflegt seine Sichtweise annehmen oder nicht..."

Das hintersinnige Lächeln fand seine Erwiderung in Ilarios Zügen. Das Spiegelbild eines seltsamen Lächeln.

"Ein schönes Bild, das ihr da mit euren Worten zeichnet. Einfluss und Wasser... Aber in der Tat stellt sich weiterhin die Frage nach dem Warum, Warum lässt sich der ehrenwerte Liktor darauf ein?"

Ilario würde den Worten des sizilianischen Botschafters nicht einfach so glauben schenken, viel eher wahrscheinlich war es das dieser sich darin versuchte Zweifel zu streuen. Die bei Ilario natürlich auf fruchtbaren Boden fielen, derart misstrauisch wie er in den letzten Monaten war. Dieses Misstrauen, manche würde Paranoia sagen, manche Vorsicht, erstreckte sich jedoch in viele Richtungen. Ilario würde, gemäß seiner Natur ALLES hinterfragen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

"Der Liktor hat ähnlich oft nach dem Warum gefragt, wie ihr es tut. - Warum? Gebt jemandem etwas, dass er von ganzem Herzen begehrt. Dann werden seine Bedenken leichter zu befriedigen sein. Gebt jemandem etwas, aus dem er mittelfristig außerordentlichen Nutzen ziehen kann, zu einem Preis der ihm angemessen erscheint. Dann wird er das Geschäft eingehen."
Keine besondere Gemütsregung, die Worte klangen monoton, beinahe gelangweilt.

"Wisst ihr, ich wurde als Händler geboren. Händler überleben nur, wenn sie anderen gute Geschäfte anbieten und es ihnen dabei gelingt trotzdem Gewinn zu machen. - Um wirklich sicher zu gehen, müsstet ihr aber wohl den werten Liktor selbst fragen nach dem Warum. Man könnte sicherlich einiges über seine Ziele erfahren, nicht wahr? Meinen Segen habt ihr."
Dabei hob er bescheiden die Hand.

"Ihr habt viele Fragen gestellt, ich habe sie beantwortet. Ich habe ebenso eine Frage."
Erneut das Lächeln, welches einem tieferen Plan zu folgen schien, als wäre dieser irgendwo hinter Ilario in die schattigen Wellen der Nacht geschrieben.

"Meine Kontakte nach Venedig sind in letzter Zeit etwas eingerostet. Eure sind sicher um einiges besser informiert. - In wie weit wird Venedig in den aktuellen Konflikt eingreifen?"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Das Lächeln wurde feiner, er konnte wahrlich verstehen warum dessen Erzeugerin seinen Clansbruder in die ewige Nacht geholt hatte. Ein Händler also, wer hätte das gedacht?

"Gerissen. Nun ich werde Erkundigungen einholen und den Liktor auch danach direkt fragen. Man könnte fast Bestechung vermuten, dafür halte ich ihn aber eigentlich für zu ehrenhaft. Das wird ein spannendes Gespräch." Sehr gerissen, in der Tat. Ilario würde Gaius wohl fragen und damit Fabrizio in die Hände spielen. Und sich dabei dessen voll bewusst sein.

"Eure Frage ist nicht ohne Belang. Doch ein wenig muss ich euch enttäuschen, meine Kontakt nach Venedig ist derzeit etwas eingeschränkt. Boten... Briefe können abgefangen werden. Venedig hat jedoch genug eigene Probleme um wirklich in den Konflikt einzugreifen, allenfalls kleinere Schritte gegen die nördlichen Ventrue sind zu erwarten oder Unterstützung von Parteien die gegen diese agieren.
Darin dürften sich zumindest alle Lasombra einig sein: Norditalien darf nicht komplett in Ventruehand fallen."


Das Lächeln verblasste und Nachdenklichkeit schlich sich in Ilarios graue Augen. Fabrizio war doch Botschafter... "Da ihr mich solches fragt: Inwieweit wisst ihr denn über Siziliens grundsätzliches Verhältnis zu Venedig bescheid?" Irgendwie mochte er den anderen Venezianer ja, mochten sie auch auf unterschiedlichen Seiten stehen. "Wenn ich euch wirklich dringend und schnell erreichen müsste, wohin müsste ich einen Boten schicken?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

Norditalien darf nicht komplett in Ventruehand fallen...

Fabrizio nickte langsam aber zustimmend.

"Als Botschafter in Genua werde ich nicht über andere Gebiete informiert. Außer ich gebe gute Gründe dafür an, weshalb ich die Informationen so dringend benötige. Jede Zelle arbeitet eigenständig, so kann sie die anderen nicht in Gefahr bringen."
Seine eigenen Überlegungen dazu hingegen schien er nicht für wichtig genug zu erachten, denn Ilario schien ja weit besser darüber informiert als er selbst.

"Gebt mir einen guten Happen mit dem ich sie locken kann mir informationen zu geben. Es sollte etwas halbwegs wichtiges sein. Und es sollte überprüfbar sein."
Ein Angebot, dass er ohne mit der Wimper zu zucken machte.

"Den Boten solltet ihr zu meinem Schiff schicken, zur Magdalena. Das ist noch immer der schnellste weg."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Hm..." Nachdenklich legte er eine Hand ans Kinn, sein Blick glitt in die Weite ferne der Nacht. "Derzeit habe ich keine solche Information für euch, zumindest keine die ich ohne schändlichen Eidbruch weitergeben könnte. Möglicherweise aber schon bald, ich bin da an einer Sache dran..." Tonfall und Wortwahl implizierten, dass diese 'Sache' wohl Aurore nicht schaden und dennoch interessant für Sizilien sein könnte.

"Gut, zum Hafen ist es nicht so weit. Der Bote wird eventuell euch und den euren unbekannt sein. Für den Fall, dass ein Treffen schnellstmöglich, wichtig und unabdingbar ist, wird er nur ein Wort nennen: "clessidra". Für alles andere kann ich Briefe schicken, im Notfall sollten wir jedoch einen geheimen Treffpunkt haben, wo wir uns dann treffen könnten. Habt ihr Vorschläge?"
Im Auf und Ab der Wellen wartete der Magister auf die Entgegnung seines Clansbruders. Als Pirat und vermutlich auch Gelegenheitsschmuggler wüsste dieser sicher besser geeignete Plätze. Orte die gut und schnell erreichbar und dennoch vor neugierigen Augen verborgen waren.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio nickte.
"Selbstverständlich, es sollte etwas ungefährliches sein, nur ein Happen."
Dann hörte er weiter aufmerksam zu.

"Clessidra." wiederholte er "Ja, das ist passend. - Nicht weit von hier, immer an der Steilküste entlang gibt es eine Grotte. Man kann sie nur bei Ebbe betreten. Bei Ebbe folgt ihr also einfach weiter diesem Strand, dann findet ihr sie. Dort können wir uns dann treffen in solch einem Notfall."
Gesperrt

Zurück zu „1001“