[1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

[Januar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

[1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Titus »

"Hau ab, Du Hundsfott...das hier geht Dich nichts an."

Die Worte waren voller Verachtung aber auch mit einem Hauch Angst herausgespeit worden. Der Mann war in dreckige Lumpen gehüllt und er hielt einen schäbigen Dolch in der zitternden Hand. Das Geräusch von dem Röcheln nach Luft und dem Knacken der Knochen der Wirbelsäule, als diese ungesund und schmerzhaft gedehnt wurde, war in der Seitengasse in Domus zu hören. Die große behandschuhte Hand hatte den Räuber am Hals gepackt und ihn ohne große Mühe zwei Fuß hoch vom Boden gehoben. Der Dolch fiel klappernd auf den Boden. Der Räuber begann zu strampeln und zu zappeln, der verzweifelte Versuch diesem eisernen Griff zu entkommen.
Titus Stimme, ruhig aber kalt wie der Tod selbst, war das nächste was zu hören war.


"Du hast Dich von Gott abgewandt. Das was Du gerade tun wolltest ist eine schwere Sünde und wird mit dem Tod bestraft. Wenn ich Dich noch einmal hier in Domus sehe, dann werde ich Dir das Genick brechen und die armen Seelen dieser Stadt vor Deinen Schandtaten befreihen...habe ich mich klar ausgedrückt?"

Der zappelnde und nach Luft ringende Mann war kaum im stande etwas darauf zu erwiedern, doch offenbar schien Titus in einer Bewegung ein hastiges Nicken gesehen zu haben, woraufhin er den Kerl unsanft vor sich auf die Füße warf, wo er ächzend und hustend hart auf der Straße aufschlug. Hastig und in wilder Panik krabbelte er von dem dunklen Mann weg und kam stolpernd auf die Beine, nur um dann so schnell ihn seine Beine trugen in die Nacht türmte. Die Opfer, die der Räuber gerade überfallen und vermutlich auch töten wollte, hatten nicht abgewartet sondern waren in dem Moment getürmt, als Titus die Szene unterbrochen hatte und den Räuber am Kragen gepackt hatte. Es war still in der Gasse und Titus seufzte ein wenig, als er sich nach dem rostigen Dolch bückte, um ihn genauer zu untersuchen.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Amalia »

Schreie, vor allem jene die in Angst entstehen, locken viele Wesen in die Dunkelheit. Eines davon war die Bestie Krujas. Angelockt vom Schrei des Mannes, war sie in jene dunkle Gasse gekommen in welche der Mann geflohen war. Erneut erhellte sein wundervoller Schrei die Nacht, als er die entstellte Fratze sah, welche da aus der Dunkelheit kam, als verstand, wem er da gerade in die Arme gelaufen war. Das lauernde Grinsen wurde breiter, als es den süßen Geruch des Angstschweißes vernahm.

„Mirëmbrëma. Was für ein Glück ich habe … das Ziel meiner Suche rennt mir in die Arme und singt von selbst. Dabei habe ich doch noch gar nichts gemacht.“

Das bedrohliche Grinse und die generelle Ausstrahlung des Monsters passten nicht sonderlich zu der Freundlichkeit und der beruhigenden Art der Stimme. Amalia gab ihm ein Messer.

“Kalojnë më! Greif mich an und du wirst vielleicht überleben. Kämpfe nicht und ich töte dich auf der Stelle. Aber vielleicht, wenn du dich gut schlägst … lasse ich dich am Leben und jetzt greif an. Oder hast du Angst eine Frau zu attackieren?“

Ein düsteres Lächeln wanderte über ihre Lippen, als der Räuber bereits zum Angriff ansetzte. Es war ein perfides Spiel, doch es musste sein. Amalia machte sich den Spaß und ließ sich sogar einmal treffen, nur um das siegessichere Gesicht schwinden zu sehen. Sie wollte sich ergötzen an dem verzweifelten Versuch sein Leben zu retten, war es doch schon lange verwirkt. Noch bevor der zweite Angriff traf, hatte Amalia den Mann entwaffnet. So blickte er auch sichtlich verwirrt, als ihm die Klinge plötzlich in der Brust steckte. Geistesabwesend blickte er in das Gesicht der Frau und seine Augen spiegelten das pure Grauen. Die Frau hatte Reißzähne, welche sich langsam seiner Kehle näherten. Während des Kusses rammte Amalia das Messer noch ein paar weitere Male in den Leib des Mannes. Es würde so aussehen, als wäre er überfallen worden, etwas, was bei diesem Gesindel wohl an der Tagesordnung stand. Vielleicht war es auch ein Mord, begangen von einer anderen Bande, wer weiß das schon. Nicht alles trinkend floss das restliche Blut aus seinen Wunden. Der Mann selbst ging mit einem letzten Röcheln zu Boden.

„Danke mein Freund. Stirb mit dem Wissen, dass du versagt hast“

Nun wurde Amalia neugierig. Nachdem sie die Bisswunde des Mannes verschlossen und sich den Mund abgewischt hatte, machte sie sich auf und schlenderte in die Richtung, aus welche der Mann angerannt kam. Sie staunte, als sie sah, wer da in der Gasse stand.

„Zoti qoftë me ju – Gott mit euch wohlwerter Titus … ich nehme an, ihr ward es, der diesen Armen Tölpel so eine Angst eingejagt habt? Wie dem auch sei … ich bin überrascht und auch froh euch zu sehen, haben wir doch das letzte Mal auf der Feste miteinander geredet. Ich hoffe es ist euch gut ergangen?“

Amalia neigte höflich das Haupt und lehnte sich dann an eine der Hauswände an. Den Blick nicht von dem Kappadozianer abwendend


---------------------------------------------------
+ 5BP
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Titus »

Tatsächlich brauchte Amalia nicht wirklich lange zu schlendern, denn Titus stand bereits da, angelockt von den erneuten Schreien des Mannes. Sein Großschwert hatte er in seiner rechten Hand, es war aber nicht zum Kampf oder zur Drohung erhoben. Das Gesicht des Kappadozianers war unter einer schwarzen Kapuze verborgen und stoisch wie eh und je hatte er die letzten Augenblicke des Mannes, den er gerade noch zappelnd und lebend in seiner Hand gehalten hatte, beobachtet.

Sein Blick hob sich langsam von der blutenden Gestalt auf dem Boden zu Amalia. Er blickte sie eine ganze Weile stumm an...irgendwie schien sich das Schweigen und die Stille zu verdichten. Ein Blick fiel hinter sich in die Gasse und dann hinter Amalia in die Gasse, um sich zu vergewissern, dass keine Sterblichen in der Nähe waren...sie waren allein.


"Wer hat Dir erlaubt hier zu jagen, Amalia?"

Die Stimme des Kappadozianers war ruhig, doch die bedrohliche Unterton war spürbar.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Amalia »

Amalias Augen wurden groß und tatsächlich wirkte ihr Blick mehr als entschuldigend. Sie verneigte isch kurz ehe sie anfing zu sprechen.

"Ohh ... verzeiht wohlwerter Titus. Mein wohlwerter Bruder und Liktor sagte mir zu Beginn, als ich ihn nach den Regeln der Jagd fragte, dass ich mich ruhig in Domus nähren könnte ... verzeiht, wenn ich mich falsch verhalten habe ... doch ich dachte es hätte seine Richtigkeit. Ich war froh, dass ich überhaupt verstanden habe, was er mir sagte ... es gab nie ein Problem und ich habe mehr als einmal gefragt."

Demütig neigte sie ihr Haupt und wartete auf die Worte des Liktors
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Titus »

"Lügnerin..."

Knurrte Titus mit seiner tiefen Stimme, unerbittlich und gnadenlos. Verachtung schwang in diesem Wort mit. Wer sich entschuldigt klagt sich an. Das hatte er ihr bei ihrer ersten Begegnung gesagt und diese Ausflüchte schienen für ihn diese Redewendung zu bestätigen.

"Gaius kann Dir gar nicht die Erlaubnis geben und er ist treu und pflichtbewusst genug, sich nicht darüber hinweg zu setzen! Also nochmal meine Frage..."

Titus machte zwei Schritte auf sie zu, langsam...ihre Bewegungen belauernd, der Griff um das Heft seines Schwertes festigte sich weiter. Es waren noch gut zehn Schritte zwischen den beiden Kainiten. Die Leiche zu Amalias Füßen schien bedeutungslos...ein bedeutungsloses Leben...

"Wer hat Dir die Erlaubnis erteilt hier zu jagen?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Amalia »

Amalia atmete tief durch, in ihren Augen blitze es, als sie das Wort "Lügnerin" vernahm. Amalias Stimme, sonst sanft und ruhig klang nun anders. Sie war ganz und gar ungehalten und schien sich auch durch die Waffe des Kappadozianers nicht einschüchtern zu lassen.

"Wohlwerter Titus ... Ich kann lediglich danach handeln was mir gesagt wurde. Möglicherweise habe ich etwas missverstanden doch es war Gaius der erklärte das mich in seinem Sestiere nähren dürfte. In Ermangelung einer Vorstellung bei einer der Ädile oder dem Seneschall oder der höchst verehrten Prinzessin sind das die Worte an die ich mich halte und ich verbitte mir Anschuldigungen ich sei eine Lügnerin. Ihr habt keinerlei Ahnung, wie Gaius war. Wann habt ihr das letzte Mal gesehen? 3 Jahre? Behaltet euer Schwert dort wo es ist. Ich habe für Genua gekämpft und ihr vergeltet es mir in dem ihr mein Wort in Frage stellt?“ ungläubig starrte sie den Krieger Gottes an.

„Seid ihr wirklich gewillt über das Leben eines Menschen hier ein Blutvergießen zu beginnen, dies kann nicht euer Ernst sein wohlwerter Titus? Gaius ist pflichtbewusst und treu. Er stand mit mir Seite an Seite und hat mit mir zusammen den Dämon Mailands gefällt. Wenn ihr nun hier seit um mich weiter zu beleidigen werde ich gehen. Dann klären wir die Sache am Hoftag oder wenn ihr eine entsprechende Anklage vorgebracht habt...“ ihr Körper viebrierte doch sie stand still da, ihr Hand wanderte weder zur Waffe noch wich sie einen Schritt zurück
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus starrte Amalia an. Das Blitzen seiner Augen war selbst durch die Dunkelheit seiner Kapuze zu sehen. Er hielt für den Augenblick in seiner Bewegung inne und es schien, als würden die Worte der Salubri ihr Wirkung zeigen. Die Spannung war zum zerschneiden und verdichtete die Atmosphäre in der Umgebung weiter. Tausend Gedanken rasten dem Kappadozianer durch den Kopf und das Tier regte sich in seiner Brust. Es war die Ruhe vor dem Sturm.

Amalias Gelenke und Glieder versteiften sich, aus irgendeinem unerfindlichen Grund fiel ihr die Bewegung plötzlich sehr schwer und die Ruhe vor dem Sturm endete. Plötzlich stürmte der Kappadozianer auf sie zu. Die Kapuze fiel ihm vom Kopf und enthüllte eine zornerfülltes Gesicht.


[Rigor Mortis: @Titus (Stefan): 5 d10 = (3+10+6+8+7) = 34 => 4 Erfolge]
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus holte mit dem Schwert aus und die Klinge fraß sich unmenschlich tief in die Schulter und öffnete ihren Brustkorb. Amalia war durch die dunkle Kraft der Blutmagie, die Titus auf sie gewirkt hatte nicht in der Lage diesem Schlag zu entgehen. Jedes sterbliche Wesen wäre auf der Stelle gestorben, doch der unnatürlich zähe Körper der Salubri und die Tatsache, dass Amalia ein untotes Wesen war verhinderte ihren sofortigen Tod. Doch durch die Schmerzen und den Kampf erwachte das Tier in Amalia und wollte kämpfen, doch Amalia konnte ihre Raserei lenken und versuchte vor dem Kappadozianer wegzukriechen. Dieser jedoch, unerbittlich in seinem Tun, schlug mit der Faust gegen ihren Kopf. Die unmenschliche Kraft ließ Knochen in ihrem Schädel brechen und schickte sie in den todesähnlichen Schlaf der Starre.

Titus nahm seinen Mantel, wickelte Amalia darin ein. Er schnallte sich sein Großschwert wieder auf den Rücken. Er nahm das geschnürte Packet unter den Arm, nahm die Henkersaxt in die andere Hand und stapfte schwer bepackt in Richtung der Stadttore und dann in RIchtung der Villa...er hatte ein Paket abzuliefern.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1004]Eine dunkle Nacht in Domus [Amalia, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus trifft in Domus auf Amalia, wie sie einen Räuber tötet und von ihm trinkt. Titus wirft ihr vor ohne Erlaubnis innerhalb der Stadtmauern zu jagen. Amalia bestreitet dies und behauptet, Gaius habe ihr erlaubt in seiner Sistiere zu jagen. Daraufhin beschuldigt Titus Amalia der Lüge und die Situation eskaliert, bis Titus voller Zorn Amalia niederstreckt und in Starre schlägt. In seiner Funktion als Liktor liefert er den Körper Amalias in der Villa der Prinzessin ab.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1004“