[1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

[Januar '18]
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna legte ihr Haupt leicht zur Seite, schien nachzudenken. Dann nickte sie als hätte sie einen Entschluss gefasst...
"Wenn ich etwas gefunden habe, sage ich dir Bescheid.", erwiderte sie leise.
Jene grausame Freude, überging sie. Entweder hatte sie sie nicht bemerkt - oder aber die Ravnos empfand sie als so unangenehm und unangebracht, dass sie nicht kommentieren wollte.

"Sag du mir Bescheid, wenn ihr beginnen wollt. Ich will es nicht auch noch durch schlechte Koordination schlimmer machen, als es werden wird.", bat sie schließlich.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia nickte und lächelte ihre Freundin an.

“Mach ich meine Liebe. Wir müssen sowieso nochmal Reden, wenn das alles hier vorbei ist, wenn wieder Normalität da ist. Gibt es sonst noch etwas was ich für dich tun kann? Sonst sollten wir eventuell später darüber reden.“

An Amalias Blick konnte man erkennen, dass es sie zwar gerne noch länger geredet hätte, doch es konnte jeden Moment losgehen.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Sousanna »

Leicht schüttelte Sousanna den Kopf. "Nein, es gibt nichts dringendes", lächelte sie sie an und fuhr sich noch einmal übers Haar. Ein sanftes Lächeln erleuchtete noch einmal ihre hübschen Züge. "Ich wünsche dir viel Glück bei der Vorstellung."
Damit hauchte sie der Zwiegesichtigen einen Kuss auf die unversehrte Seite und würde wieder davon huschen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia lächelte freundlich und als die Ravnos sich entfernte blickte die Salubri ihr noch einmal kurz hinterher ehe sie wieder zu ihrem Bluts- und Kastenbruder ging.
Nach dem Gespräch mit Lorenzo wird Amalia von Sousanna aufgesucht. Sie fragt die Salubri nach dem Toreador und Amalia berichtet ihr von dessen Pläne. Beide einigen sich darauf Lorenzo von diesem Weg abzubringen.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1004“