Staffelfinale Orga - Plotlines

Alte Themen

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8387
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Il Canzoniere »

Ola ihr,
der Monat ist bald rum und damit auch die Karenzzeit die wir vor dem Staffelfinale urlaubsbasiert eingebaut haben. Ich werde die erste Zeit sicher noch damit beschäftigt sein nachzuschauen was diejenigen die im Politik-Strang hängen so mit ihren Seneschall+1-OOCs gemacht haben (den OOC-Thread mit den Aktionen bitte als SF (Staffelfinale) kennzeichnen, das erleichtert es mir etwas). Wobei ich euch nochmal bitte dies nur für Dinge zu nutzen die im Politik-Strang vorkommen. Ausbauten/Erforschungen irgendwelcher anderen Sachen werd ich exkludieren.

Organisatorisch für mich wichtig wäre jetzt zu wissen wer wo mitspielen mag. Ich plane 3 Plotstränge, jeder von euch kann (muss aber nicht) an einem dieser Stränge teilnehmen.
Das wäre zum ersten der Politik-Strang, der ja bereits teilweise läuft und nun seinen Ausklang findet. In diesem geht es um die politischen Verwicklungen der norditalienischen Domänen und geheime Absprachen, Verrat und unerwartete Bündnisse.
Zum zweiten der Schlacht-Strang in dem es um die tatsächlichen Gefechte in und um Genua geht, die Verteidigung der Stadt auf taktischer Ebene, Schlachtzugstrategie, direkte Gefechte usw.
Und zum dritten der Besondere Ereignisse-Strang mit dem ich ursprünglich "nur" diejenigen von euch bespaßen wollte die gerne mitmachen wollten, aber weder die großen Krieger noch Politiker sind. Der aber mittlerweile mindestens genauso brisant und richtungsweisend ist wie die anderen beiden ;-)

Wie bereits damals erwähnt sind alle drei Stränge potentiell tödlich und niemand ist gezwungen an irgendwas teilzunehmen. Falls ihr nicht teilnehmen wollt/könnt würden eure Chars dann über diesen, recht kurzen Zeitraum einen Abstecher anderswohin machen (bspw. Nizza) und erst wenn die Gefahr vorüber wäre zurückkehren. Vorweg: Es gibt keinen wichtigeren oder unwichtigeren Strang! ihr solltet euch also überlegen das ihr euch gut aufteilt. Wenn eure Politiker was tolles aushandeln und ihr dann die Schlacht verliert... naja dann steht ihr trotzdem mies da. Andersrum ist die Schlacht ohne Politik vielleicht überhaupt nicht zu gewinnen. Oder der einschlagende Komet aus dem "besonderen" Strang macht alle Erfolge oder Misserfolge der anderen Stränge zunichte. Was ich damit sagen will: bitte teilt euch halbwegs gleichmäßig auf damit ich nicht einen Abend mit zwei Spielern spiele und einen mit elf.

Diesen Thread hier würde ich gerne als "Anmeldungsthread" für die jeweiligen Stränge nutzen. Ich würde mich außerdem nochmal melden wenn das was mir in einem Strang vorschwebt, angemeldete Chars unnütz herumstehen lassen würde. Wir spielen kein DSA-Abenteuer wo auch der Bäcker im Orkfeldzug genug zu tun hat.

Abhandeln würde ich die jeweiligen Story gerne als Chatspiele, evtl. mit Voicechat-Unterstützung, falls nötig. Es geht also auch um Terminfindung usw. Ich dachte ich kündige das mal alles rechtzeitig an ;-)

Fragen dazu gerne hier rein oder direkt an mich, wie immer.

LG
Hauke
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Ilario »

Ilario ist ja schon bei Politik dabei, also darfst du mcih als angemeldet betrachten^^
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Acacia »

Acacia wohl auch ;)
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Melde mich für besondere Ereignisse ^^ Klingt spannend.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Brimir »

Auch, wenn Brimir knöcheltief in der Politik-Scheiße drinsteckt: Krieger-Strang
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Sousanna »

Ich geselle mich zu meinem Lieblingsgrummeldrachen und damit zum besonderen Ereignisse Strang :)
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Allessandro »

Ich bin kein Politiker, ich klatsche lieber Leute um: Krieger strang
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Brimir »

Korrektur: Es wird die Politik-Schiene
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Angelique »

Besonderes Mädchen für besonderen Strang
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Staffelfinale Orga - Plotlines

Beitrag von Ajax »

Krieger-Strang: Ajax
Antworten

Zurück zu „Archiv“