[1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

[Juli '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

[1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ilario »

In den Jurten und im Lager von Ramons Leuten hörte man das Krächtzen von Raben oder einer Krähe, aufgestört bei der nächtlichen Ruhe vielleicht. Und so war es dann wohl auch, kurze Zeit später bemerkten die Wachposten einen einsamen Wanderer. Dieser näherte sich langsam und die unbewaffnete Gestalt Ilarios schälte sich aus der nächtlichen Dunkelheit. Er näherte sich der Wache und sagte diesem, dass Ilario Contarini hier wäre und er den werten Herrn dieses Lagers gern sprechen würde. Er sei allein und angesichts der Ereignisse in und um Clavicula würde er den werten Ramon gern etwas Abseits des Lagers sprechen, gern in Rufweite aber nicht in Hörweite der Wachposten und anderer Menschen.
Ilario wartete dann auf eine Antwort des Brujah von dem er schon so viel gehört, aber so wenig wirklich gesehen hatte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ramon »

Ramon eilte aus dem Lager, als er davon hörte das der Venezianische Schatten sich vor seinem Lager aufhielt , jede Sehne seines Körpers wirkte angespannt, als er einige Worte mit seine Hauptleuten wechselte, ehe sie ihn verließen, und er allein an Illario herantrat.

Salutat vos non viri, qui stat coram vobis est princeps
Womit kann ich einem werten princep de ombra wie euch helfen, Illario Contarini ?

Wir hatten bisher noch nicht die Gelegenheit uns kennenzulernen, und dennoch scheinen wir viel voneinander gehört zu haben.
Vor euch steht Ramon "Il Colpo della spada" Sohn des Dominics aus der Linie des Syphax, vom Clan der Gelehrten und der Leidenschaft.

Ich gewähre euch gerne die Gastfreundschaft, mit mir in meinem Lager den süßen Wein und den herzhaften Ziegenkäse zu genießen, und wer weiß vielleicht findet sich auch noch ein süßer Pfirsich für euch ? vor meinen Männern braucht ihr jedenfalls keine Angst zu haben,
dies ist das Revier von Sirius, dem Mündel des wohlwerten Liktors und Mondsenators Brimir Böggvisson, und ich habe nicht vor seine Gastfreundschaft zu strapazieren, oder gar mein angebotenes Gastrecht zu missbrauchen euch zu schaden. haltet euch lediglich mit dem Einsatz der Schattenkünste zurück.. diese machen meine Männer... nervös


Nur leicht gelang es dem Brujah, von seiner angespannten Haltung abzulassen, und eine einladende Geste in Richtung seines Lagers zu machen sein Gesichtsausdruck ließ Unschwer Neugierde erkennen, auf dass, was an diesem Abend folgen würde.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ilario »

"Seid gegrüßt werter Ramon vom Clan der Gelehrten. Nun, je nachdem welche heiklen Themen sich unsere Unterhaltung widmen könnte, schlage ich vor wir führen dieses Gespräch besser unter uns. Keine uneingeweihten Zuhörer, niemand den diese Wissen gefährden könnte. Wenn ihr möchtet gern auch in Sichtweite eurer Wachen."

Zunächst wartete Ilario ob der Brujah seinem Vorschlag folgen würde und den Sinn dahinter sah. Auf ein unvoreingenommenes Gespräch mit diesem Kainiten freute Ilario sich schon lange, hoffentlich machte Ramon dies nicht aus falsch verstandener Vorsicht zunichte
.

"Ich gebe euch mein Wort, dass die Schatten heute Nacht ruhig bleiben solange ihr euch nicht gegen mich wendet."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ramon »

Also gut, dann folgt mir , ich kenne eine Wiese nicht weit von hier.

Die Stille wollte er wahren, aber natürlich... dieser Lasombra schien ganz und gar eingenommen von den hohen Künsten der Etiketten und den Vorschriften.. etwas was ihn nicht sonderlich symphatisch machte, aber immerhin garantierte das ein gewisses Maß an Kompetenz, so hoffte Ramon zumindestens. Von ihm erwartete er nicht das er seine Herde bedrohen, und ihn als Ketzer beschimpfen würde, aber das warf andereseits die Frage auf, was er von ihm erwarten konnte... und das machte ihn nervös.Um die Nervösität zu beenden, blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als dem Schatten entgegenzukommen, und mit ihm vor das Lager zu treten, was er auch ziemlich direkt, doch auch sichtlich unbegeistert tat. Vor dem Lager angekommen wandte er sich dann Illario zu, ehe er sich ins Gras fallen ließ und den Schatten abwägend ansah

Nun... Ihr spracht von heiklen Themen ? Was kann ich zu diesen Beitragen ? was wollt ihr wissen , und vorallem was erhofft ihr euch von diesem Gespräch, wenn es nicht nur der reinen Unterhaltung dient ? und worauf darf ich hoffen ?

Abwartend musterte Ramon den Schatten, vielleicht wurde er von Acacia geschickt.. oder gar Fabrizio ? In jedemfall kam er wohl nicht aus Eigeninteresse, und wenn doch war er sehr gespannt dieses in Erfahrung zu bringen.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ilario »

Er folgte Ramon gemessenen Schrittes zu der erwähnten Wiese und ließ sich ohne große Umstände ebenfalls nieder. Ilario musterte den ihm gegenübersitzenden Brujah. Gefährlich sah er eigentlich nicht aus, aber das tat Aurore auch nicht. Und immerhin hatte er Adelchis zerfleischt und sich mit den Liktoren geschlagen und überlebt.

"Nun, ihr fragt euch sicher weshalb ich hier bin. Ich heiße nicht gut was ihr mit Adelchis getan habt, ungeachtet dessen was er zuvor vielleicht unbedachter weise sagte, aber das betrifft euch und ihn. Nicht mich. Ich möchte mir ein eigenes Bild von euch machen. Eventuell sogar Möglichkeiten zur Zusammenarbeit auslooten. Doch zuerst..."

Der Blick der eisig-grauen Augen wurde stählern, lauernd suchte er nach Zeichen der Falschheit, während der Magister weitersprach. "... zuerst habe ich eine Frage: Ist der Clan der Gelehrten zu Genua in die Entführung Aurores verstrickt?"

Während die schneidenden Worte verklangen, ruhten Ilarios Augen auf dem Brujah. Keine Anschuldigung lag im Ton des Magisters, sondern schlichte Neutralität. Diese Frage, dieser Verdachtsmoment wollte geklärt werden ehe Ilario dieses Gespräch fortführte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ramon »

Ramon versuchte den Ajax zu mimen, den stoischen Fels, eine Kunst die auch Mattia beherrschte und die er anscheinend auch irgendwo in sich trug. Jedenfalls wirkte er auf einen Neutralen Betrachter wie der plätschernde Bach, Harmlos, ruhig und entspannt.

Wieso wundert es mich nicht das eure Clansälteste diesen Gedanken in euch sät.. Ihr seid hergekommen um mich zu Clansangelegenheiten zu befragen, Clansangelegenheiten gehen für gewöhnlich nur die Mitglieder des jeweiligen Clans an, und verzeiht mir meine Schwache Wahrnehmung, aber ich erkenne in euch nicht die Leidenschaft der Troile. Ich verstehe jedoch das dies besondere Zeiten sind, und besondere Zeiten erforderen besondere Maßnahmen... Ich werde allerdings davon ausgehen, das ihr ebenso mit den Clansangelegenheiten des Clans der Schatten umgehen werdet, und kann euch daher sagen das mir keinerlei Intervention des Clans der Gelehrten in die Politik Genuas bekannt ist, es gab gibt und wird keine Beteiligung der Gelehrten an einer Entführung Aurores geben, für Ajax schwöre ich euch jeden Bluteid den ihr haben wollt. Und wenn ihr darüber nachdenkt ist es äußerst unlogisch das Aurore sich einen Gast in ihre Domäne zitiert, der sie dann kurz darauf entführt.. Meine Unterstützung für meinen Clansältesten geht weit, auch wenn ich noch nicht soviel Erfahrung mit ihm gesammelt habe wie mit Ajax.

Aber erzählt mir doch ein wenig mehr über den Clan der Schatten... In welchem Zusammenhang steht der Clan der Schatten mit der Intrige gegen den Seneschall Maximinianus ? und was gedenkt euer Clan gegen ihn zu unternehmen ?


ein leichtes Lächeln spielte sich auf Ramons Gesicht ab, Informationen für Informationen, langsam gefiel ihm der soziale Charakter Genuas.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ilario »

"Nun, dies ist bei weitem keine reine Clansangelegenheit. Verrat an der Lehnherrin nachzugehen ist immer auch Angelegenheit ihrer Vasallen. Und nein, meine wohlwerte Erstgeborene ist nicht Quell dieser Überlegungen und ja wirklich logisch wäre es nicht, weshalb ich ja überhaupt hier bin und offen meine Frage stellte.
Da wir dies nun geklärt hätten und ihr nun wisst, dass ich euch keinerlei Information über Angelegenheiten des Clan Lasombra schuldig bin... werde ich euch dennoch entgegenkommen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen."


Einen Moment überdachte er noch einmal die Worte Ramons und beschloss dann ganz ähnlich zu antworten. Ilario lächelte. "Intrige, welche Intrige? Was wir unternehmen werden fragt ihr? Nun die getreuen Vasallen Aurores unter den Lasombra werden alles tun was nötig ist um den Verräter zur Strecke zu bringen der unsere Stadt verkauft hat."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ramon »

Ramon nickte, jedoch wirkte es eher wie ein Abnicken, war sein Gesichtsausdruck doch recht irritiert. vielleicht würde Illario Jedoch Licht ins Dunkel bringen können.

Nun.. aber ihr widersprecht euch... wieso sollten die Lasombra davon ausgehen das der Clan der Gelehrten die Prinzessin entführt hat, und gleichzeitig eine Intrige gegen den Seneschall voranbringen, weil dieser die Prinzessin entführt hat ? oder sprecht ihr von etwas anderem ? wie hat Maximinianus die Domäne verkauft ? und an wen ?

Ramons Hände krallten sich angespannt ins Gras, er hatte so einen Verdacht, an wen dieser Etruskische Hundesohn sie verkauft hatte, und sollte dies stimmen, so lagen Lange Nächte vor ihm und seinen Gefolgsleuten.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ilario »

"Widersprüche sind es doch die ein wenig Würze ins Unleben bringen, findet ihr nicht? Aber nein, es war lediglich ein diffuser Hinweis dem ich hiermit nun nachgegangen bin. Abgehakt."

Auch Ilario nickte, vielleicht war er selbst ja auch nicht weniger von Widerspruchen geprägt als Ramon selbst. Wenn auch in anderer Art und Weise, trugen beide doch Eigenschaften in sich die nicht typisch Blutlinien.

"Ob Maximinianus in die Entführung der höchstverehrten Prinzessin direkt verstrickt ist weiß ich nicht. Auch wenn er jetzt stark davon profitiert. Aber er hat die Stadt quasi an die Ethrusker verkauft, ihr Heer seit kurzem sogar in der Stadt selbst einquartiert. Nun habe ich euch einiges an Informationen gegeben, mich interessiert aber schon wem man eine Standpauke halten muss: Wer hat euch davon erzählt, dass Maßnahmen gegen den Seneschall erwogen werden?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: [1001]Der Baum der Freiheit [Ramon, Ilario, (offen?)]

Beitrag von Ramon »

Wohlwerter Illario, entschuldigt mich bitte einen Moment, ich bin gleich wieder für euch da.

Trocken kamen die Worte aus dem Mund des Brujah, und er sprang auf, als wenn die Geißel persönlich hinter ihm her wäre.die Folgen der Worte des Vasallen durchflossen seinen Geist, während Troiles Blut ihn durchflutete... ließen ihn schnell alles notwendige vollbringen, ehe er zu einem wohl sehr irritierten Illario zurückkehrte von dem er sich vorher kurz entschuldigt hatte.


Als Ramon in sein Lager trat, machte er sich gar nicht die Mühe, zu flüstern, sondern sprach Estephan direkt an, da er es war, der diese Mission vollbringen musste

Estefan! Hi ha tropes etrusques a Gènova, i la comprensió, l'Ajax, Mattia, Dominic, Gaius i Brimir, que han de tenir un consell de guerra. Primers meus germans, els altres clans !

Ramon kehrte zurück, hatte jetzt jedoch eine ernste Miene aufgesetzt und wandte sich etwas zerstreut an Illario

Eure Informationen... sie waren von großem Wert für mich, dafür danke ich euch. Ich versichere euch die Steine die ihr ins Rollen gebracht habt werden nicht zum Schaden der Domäne handeln, und ob Maximinianus in die Entführung der Prinzessin verstrickt ist, wird schon bald herauskommen. Wer mir davon erzählt hat, das Maßnahmen gegen den Seneschall erwogen werden, nunja ich schütze meine Quellen, aber ihr wisst ja mit wem aus den Reihen der Vasallen und Senatoren ich mich herumtreibe, nicht wahr ? Wichtig ist einzig und allein, das wir Maximinianus Einfluss unter Kontrolle bringen. Ich danke euch wirklich für euer Gespräch, doch ich habe aufgrund der Aktuellen Entwicklungen viel zu tun, wollen wir uns vielleicht in Drei Nächten erneut treffen? dann kann ich euch höchstwahrscheinlich auch weitere wertvolle Informationen liefern.


Ramon schien das Interesse am tiefen Austausch verloren zu haben, etwas an Illarios Worten hatte etwas in dem Brujah geweckt, was lange
verborgen geblieben war, und ihn jetzt wohl nahezu vollkommen einnahm.


*1 BP Einsatz für Geschwindigkeit

(Das gesagte ist Kattalanisch, wenn Illario das hören will, darf er es gehört haben, Ramon ist ziemlich laut)
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Gesperrt

Zurück zu „1001“