[968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8385
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Il Canzoniere »

Der Allesfresser sah Alerio mit einem vorwurfsvollen Blick an. Als ob er bereits mehr gesagt hätte als es ihm eigentlich erlaubt gewesen wäre.

Stattdessen blickte er den Kindervampir kopfschüttelnd an. "Ich glaube ich kann euch nicht direkt folgen. Wie kommt ihr darauf das ihre Majestät etwas mit ihm vor habe?"

Und wandte sich dann rasch in Richtung des Gangrels.

"Sollen wir?"
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Brimir »

"Wenn du dich unwohl fühlst, gehen wir zu zweit, Alerio."

Brimir wollte es nicht so aussehen lassen, als wäre Alerio das bauernopfer dieser Sache. Und so griff er schließlich seine Axt und schulterte diese. Während eine erneute Diskussion entfachte, rollte der Gangrel genervt die Augen und begann auf und nieder zu gehen. Und als der Allesfresser sich zu ihm umdrehte, noch bevor dieser seine Frage an Brimir stellen konnte, war der Jäger schon an der Türe.

"Ich werde jetzt gehen... wenn es sein muss auch alleine. Es bringt Nichts, jedes für und wieder zu betrachten... eine Jagd hällt sich nicht an solche Absprachen. Alerio und ich gehen vor. Die anderen sichern die Eingänge des Lagers außerhalb der Sichtweite und warten auf das Zeichen des Dieners ihrer Mejestät."

Und mit diesen Worten verschwand Brimir durch die Türe hinaus.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Alerio »

Alerio presste den Mund zu einer Linie zusammen. Er war augenscheinlich nicht glücklich, über das alles.
Nur zu zweit? Ob das so gut war? Nur Brimir dabei zu haben?
Vielleicht würde es reichen. Es musste reichen.

Das schlechte Gefühl in seinem toten Körper, verstärkte sich mit jeder Minute mehr.
Er folgte Brimir hinaus und blickte dabei vom Allesfresser zu Antigonos, auf dem sein Blick etwas länger verweilte.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8385
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Il Canzoniere »

Der Allesfresser folgte Brimir wortlos. Auch er schien die Dinge die man sagen musste für gesagt zu halten. Beim gehen schnallte er sich einen Helm auf den Kopf der irgendwie zu klein für seinen Körper wirkte.

Antigonos warf Alerio einen bedeutungsschweren Blick zu, stieß sich dann von der WAnd ab an die er sich bis eben gelehnt hatte und folgte den beiden. Er nickte Alerio im vorbeigehen zu.

"Na dann los..."

...

Draußen warteten bereits ihre Männer. Als die Anführer heraustraten wurden auch hier Helme aufgesetzt und Waffen aufgenommen. Erwartungsvoll blickten sie Brimir an. Würde es jetzt losgehen?
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Brimir »

Brimir blickte die Drei an, die ihm nach draußen gefolgt waren und nickte dann.

"Wir teilen unsere Truppen zu gleichen Teilen ein. Damit geben wir die gemeinsame Erfahrung der Einheiten auf, doch wir gewinnen eine Ausgeglichenheit der Kampfkraft an beiden Fronten. Einwände?"

Währenddessen drehte er sich zu den Truppen um.

"Männer... Verbündete... ... heute stellen wir uns gemeinsam einem Feind, der in der Dunelheit auf uns lauern wird. Ihr werdet in die tiefsten Abgründe eurer Selbst schauen... ... Ragnarök sehen... oder in das Feuer der Hölle blicken, wenn ihr daran glaubt. Aber ich weiß, dass keiner von euch verzagen wird, denn wir, eure Herren und... Freunde... stehen bei euch. Ich weiß, dass Kraft in euren Herzen lauert und eine Kampfkraft, die sich mit kaum einem Anderen Krieger in Genua messen lässt. Und nun lasst uns diese Kreatur schnappen und einfangen, aufdass sie kein Unheil mehr über die Stadt bringen möge, damit eure Kinder und Familien in Sicherheit leben."

Charisma + Führungsqualität => 3 Erfolge
[dice seed=34307 secure=7478fdb3_0]3d10[/dice]
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Alerio »

Alerio blieb etwas hinter Brimir stehen und sah schweigend dabei zu, wie er die Männer zum Kampf motivierte und betrachtete dabei die Reihen der Kämpfer. Mal sehen wie gut sie wirklich waren.

Nachdem Brimir zu Ende gesprochen hatte und es wohl dann auch losgehen würde, ging Alerio zu seinen Ghulen, die sich um ihn reihten und gab ihnen Anweisungen.

Pietro sollte an Antigonos Seite sein und die anderen vier würden auf die Truppen aufgeteilt.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8385
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Il Canzoniere »

"Gut gesprochen" kommentierte der Allesfresser mit einem grimmigen Nicken. Er warf einen Blick zu der handvoll Männer die er mitgebracht hatte: "Ihr habt ihn gehört."

Daraufhin verteilten sich seine Männer auf die Gruppen. Antigonos blieb bei der einen, der Allesfresser schien die andere anführen zu wollen. Pietro blieb bei Antigonos.

Dann machten sie sich auf. Es wurde nicht viel gesprochen. Allen stand die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Zwar vertrauten sie alle ihren eigenen Herren und auch die Worte Brimirs hatten ihren Entschlossenheit gestärkt, aber niemand wusste was sie genau erwarten würde.

Der Weg vom Hof der Miliz in Broglio führte sie durch die tagsüber lautstarken und Nachts ruhenden Straßen Broglios, über ungepflasterte Wege bis zur genuesischen Hauptlebensader: der äußeren Straße von der Porta Soprana zum Bischofskastell. Die Ruhe verwandelte sich langsam in Nervosität als sie die Viertelgrenze nach Ravecca überschritten. Hier und da gesellten sich nun nächtliche Tavernenbesucher zu ihnen die die schwerbewaffnete Prozession interessiert musterten. Insbesondere die grimmigen Gesichter der Nordmänner ließen jedoch nur die mutigsten und die besoffensten einen hörbaren Kommentar dazu abgeben.

Der Straße etwa der Hälfte ihrer Länge folgend, kam die Gruppe zu einem großen Hügel auf dem mehrere Hühnerfarmen standen. Die, sich an dessen Fuß entlangschlängelnde, Straße verlassend schlugen sie sich nun auf viel engeren Wegen den Hügel empor. Alerio führte sie in den stilleren Teil Raveccas. Hier lagen lediglich einige Hühnerfarmen deren dunkle Umrisse sich gegen den Nachthimmel abzeichneten. Als sie sich dem "Gipfel" des Hügels näherten und eine verlassene Farm vor sich fanden waren ihnen allen schon bedeutend mulmiger zumute. Totenstill und verlassen lag sie da. Das Gackern der Hühner das hier und da zu hören war als die Präsenz gleich dreier Untoter durch die Nacht striff war nirgends mehr zu hören.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Alerio »

Alerio straffte sich. Wappnete sich gegen das was da kommen würde und trat neben Brimir.
"Das ist es" sagte er zu dem Gangrel. "Die Scheune da. Dahinter befindet sich wie gesagt noch ein kleinerer Eingang." Er betrachtete den Haupteingang nervös. Brimir würde nun sicher die Truppe aufteilen.

Wenn er dann soweit wäre, würde Alerio ihn zu dem Farmgebäude führen und mit ihm eintreten.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Brimir »

Brimir war die Ruhe selbst. Auf dem Weg dahin hatte er die Augen teilweise geschlossen gehabt und schien sich irgendwie rituell auf das Bevorstehende einzustimmen. Die schwere Zweihandaxt derweil ruhte in seinen Händen. Ein Lächeln voller Vorfreude zeichnete sich auf den Lippen ab.

"Gut..." Brimir schaute hinauf zu dem Gebäude und deuetete dann Antigonos und den ihm zugeteilten Männern an, dass sie die Rückseite nehmen sollten. Der Allesfresser bekam die Front zugeteilt, sodass beide eine Viertel umrundung machen mussten, um zur Position zu kommen.

"Keine Angst, kleiner Schatten." sagte er schließlich als sie alleine waren. "Die Jagd ist mit uns... ... Ich weiß noch, als ich meine erste Beute mit meinem Erzeuger gemeinsam jagte.... ich war aufgeregt, wie ein Kanbe bei seinem ersten Hohe Maien-Fest. Und unsere Beute ist sicher keine Unwürdige.... so oder so... ... werde cih stolz auf dich sein, wenn du mit mir gemeinsam durch den Eingang gehst."

Dann machten er sich mit Alerio auf den Weg hinauf. Möge die Dunkelheit sie empfangen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8385
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Il Canzoniere »

Das Gebäude lag dunkel und verlassen da. Es machte keinen wirklich bewohnten oder genutzten Eindruck auch wenn es nicht so verfallen war wie es dann hätte sein müssen. Zumal es in Genua eigentlich keine leer stehenden Häuser gab. Eigentlich.

Die beiden Abteilungen, geführt vom Allesfresser und Antigonos teilten sich auf und begaben sich auf ihre Positionen. Schweigend. Mit ernster Miene und mit geschulter Präzision.

Die beiden anderen Kainiten näherten sich dem Eingang. Alerio und Brimir schritten Seite an Seite, als wirklich ungleiches Paar zur Tür. Diese war zwar geschlossen, aber nicht verschlossen und so konnte sie mit einem kurzen Ruck geöffnet werden. Sie hakte leicht.

Drinnen begrüßte sie Dunkelheit. Finsternis. Zwar drang hier und da Sternenlicht durch einige der im Laufe der Jahre verzogenen Holzbalken oder das vermutlich leicht undichte Dach, aber alles in allem konnte man kaum die Hand vor Augen sehen. Natürlich hatten sie beide ihre Mittelchen dagegen. Trotzdem war es nicht besonders spektakulär, was sie dort vorfanden. Ein wenig altes Heu auf dem Boden, uralter Hühnermist. Ein paar verrottende Kisten an den Wänden, eine sicher hundert Jahre alte, völlig verrostete Mistgabel die wenige Schritte neben der Tür an der Wand lehnte, ein Vogelskelett in einer Ecke.

Erst passierte überhaupt nichts. Als ob einfach niemand zu Hause wäre. Dann hörten sie, von weiter hinten, eine genervte Stimme.

"Ich hätte diesen fetten Mönch einfach töten sollen. Er scheint der ganzen Stadt verraten zu haben wo sie mich finden." ein erneutes seufzen, als wäre es nun auch nicht mehr zu ändern und als hätte er Alerio erst jetzt erkannt. "Du schon wieder. Habe ich nicht gesagt ich will dich hier nicht mehr sehen?"
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“