[1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

[Januar '18]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Das kleine Mädchen legte den Kopf schief, als lausche sie. Ein feines Lächeln umspielte die Lippen, die vielleicht einmal sinnlich geworden wären, hätte der Tod und der Fluch der Vampire Angelique nicht vor der Blüte aus der Welt der Sterblichen gerissen.

"Und etwas Goldiges naht sich hier", meinte sie fröhlich.
Ein eleganter Ausfallschritt zur Tür folgte und noch bevor jemand sich bemerkbar machen konnte, deutete das einladene Händchen auf den Eingang.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia war den zwei Schwestern einfach freudig gefolgt, sie hatte keine weiteren Ideen dazu, was sie erwarten würde. Als Angelique auf den Eingang zeigte zögerte sie... gab sich dann jedoch einen Ruck und ging voran. Ein unsicheres Lächeln und durchaus ein Ticken vorsicht.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Da stand es nun. Immer noch windschief lag es abgelegen und verlassen außerhalb des nächsten Dorfes. Die alte Scheune hatte sich seid damals, als er hier die liebreizende Sousanna das erste Mal traf, kaum verändert. Älter war sie geworden, aber sie Stand noch und schützte vor fremden Blicken.
Der Bucklige blieb stehen und schaute hoch in den alten Baum. Doch die Eule, die er damals hier traf, war nicht zu sehen.
Verdunkelt, wie es für ihn typisch war, wollte er das damals gelöste Brett beiseite schieben um sich in die Scheune zu drücken, doch das Brett hatte andere Pläne.
Es war müde, alt und schwer und so ließ es sich einfach fallen als er es anfasste. Traurig schaute Vergonzo dem Brett nach, zuckte dann mit dem Buckel und drückte sich durch den entstandenen Spalt in der Außenwand.

Er würde Damenbesuch bekommen, das bedarf einigen Vorbereitungen.
Er hatte eine alte Decke mitgenommen, auf dem Weg hier hin Blumen gepflückt und alte Tonbecher die ihre beste Zeit längst gesehen hatten.
Er suchte eine Nische die er von Schmutz und Staub etwas befreien konnte, und legte dort die alte Decke aus.
Um die Decke herum stellte er 3 der alten unbrauchbaren Kisten von hier hin, machte sie Sauber und verteilte die Tonbecher auf ihnen.
Dann waren die Blumen dran. Sousanna würde vermutlich den selben Weg hinein nehmen wie damals, also ging er zu dieser Stelle und nutzte die Blumen um einen Weg zur Decke zu legen, denen die Damen folgen konnten.

Es war dunkel hier, zu dunkel. Er schaute hinauf. Das Holzdach war löchrig und morsch, die tragenden Holzbalken hielten noch.
Also machte er sich daran, sie hochzuklettern* um eines der Löcher im Dach zu vergrößern um wenigstens das silberne Mondlicht auf die Decke fallen zu lassen.
Er setzte den ersten Fuß auf eine Kante im Balken, ein Stück des Holzes brach heraus und Vergonzo knallte auf den Boden und rollte einen Schritt weit über seinen Buckel.
Missmutig fluchte er und warf dem Holz tödliche Blicke zu. Sollte es halt dunkel bleiben.
Er hinkte schwerfällig zur Decke, setzte sich mit dem Gesicht zum Blumenweg und wartete auf die Damen.
Die Verdunklung ließ er fallen, es war dunkel genug hier, die Kapuze warf genug Schatten auf seine Visage.

__________________________________________________________________________________
*GE + Sportlichkeit + Spezialisierung:
verGONEzoNE | Frank - heute um 17:27 Uhr
!roll 8d10
RPBotBOT - heute um 17:27 Uhr
@verGONEzoNE | Frank rolled 28. (1 + 5 + 2 + 3 + 1 + 1 + 10 + 5 = 28)
Misserfolg.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Schon der Anblick des Schuppens hatte ihre Freude noch erhöht und als sie voll spielerischer Eleganz, die überraschen mochte, so man bedachte, dass sie ein bodenlanges Kleid trug und sonst nicht so wirkte, als wäre sie für Kletterpartien zu haben, durch die Lücke kletterte, strahlte sie. Vermutlich konnte die Ravnos hin und wieder doch nicht ihrer Haut, zumindest nicht soweit, dass sie nicht hin und wieder doch irgendwo einbrach.
In der staubigen Dunkelheit der Scheune erblickte sie die Blümchen, die einen Weg zu einem weiteren Versteck und einem Gnom führten. Ihre Augen leuchteten vor kindlicher Vorfreude.

Strahlend wandte sich die Schöne zu ihren beiden Freundinnen. Ihr Strahlen hätte jedes Eis zum Schmelzen bringen können. In einer geheimnistuerischen Geste, winkte sie sie herein und würde den beiden folgen, während ihre Blicke bereits in den Schatten nach einer kleinen, krüppeligen Gestalt suchten.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Äh, ich meinte, es ist schon hier", korrigierte Angelique und sponn auf den Fersen um die eigene Achse und deutete mit artistischer Bewegung in die Richtung des Nesiferitu.

Innerlich hätte sie schreien können, ob dieses Faux Pas. Gut, dass Tüten noch nicht erfunden waren, sie hätte eine über dem Kopf tragen können vor Scham.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Voller Erwartungen hatte sich Livia in die Einöde begeben, hatte sich auf diese komische Hütte führen lassen und trat nun voller Hoffnung ein.

Um dort einen krabbelnden Gnom anzutreffen? Livia schaute... irritiert.
Aber womöglich war noch mehr zu erwarten?

Ein unsicherer Blick wanderte zu Angelique und Sousanna, dann zu Vergonzo - fast schüchtern stand die etwas irritierte junge Frau dort.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Bucklige stand voller Elan auf und lächelte breit und schief als der Besuch eintraf.
Er schlug die Kapuze zurück und entblößte seine grauenvolle Pracht des deformierten Kopfes und breitete die Arme aus.

"Seid willkommen meinen Lieben, hier in diesem Geschichtsträchtigen Ort. Tretet näher und gesellt euch zu mir."

Dann sah er sich Livia an und grinste freundlich, so sie dies richtig interpretieren konnte.
"Seid gegrüßt meine Liebe, ich bin Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas und um es der Etikette annähernd gerecht zu machen, Neugeborener des Clans Nosferatu. Es ist eine außerordentliche Freude euch kennen zu lernen."
Er verneigte sich tief und lang.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Das war er also! Das war Vergonzo Faro, der Baumeister.
Sie lachte fröhlich.

Doch wie sah er nur aus?! Selbst für einen Nosferatu? Eine Augenqual - zweifelsohne. Klein, humpelnd, deformiert, schimmelte und eiterte er gar? Vom Rest ganz zu schweigen...

Aber rgendwie war er auch putzig, so klein, und die anderen hatten sich für ihn verbürgt... also blickte Livia den Nosferatu gespannt an.

"Es ist mir eine wahre Freude!" Leicht ironisch neigte sie ihr Haupt, die Worte jedoch waren nicht ohne Ernst. "Dich kennen zu lernen, Vergonzo Faro.
Ich bin Livia, Neugeborene aus dem Hause Merkurs." Sie lächelte trat ein, so dass alle in dem Haus verschwinden konnten.

"So sind wir hier, vier der niederen Clane, wohl alle niederen Clane der Domäne versammelt - bis auf einer?" Sie hob amüsiert dachtend die Mundwinkel an.

"Meine zwei Schwestern hier haben mir so viel von dir erzählt, Meister Faro - von einem Traum eines Großsbaus, von deinen tollkühnen Scherzen, von vielem Anderem... vielem sicher auch nicht." Sie zwinkerte, beispielsweise wie hässlich er wirklich war.... dann aber schwieg Livia zuerst einmal, immerhin hatte der Nosferatu sie hier empfangen und sie war immer noch so gespannt, was in ihm Steckte.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Kurz war Sousanna zu dem hässlichen Männlein hingeeilt, es ohne Zögern in die Arme zu schließen, als sähe sie seine grässliche Gestalt nicht im Geringsten.
"Danke, dass du dir Zeit genommen hast.", lächelte sie ihm zu und würde sich auf irgendeine der hier herumstehenden Kisten niederlassen, als wäre sie das bequemste Seidenkissen, um das weitere Geschehen zu beobachten.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Und Drei mach’ gleich, so bist Du reich. [Livia, Vergonzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique, eben noch bockig, quietschte erfreut auf und fiel Vergonzo um den Hals. "Brüderchen!", jubelte sie und küsste das groteske Gesicht ab.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1004“