[1001] Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

[Juli '17]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Mein GOtt", echote sie. "Das ist unser aller GOtt! Insbesondere auch der Eure, wie Ihr scheinbar gemerkt habt und dass er unzufrieden ist. Wollt Ihr wissen, warum? Ich sage es Euch: Ferrucio hat die Flamme des Heiligen Geistes in den Seelen der Menschen geweckt gehabt. Bei dem Zug, den ich mich anschloß, ging es darum, Ferrucio für ein Urtel durch die Herrin zu holen - und nicht unschuldige Menschen, die sich GOtt hingegeben hatten, zu ermorden - wegen eines Pamphlets!

Und was er entfacht hatte, gehört nicht ausgemerzt, wie die Lämmer im Frühling, sondern von uns Todesengeln gehegt und gefördert, damit wir in die Gnade zurückfinden, der ebensolche Taten uns entzogen haben. Durch die Nacht in Kreuzdorf habt Ihr alle diese Gnade wieder ein gutes Stück von uns entfernt. Und es ist neues Blut zu dem des Abel gekommen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Nein euer Gott, Gott hat sich von den unseren abgewendet und das was wir dort gespürt haben, war sein Zorn, Zorn auf unsere Existenz. Er will nicht das wir unter seinem Antlitz wandeln. Er hat Kain zwar verflucht und ihn zu dem gemacht was er war, doch das was wir jetzt sind, das wollte er bestimmt nicht aus uns machen werte Angelique, da waren andere Kräfte am Werk, als nur der Fluch Gottes. Was passiert ist ist passiert, es sind Menschen dabei gestorben, die uns irgendwann hätten töten wollen, auf Geheiß eures Gottes. Die Gnade Gottes werte Angelique ....ist für uns soweit entfernt wie das Wasser von einem verdurstenden in der Wüste. Wir sind keine Todesengel, wir sind Wesen die es in Gottes Augen einfach nicht geben sollte. Findet euch damit ab." er sprach die Worte gleichgültig, so als hätte er sie schon oft gesprochen.

Irgendetwas an seiner Haltung wirkte immer noch komisch, er lehnte sich weit nach vorne. Es lag jedoch keine Drohgebärde oder ähnliches darin.

"Viel wichtiger scheint mir, wer ebenjene verhängnisvolle Nachricht geschrieben hatte. Wo sie herkam. Wenn wir dieser Spur nachgehen könnten würde das sicherlich einige Fragen klären. Wer hat also dieses Schriftstück geschrieben, das ist die entscheidende Frage."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Langsam wurde das Mädchen aber ungehalten.

"Und zurecht fühlt er diesen Zorn auf uns! Aber nicht aus unsere Existenz. Denn diese ist SEin GÖttlicher Ratschluß! Und er kann nicht irren!

Und ich weiß nicht, welch Ketzereien in Konstantinopel den Kainiten gelehrt werden, aber ich weiß, dass die Schrift klar sagt, das alles von GOtt vorherbestimmt ist und alles nach SEinem Willen geschieht.

Es ist gefährlicher Unfug, der eines so gelehrten Mannes wie Euch einfach unwürdig ist, zu sagen, wir wären nicht gewollt, denn alles hat seinen Platz in SEinem Plan. Zu sagen, andere Kräfte, auf die ER keinen Einfluß hat, wären am Werk, hieße zu unterstellen, ER wäre nicht allmächtig und nicht allwissend.

Es würde heißen, da ist jemand genauso mächtig, wenn nicht mächtiger als der Schöpfer aller Dinge.

Und das, das widerspricht dem ersten Gebot! Ich bin der HErr, dein GOtt!
Das kann nicht Euer Ernst sein. Das wäre die Hybris des Lichtbringers!"

Die Trivia des Verrates und des ominösen Briefs verblasste für das gottesfürchtige kleine Monster angesichts des agnostischen Hochmuts des Hellenen. Und das war er für sie, ein Hellene und kein christlicher Romanoi, ein Heide, bei solchen Worten, die er sprach.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Seine Allmacht hat der Schöpfer, zu dem Zeitpunkt abgegeben als er uns den freien Willen zugestand. Oder wollte ihr etwa sagen, dass auch Kreuzdorf, die Schändungen und die Gewalt, Teil seines großen Planes war ? Wer wären wir dann seine Motive in Frage zu stellen ? Euer Gott hätte die Menschen retten können wenn er gewollt hätte, stattdessen sind sie in den Flammen gestorben. Es war ihm schlichtweg nicht wichtig genug, oder er hat sie alle zu sich geholt weil es ihnen im Himmel besser ergehen wird. Vielleicht ist es auch nur ein Test eures Glaubens ? Und haben wir wirklich einen Platz in seinem Plan ? Ja es gibt wohl die Möglichkeit auf Erlösung, selbst für Unsere Art, doch was passiert mit uns wenn wir uns dieser verwehren oder sie nicht erreichen ?" dann wurde der Kriegerphilosoph still, er sah das diese Diskussion zu keinem Ende führen würde, standen sie doch an Unterschiedlichen Standpunkten.


"Um es noch einmal zu wiederholen, wisst ihr wer diese Nachricht verfasst hat ?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Angelique »

4 Erfolge Olol rolled 42. (8 + 6 + 8 + 7 + 3 + 2 + 8 = 42)

Angelique verschränkte die Arme vor der Brust und legte den Kopf schief. Sie grinste triumphierend. Schimmerten ihre Haare rötlich oder war das ein Trick des Kerzenschein?.
"Eine Argumentation der Manichäer und Platoniker, die bereits vom brillianten Augustinus widerlegt wurde. Jeder freie Wille ist der Wille, den GOtt für den Einzelnen vorbestimmt hat. Niemand wird erlöst außer durch IHn. Aber ein jeder hat die Pflicht, sein Bestes zu geben, obwohl nur ER weiß, ob es genug ist. Eigentlich ist es nie genug. Und hört bitte auf, Euer GOtt zu sagen. Selbst die Epikureer und Aristoteles-Anhänger haben zugegeben, dass es einen ersten, allmächtigen GOtt gibt."

Da ging eine Wandlung mit ihr vor, die unheimlich war, ja entsetzlich für einen Vampir sein konnte. Ein sanfterer Ausdruck huschte über ihr Anlitz, es wurde wunderschön und ihre dunklen Locken wurden zu einer fast haloartigen Kaskade goldblonden Haars wie bei einem Engels. "Er denkt, du meinst den Demiurg mit GOtt. Dabei meinst du doch den echten spirituellen GOtt, nicht den Usurpator, der die materielle Welt schuf!" Ihre Mähne wurde rot wie das Haar des Teufels und ihre Augen blitzten im Grün der Hexen. Auch ihre Stimme wurde wieder giftig wie bei einer Gewitterziege: "Nein, er meint den reinen Heiligen Geist und verleugnet ihn."

"Unsinn, er meint die Gnosis und wie der Demiurg die Schöpfung verdarb." Spöttisch grinste sie. "Pah", meinte sie abfällig, "der könnte Gnosis nicht mal erkennen, wenn sie ihn sodomisieren würde!"
Dann schlug sie entsetzt die Hände vor den Mund. "Das ist nicht wahr! Er ist hochgelehrt und kennt die Schriften und weiss sie zu deuten. Und überhaupt bist du nur neidisch, nicht das Goldene Ostrom wie er und Sousanna zu kennen."

"Wieso ist er dann hier? In diesem Drecksloch von Piratennest? Welchem Kind Arikels hat er den Lustknaben ausgespannt, um in diesen Höllenpfuhl verbannt zu werden?"

Zornig und mit donnernder Stimme rief die engelhafte Gestalt den schmutzmundigen kleinen Teufel zur Ordnung: "GENUG! Hinfort, Kind Lliths und beleidige den Daimon Molochs nicht länger. Er tut nur seine Pflicht und das besser als du!"

Dann und das war fast noch unheimlicher meinte sie völlig ohne Übergang wieder normal und dunkelhaarig und einem Minisukkubus oder einem römischen Putte nicht mehr gleich: "Nein, leider weiß ich den Absender des Briefs nicht, sonst hätte ich ihn schon längst aufgesucht, um zu erfahren, welch exquisite Bosheit dahinter steckt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

Für einen kurzen Moment war Ajax sprachlos, er hatte von den Ausbrüchen der Kinder Malkavs gehört, doch so nah war er dem Wahn noch nie gekommen. Dieses Kind verwandelte sich vor seinen Augen in etwas gänzlich anderes. Er musste sich sichtlich zusammenreißen um nicht von ihren Emotionen übermannt zu werden.

Dann fing er langsam an zu sprechen, wohl immer noch in der Erwartung, dass ein weiterer Ausbruch ihrer Gefühle kurz bevor stand.

"Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden werte Angelique. Ich verleugne weder den Heiligen Geist noch den Demiurg. Ich bin der festen Überzeugung das sie existieren. Ich sehe nur keine Erlösung für unsere Art." er seufzte, und seine Körpersprache war zurückhaltender geworden.

"Warum ich hierhergekommen bin ? Weil Konstantinopel den Ahnen und den Methusalae gehört. Sie herrschen über alles und ihr Wort ist Gesetz, selbst die Gebote Kains gelten dort nicht. Sondern jene der Gründer, jene Methusalae, die damals Byzanz erschafften. Dort gibt es wenig Platz für Neugeborene wie uns." seine Augen verdüsterten sich für einen kurzen Moment.

"Ihr habt gerade von lillith geredet, was wisst ihr über sie werte Angelique ?" erwartungsvoll schaute er das kleine Mädchen an. Vielleicht würde das Gespräch doch noch eine andere Wendung nehmen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique beruhigte sich augenblicklich wie ein wütende Katze, deren Neugier durch etwas Neues geweckt wurde.
"Oooh, erzählt mehr vom neuen Rom! Ich höre schon so viel von Sousanna, aber ich bekomme nicht genug. All die strahlenden Kirchen, die wohlige Pein bereitenden Reliquien! Wie herrlich muss es dort sein!"

Auf Lillith angesprochen, schmollte sie fast. "Viel zu wenig weiß ich von der Großen Mutter. Die spärlichen Zeilen in der Schrift, ein, zwei Werke der Juden und natürlich die Verbindungen zu den Kulten der Magna Mater und der Hekate. Die Nachteule scheint mir eher unser aller Schöpferin als das, was die Hohen Klane über Kain verbreiten. War sie nicht seine Stiefmutter und erste Frau Adams, bevor sie seine Geliebte wurde? Lehrte sie ihm nicht all die Künste, die mehr als sein Instinkt ihm gezeigt hatte? Unterdrücken die herrschenden Klane nicht alles Wissen über sie und ermutigen sie die Sterblichen nicht auch dazu?"

Sie stockte. "Oh, danke", meinte sie geisteabwesend. "Die Kriegerphilosophen wissen tatsächlich, das Feuer der Rebellion zu entfachen! Ist dies die Kunst des Blutes, Herzen entflammen zu lassen?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

Ajax hörte den Ausführungen der kleinen Malkavianerin zu und nickt einige Male so als ob er zustimmen würde mit dem was sie sagte.

"Nun...was kann ich euch über Ostrom erzählen...Es gibt keine hohen oder niederen Clans. Das ist wohl das wichtigste. Es gibt nzr Vasallenfamilien die der heiligen Dreieinigkeit dienen und jene die nicht zu den Vasallenfamilien gehören. Ist man keiner Familie zugehörig so Ist man Freiwild. Man existiert eigentlich nicht. Jedem Vasallen steht es frei dich zu töten, so wie die Menschen keine Strafen fürchten müssen wenn ein Sklave durch ihre Hand stirbt...und noch weniger." dann wandte er sich dem nächsten Thema zu, jedoch schien es als ob er bereitwillig mehr über die heilige Stadt erzählen würde.

"Eure Ausführungen decken sich mit meinem Wissen. Ich war bei der Versammlung der Gelehrten nicht ganz offen, da das Wissen das ich preisgegeben hätte sicherlich den Ärger einiger auf sich gezogen hätte. Die Schrift die ich gelesen hate sprach noch von mehr nachdem Kain seinen Bruder erschlagen hatte und bevor die Erzengel zu ihm kamen. Sie sprach von der dunklen Mutter die Kain zum ersten Mal lehrte die Kräfte des Blutes zu nutzen und seine Geliebte wurde. Kain verließ sie jedoch und wandte sich von ihr ab und wanderte doch das Land Nod. Hier soll wohl noch kein Fluch auf ihm gelegen haben, sondern erst nachdem er die Erlösung durch den Herrn ausgeschlagen hatte. Wie gesichert dieses Wissen ist bleibt natürlich ungewiss. Doch seht es als kleine Geste meinerseits um manche Annahmen Eurerseits vielleicht zu untermauern. Wenn ihr noch mehr Wissen zur dunklen Mutter habt so können wir sicher einen für beide Seiten Interessanten Handel erringen. Seit ihr des altgriechischen mächtig ? Ihr könntet die Schrift gerne lesen, da ich denke das sie bei euch ins den richtigen Händen ist. Wobei ich euch natürlich auch eine Abschrift in einer Sprache eurer Wahl anfertigen kann."

Dann lachte er leise und schmunzelte leicht" Ich bin sicherlich kain guter Vertreter jener meines Clans die das Blut der Rebellion zum kochen bringen, da solltet ihr besser mit meinem Clansbruder Ramon reden. Ich gehe den Weg Athens nicht jenen von Karthago. Ungezielter Hass aufgrund einer schon Jahrhunderte vergangenen Stadt ist nicht zielführend. Noch gibt es meinem Blut Ruhe. Ich suche die philosophischen Ursprünge unseres Clans mehr und erinnere gerne an daran das man uns nicht umsonst einmal den Clan der Gelehrten genannt hat. Auch wenn dieser Titel schon zu lange nicht mehr auf viele Vertreter zustimmt." er runzelte die Stirn. Der angesprochene Punkt war ihm wohl sichtlich zum Misgefallen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Wir könnten es gemeinsam lesen. Ich bin des Altgriechischen natürlich mächtig", krähte sie mit dem Stolz derer, die eine solche schwere Sprache vergleichsweise kürzlich erlernt hatten. Nur kleine Mädchen konnten so impertinent selbstbewusst stolz auf sich sein und diese Qualität schien sie mit in die Nacht genommen zu haben.

"Eine Schande, dass ausgerechnet Kaiser Justinian die Schule zu Athen schließen ließ", fügte sie bedauernd hinzu, weil Ajax von Athen gesprochen hatte. "Welch Wissen muß damals verloren gegangen sein! Stimmt es, dass er einer von uns ist, so wie Prokop schreibt? Oder ist er beeinflusst gewesen von dieser Trinität und wenn ja, warum?
Entschuldigt," meinte sie wieder mit diesem altklugen Grinsen, das sie viel erwachsener scheinen ließ, "ich langweile Euch wieder mit meiner weibischen Neugier! Und was den Ramon angeht, weiß ich nie, ob ich ihn herzen oder verprügeln möchte. Er ist wie eine tollende Welpe mit Bärenkräften. Oder wie ein welpender Troll mit Kraftbeeren. Seine jungenhafte Präsenz macht einen süchtig, aber es ist giftig zugleich, wie von Betrunkenen trinken."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Turmbau zu Karthago [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Wir können es gerne zusammen lesen werte Angelique. Ich würde mich freuen eure Meinung zu dem Schriftstück, seiner Echtheit und den Impliziten Wahrheiten die darin verborgen sind zu hören. Vielleicht seht ihr mehr Dinge, als ein Krieger wie ich es vermag zu tun. Wenn ihr wollt kann ich es noch heute Nacht besorgen lassen oder wir treffen uns in einigen Nächten. Entscheidet was euch lieber ist." den Kopf leicht schief gelegt, blickte er der Malkavianerin unumwunden entgegen, und es blieb ein Gefühl, dass sie nun auf die wahre Natur des Brujah gestoßen war. Die zweite Seite der Medallie, die eine Seite Gelehrter, die andere Seite ein Schlächter ohne Gewissen.

"Zur Schule Athens kann ich nur Mutmaßungen anstellen, doch ich gehe davon aus das die Trinität damals ihr Vorherrschaft im Griechischen und Baltischen Raum festigen wollte und keinerlei Gegenposition, selbst eine welche so weit weg wie Athen lag, tolerieren konnte. Sie haben bestimmt Einfluss auf Kaiser Justinian gehabt." dann wandte sich das Gespräch seinem Clansbruder zu und er schmunzelte leicht, jedoch mischte sich auch etwas Skepsis in seine Mimik " Mit ihm muss man einen langen Atem haben, das was ihm fehlt ist das Gefühl der ewigen Nacht, die Zeit die mit unserem Leben kommt. Die Zeit die wir uns nehmen sollten. Es wird noch Jahrzehnte brauchen bis er das Konzept verstanden hat. Doch diese werde ich mir nehmen!"
Gesperrt

Zurück zu „1001“