[1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

[Juli '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

[1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Brimir »

Keine Nacht nach dem Schreiben von Maximinianus erfolgt hängt ein weiterer Aushang im Elysium aus und zudem wurden an die Verbündeten Boten geschickt.
An die wehrhaften Vasallen, Gäste und weitere Kainiten, die sich in Genua aufhalten

Werte Freunde, Verbündete und Krieger,

der Krieg naht und es wird Zeit Taten folgen zu lassen. Im Namen des Seneschall führen wir in der Nacht zum {{Datum in drei Tagen}} eine Waffenschau durch. Ein jeder, der per Eid, Schwur oder Wort an Genua, die Prinzessin, den Seneschall oder an die Liktoren gebunden ist, sei aufgerufen seiner Pflicht nachzukommen und sich vollends gerüstet und bewaffnet um Mitternacht in der Arena zu Luccoli einzufinden. Ein jeder, der noch nicht Gast oder Vasall ist und seinen Wert im Kampf beweisen möchte, sei ebenfalls geladen.

Im Namen der Liktoren
Brimir Böggvisson, Neugeborener und Ältester vom Clan des Tieres,
Liktor der Domäne,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno,
Geißel der Feinde Genuas,
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Ancilla, Blutvogt von Locarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains.
Und dort wartete er auf diejenigen, die dem Ruf folgten. Kettenhemd, Speer, Einhand-Axt und schwerer Schild waren die Wahl der Ausrüstung in jener Nacht. Und so stand er da am Eingang zu dem Kampfbereich und wartete.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Ajax »

Ajax hatte sich vorbereitet. Er hatte sich genährt und gerüstet. Heute Nacht würde er zeigen zu was der Clan Brujah fähig war und wie die eiserne Faust die Feinde der Domäne niederstrecken würde. Er trug wie auch schon beim letzten mal den korinthischen Helm, dieses mal jedoch, noch, im Arm. In der anderen Hand hielt er den metallernen Speer und seinen Leib schützte eine Mischung aus Stahl und gehärtetem Leder.

Mit ihm gekommen war sein Clansbruder Ramon, welcher in eine leichte Lederrüstung gekleidet war. Er führte einen Anderthalbhänder, welcher in einer Schlinge auf seinem Rücken stecke. Den Waffengurt auf dem Rücken zierte eine Schnalle, welche einen Pfirsich zeigte.

So kamen die beiden durch den Wald in Richtung Arena gelaufen. Als sie dem Eingang immer näher kamen und schlussendlich vor Brimir standen, grüßte Ajax diesen mit dem Kriegergruß und nickte ihm respektvoll zu. "Sei mir gegrüßt Brimir, auf einen guten Kampf. Möge der beste als Sieger hervorgehen."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Brimir »

Brimir harrte der Dinge, die da kamen und als die beiden Brujah sich zeigten, nickte er ihnen freundlich und respektvoll zu. Doch dann schob er langsam eine Braue hinauf und musterte Ajax lange. Dieser schien wirklich bereit zu sein in dieser Nacht zu kämpfen.

"Es wird keine Kämpfe geben, wenn der Feind nicht durch diese Türe kommt. Ich rief zur Waffenschau... nicht zum Gefecht... "

Auch, wenn es ihm selbst sichtlich in den Fingern juckte endlich mal wieder Blut zu vergießen.

"... das Risiko einen von den unseren zu verlieren ist so kurz vor dem Krieg viel zu groß. Wir Liktoren wollen sehen, mit wem und welcher Ausrüstung wir rechnen können... und wir sollten uns einschwören auf den Krieg."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma war kein Krieger und auch nicht wirklich kampferfahren. Er hatte bei dieser Zusammenkunft eigentlich nichts zu suchen, aber es hieß ja auch, dass es eine Waffenschau sein würde.
Eine gute Möglichkeit den anderen Kainiten zu zeigen, was er für diesen Krieg beisteuern könnte. Er wollte zwar überhaupt nicht sich in so etwas hinein ziehen lassen, aber war es doch gleichzeitig eine sehr gute Gelegenheit seiner Kunst zu frönen und seine Fähigkeiten zu trainieren.

So kam der Tzimisce in dieser Nacht auch in die Arena. Anders als die beiden Brujah, war er weder gerüstet noch bewaffnet. Zumindest nicht offensichtlich.

Er nickte den Kriegern zu. „Brimir. Guten Abend.“ Auf den Gangrel schien er sich mehr zu freuen als über die Brujah. „Eine interessante Veranstaltung. Ich habe mich etwas angesprochen gefühlt. Ein guter Zeitpunkt die „Projekte“ zu zeigen, nicht wahr?“

Dann wandte er sich Ramon und Ajax zu. „Seid gegrüßt, Ramon....Ajax...“ letzteren schaute er etwas länger an. „Mit euch würde ich gern einmal reden....später...danach?“

Damit ging er dann auch an ihnen vorbei und hielt sich irgendwo im Hintergrund am Eingang zum Zellentrakt. Darauf wartend, dass es begann oder noch mehr Kainiten kommen würden.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Auch Gaius erschien, er ließ sich unüblicherweise sichtlich Zeit, kam wohl gar als Letzter, der Liktor war es wohl nicht mehr gewöhnt, dass nicht er zu den Treffen rief...
Missmutig wirkte er, so wie man Titus sonst erwarten, würde. Er kam nicht allein, er hatte ein volles dutzend schwer Bewaffneter dabei. Dem Aufruf nach wohl alles Ghule, Elitekrieger, schwere Metallrüstungen, schwere Schildde, Klingen, Speere, die Hälfte sogar mit Bögen auf dem Rücken. Auch diese kriegsgerüsteten Krieger wirkten finster gestimmt, als habe seine Laune abgefärbt. Aber der Liktor hatte aufgefahren und wollte wohl ein Bild vermitteln.

Gaius suchte sich einen leicht erhöhten Platz vor Ort und blickte zu den Versammelten.
"Ehrenwert und erfreulich, dass ihr so zahlreich dem Ruf zu den Waffen gefolgt seid, ehrenwerte Brujah, mein werter Nachbar." Er nickte. "Eine stolze Domäne, in der zumindest einige Kainskinder bereit sind, mit der Waffe in der Hand gerade zu stehen... Eine spannende Domäne, in der die Hohen Clane den Kriegsdienst verrichten. Nun... einige hohen Clane, wo ist Clan Lasombra? Kreigsplanungen schmieden aber nicht im Felde stehen?" Gaius schüttelte den Kopf. Dann blickte er erst zu Brimir. "Und wo sind all die anderen Gangrel, die an unserer Seite gegen die Schatten ziehen wollten? Die Geißel wird wohl eigene Methoden haben... aber der Rest?" Sein Ton war nicht ungewöhnlich, zuerst hatte er sogar wirklich einen strahlenden Schub der Motivation und Empörung getragen, aber gen Ende war ein Nuance anders... eine kleine Nuance.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Angelique »

Schließlich war auch noch ein schleifendes Geräusch zu hören. So als würde Metall über den Boden gezerrt.
Als das Geräusch ohne erkennbare Quelle mitten unter den Versammelten war, durchschaute auch der Einfältigste die Tarnung, die sich in ihre einfachen bis hochkomplexen Geister geschlichen hatte.

Eine kleine, schmächtige Gestalt manifestierte sich vor den mächtigen und kampfstarken Kampfbestien.
Erschöpft schob Angelique einen viel zu großen Nasalhelm aus der Stirn. Eine große doppelhändige Streitaxt, größer als das zierliche Mädchen, war offenkundig die Quelle des metallischen Schleifgeräuschs gewesen.

"´tschuldigung die Verspätung."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Allessandro »

Von weitem hörte man schon den Gangrel schimpfen "Gott was für eine Scheiße, wie soll man sich denn in so einer Stadt zurechtfinden - Ich glaub aber wir sind da" Immer noch übellaunig betrat Allessandro den Versammlungsplatz mit ihm kamen Giorgio, der wie immer recht freundlich war und versuchte Allessandro ein wenig zu beruhigen und der meist recht stumme Eduardo. Alle drei trugen leichte Jägerrüstung und hatten ihre Waffen dabei. Allessandro trug seinen Speer, Giorgio sein Schwert und sein Beil und Eduardo hatte einen langen Jagdbogen auf den Rücken. Als die drei ankamen erhellte sich Allessandros Miene, als er Brimir sah. Er ging auf seinen Clansbruder zu und grüßte ihn Schulter an Schulter, dann lachte er auf "Bruder, bitte verzeih mir meine Verspätung aber wir hatten ein kleines Problem". Dann schaute er in die Runde und grinste Gaius so freundlich er konnte zu "Schön euch zu sehen Liktor" dann wurde seine Miene wieder ernster ehe er mit einem wölfischen Blick die anderen Kainiten betrachtete, aber nicht lauernd sondern eher neugierig, ehe sein Blick auf dem kleinen Mädchen mit der großen Axt liegen blieb und ein kurzes Lächeln über sein schwer vernarbtes Gesicht huschte und seine Mundwinkel anhob.
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Angelique »

Das kleine Mädchen lugte unter dem viel zu großen Helm hervor, schirmte seinen Mund mit der Hand und fragte ihre Bekannten: "Wer sind denn die?"

Laut dagegen rief sie: "Hört auf, den Namen GOttes zu missbrauchen, Kerl!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Brimir »

Als Toma reinkam, wurde dieser freundlich begrüßt. Brimir lächelte sogar etwas.

"Ich freue mich, dass ihr den Weg hergefunden habt... und ich freue mich darauf die Ergebnisse... zu sehen."

Dann jedoch trat Gaius ein und wendete sich an die Menge. Brimir selbst schaute zu dem anderen Liktoren hinauf und verschränkte die Arme vor der Brust. Bei den Anschuldigungen gegen die Lasombra schnaufte der Nordmann laut hörbar. Und als Gaius dann auch noch auf das hohe Geblüht ansprach knurrte er schließlich.

"Du hast dich verändert Gaius... und du bist nicht geschickter inder Diplomatie geworden."

Brimir verneigte sich gespielt tief.

"Ich danke dir dafür, dass du mir die Last der Ansprache an meine Gäste abgenommen hast... ... in meinem Heim."

Die Augen funkelten finster auf die erhöhte Position. Doch bevor Brimir etwas weiteres sagen konnte kam erst Angie, die ein tiefes Nicken erhielt und dann der Bruder im Blute. Während der familiären Begrüßung zwischen den beiden Gangrel grinste Brimir Gaius abfällig an.

"Wie du siehst... auch die Niedrigen sind hier... um ihre Pflicht zu tun. Die Geißel und Titus verteidigen unsere Grenzen, während wir uns hier beratschlagen. Ich bin über die Truppen der Beiden und auch über die der Schatten bereits informiert. Die Lasombra selbst sind keine Krieger."

Schließlich stieg Brimir zu der erhöhten Position zu Gaius. Dabei knurrte er die Ghule in Rüstung an.

"Deine Menschen können unten Platz nehmen, Gaius."

Sein Blick fiel zu den anwesenden Kainiten. "Freunde... Waffenbrüder.... ich freue mich euch hier so zahlreich versammelt zu sehen... unabhängig davon von welchem Blut ihr stammt... sind wir alle hier, weil es unsere Pflicht ist."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: [1001] Ruf zu den Waffen [Liktoren, Krieger]

Beitrag von Ramon »

Ramon musterte die Szenerie, grüßte die Ankommenden Kainiten mit genau der Höflichkeit, die ihm entgegengebracht wurde, und blieb weiterhin bei seinem Clansbruder stehen, Gaius erhielt jedoch einen abfälligen Blick für seinen Kommentar wegen der Hohen Clane, die Anmerkung zu den Lasombra quittierte Ramon allerdings mit einem Nicken. So oder so, die beiden Liktoren waren hoffentlich auch fähig, eine Gruppe Kämpfer gemeinsam zu führen. ihre Milchmädchenkeilerei gleich zu Beginn lies da jedoch anderes erwarten, was ihn eher missmutig dreinblicken ließ.So wandte er sich noch einmal dem neuen Gangrel zu, der dort eben seine Schwester en la fe so aus der Fassung gebracht hatte. mit einem solchen Kommentar, der unglücklich gewählt war, zumindestens in Gegenwart von Gläubigen Kainskindern, konnte man es sich sehr schnell verscherzen. Aber zum Glück hatte Sousanna ihn ja vorgewarnt, was diesen Neuen Gangrel und seine Leistungen in den Geisteskünsten anging. So wandte er sein Wort an ihn, um zu versuchen Einfluss auf den Gesprächsverlauf zu nehmen. Würden Gangrel und Malkavianerin aneinander geraten so würde das seine Pläne nur unnötig komplizieren, darauf konnte er verzichten.

Ihr müsst also Alessandro sein ? eures Zeichens Mitglied vom Clan des Tieres ? Ich hätte zwar nicht erwartet das die Orientierung in den Wäldern für einen der euren ein Problem ist, doch gut das ihr es hergeschafft habt. Euren Begleitern sagt man doch eine gewisse Geselligkeit nach wie ich hörte, es wäre wirklich schön, wenn ihr selbige an den Tag legen könntet und der wohlwerten Angelique keine weiteren Kopfprobleme bereitet indem ihr euch unglücklich ausdrückt. Ich hoffe jedoch das die Waffenschau für uns alle ein Erfolg wird, und wir uns nicht durch innere Konflikte zerstreiten.


beim letzten Teil erhob Ramon seine Stimme noch etwas lauter, um auch den Rest der Arena an seinem Wunsch teilhaben zu lassen.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Gesperrt

Zurück zu „1001“