[1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

[Januar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

[1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Noch bevor die Prinzen eintraten und das eigentliche Prozedere dieser Hofnacht begann, entdeckte Toma die kleine Malkavianerin unter den anwesenden Gästen.
Da er nicht gewusst hatte wo er sie zuvor finden konnte, hatte er ihrem Brief, den sie vor Jahren geschickt hatte, nie antworten können, doch nun bot sich eine Gelegenheit.

Langsam ging er auf sie zu und blickte zu ihr hinab.
„Guten Abend, Angelique.“ Sagte er und seine gelb schwarzen Augen deren Pupillen sich leicht zusammengezogen hatten, blickten das Vampirkind wenig freundlich an.

„Ich erhielt euer Schreiben…und sagen wir…ich war nicht erfreut.“ Das war eine Untertreibung...Er hatte sich furchtbar aufgeregt und das Pergament zerissen, nachdem Jakob es ihm vorgelesen hatte.
Seine Lippen verzogen sich zu einem angespannten Lächeln.

„Haltet ihr euch für Gottes Sprachrohr?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Angelique »

"Schiavo, wohlwerter Hoher Herr Toma", antwortete das kleine Mädchen höflich, ja sogar freundlich, und verbeugte sich artig, wie es vor einem Fürsten der Finsternis wie Toma sich gebührte. Sie gehörte zu den wenigen, die ihn betrachten konnte, ohne eine sichtbare Reaktion, welcher Art auch immer, zu zeigen.

"Das tut mir leid, wenn es Euch erzürnte", sagte es betroffen, "eigentlich war es als Lob gmeint, denn kaum jemand erfüllt seine Rolle so gut wir Ihr."

Sie lächelte milde. "Natürlich bin ich kein Sprachrohr GOttes. Und natürlich mische ich mich nicht in Euren Weg ein, ein perfekter Drache zu werden ein.
Aber ich schütze die Sterblichen, dass ist meine Berufung, die Eure, sie zu peinigen und zu versuchen. Ich muß wenigstens versuchen, Euch zu überreden, mit den Abscheulichkeiten aufzuhören, die Ihr erschafft. Ich habe wichtigeres zu tun, als jahrelang hinter Euren Kreationen herzulaufen, um sie von den Dämonen zu trennen, die Ihr in ihr Fleisch beschworen habt."

Die Nuancen in Angeliques Stimme veränderten sich während der Worte merklich.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Als sie von Lob sprach, etwas was er nun gar nicht erwartet hätte, hob er skeptisch und überrascht eine nicht vorhandene Augenbraue. Das war sicher kein Lob gewesen, wenn er sich an ihre Worte erinnerte. Nun führte sie ihn also noch an der Nase herum?
Der ungehaltene Ausdruck in dem Gesicht des Drachen veränderte sich nicht.

„peinigen…und versuchen..“ widerholte er nachdenklich und zugleich amüsiert.
„Das seht ihr als meine Berufung an? Ich bin nicht der Teufel, Angelique.
Ich tue das nicht um sie leiden zu lassen und ich beschwöre auch keine Dämonen.“
Gab er mit einem dünnen Lachen wieder.
„Ich mache sie besser! Mit den Möglichkeiten, die mir gegeben wurden. Das ist meine Rolle.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Angelique »

"Ihr macht besser, was GOtt nach SEinem Ebenbilde geschaffen hat?", fragte sie mit dem impertinenten Lächeln, das Erwachsene gegenüber Kinder hatten, "Ihr merkt sicher selbst, wie sehr es der Argumentation des Teufels ähnelt, der Ihr ja nicht sein wollt? Wie sehr es Hochmut ist, die Sünde Luzifers, die ihn zu Fall brachte."

Sie verbeugte sich entschuldigend wieder. "Wie gesagt, mögt Ihr Euch verändern, bis Ihr ein Drache seid, auf den man in der Hölle stolz sein wird. Ein perfekter Herr der fleischlichen Welt, fürwahr. Nichts würde ich mir mehr für Euch wünschen, denn das scheint Eure Rolle zu sein. Ihr habt Euch von der Sophia abgewandt und das Materielle umarmt. Ich hege nur Bewunderung dafür.

Doch bitte ich Euch im Guten, die Menschen zu verschonen. Sie haben noch die Möglichkeit zur Erlösung, die ihnen nicht durch höllischen Schmutz genommen werden sollte."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Höllischen Schmutz?! Schmutz?!“
Empört und fassungslos starrte der Drache sie an. Ignorantes kleines Vampirkind…
Zornig bleckte er die spitzen Zähne.
„Ich nehme ihnen ihre Erlösung nicht. Ich bin kein Dämon und ich mache sie nicht zu welchen!
Was mit ihnen geschieht, wenn sie sterben kann ich nicht beeinflussen.
Doch sie sollten dankbar dafür sein, dass ich ihnen überhaupt meine Aufmerksamkeit schenke!


„Was wisst ihr schon! Ich habe auch Stummen die Möglichkeit zu reden wiedergegeben, habe Gebrechlichen die Beine geheilt. Und ihr wollt mir sagen, dass ICH fern Gottes wäre?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Angelique »

"Ja", meinte sie schlicht. "Das Gebrechen oder die Stummheit war eine Prüfung GOttes. Ihr habt sie ihnen nicht nur genommen, nein, Ihr habt ihnen die Option gegeben, bei jeder Krankheit zu Euch zu laufen, um Euch anzuflehen sie zu heilen, anstatt dass sie GOtt darum bitten. Ihr seid ein Versucher, wohlwertester Toma! Das müsst Ihr doch sehen!"

Sie war nicht einmal aufgeregt dabei, sondern erklärte ruhig die Sachlage wie einem verstocktem Schurken, der seine Vergehen nicht eingestehen wollte.

Traurig und voller Mitleid für den Drachenlord fuhr sie fort:

"GOtt hat Euch eine wundervolle Gabe gegeben. Wie Gaius könntet Ihr heilen, wenn Ihr GOtt für diese Gabe danken würdet und es zu SEinem Ruhme tut.

Doch was tut Ihr? Ihr verwandelt Menschen in Abbilder von Dämonen! Haltet Euch für den Verbesserer der Schöpfung, also nicht nur als Versucher wider GOtt, sondern auch gegen den Götzen der fleischlichen Welt, vermutlich dem erzdämonischen Herren Eures Hauses. Dankt Ihr wenigstens ihm für seine Gabe, die ihm die Dämonen des Demiurg geschenkt haben? Ohne diese Kraft, die von ihm kommt, würdet Ihr diese dunklen Wunder nicht zustande bringen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Prüfung...tss...“ erwiderte er genervt und rollte mit den Augen.
„Was wenn es ihre Bestimmung war auf mich zu treffen? Wenn es Gottes Plan war? wer seid ihr zu entscheiden wann jemand geprüft wird und wann nicht?“
Und wer sagte, dass nicht das Schicksal dass sie dann erlitten die eigentliche Prüfung war?
„Ihr seid ebenso ein Kainskind wie ich, spielt euch nicht als Heilige auf.“

„Und ihr versteht falsch. Ich verehre mein Blut und ich danke Gott, dass er mich auserwählte für dieses Schicksal. Ich danke beiden für die Kraft die ich habe, immerzu. “ Erklärte er nun ihr, wie ein Erwachsener dem Kinde, das sie äußerlich schien.
„Wenn es gegen Gottes Wille wäre, warum richtet er uns dann nicht? Alles was ich tue, tue ich unter seinem allsehenden Auge.“ sagte er voller Überzeugung, dass es demnach richtig sein müsse.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Angelique »

"Ich bin keine Heilige", gab sie zu, "das weiß ich nur zu gut."

Sie schaute hoch. "Und ja, Ihr seid die Prüfung für diese armen Seelen. Das stimmt. Und ich sage Euch: Verändert nicht länger Menschen zu Unholden und macht es rückgängig. Ich will sie nicht erlösen müssen. Ganz zu schweigen, welcher Stillebruch sie sind."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Ein Schritt zurück ist niemals eine Option." antwortete er schlicht und schaute sie streng von oben herab an. Dann neigte er sich jedoch zu ihr hinab und sagte deutlich leiser:
"Legt Hand an sie und es wird das letzte mal sein, dass ihr es überhaupt konntet."
"Nur der Herr entscheidet wann ihre Zeit gekommen ist, oder nicht?" fragte er rethorisch und grinste süffisant, dann richtete er sich wieder auf.

"Ich brach nie die Stille. Im Gegensatz zu anderen, die doch so viel menschlicher wirken." merkte er noch an und wandte sich dann um. Oder wollte es. Sie womöglich nun einfach stehen lassen, doch da drehte er sich noch einmal zu ihr.

"Ach übrigens...wirklich bemerkenswert, dass ihr der höchstverehrten Aurore zur Hilfe geeilt seid...
eurer Herrin, der ihr nicht mal einen Eid geschworen habt, soweit ich weiss...anders als Melissa."

Er sagte es so laut, dass es durchaus die näher umstehenden hören konnten und grinste sie lauernd an, dann ging er einfach. Kehrte zurück an den Platz wo er zuvor gestanden hatte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Von Stolz und Vorurteilen [Angelique] [Hofspiel]

Beitrag von Angelique »

"Oh, glaubt mir, ich habe auch für meine Lehnsherrin alles getan, selbst wenn sie nichts im Gegenzug getan hatte. Ich hänge es nur nicht an die große Glocke, was ich tue. Was habt Ihr noch gleich für Eure Klanschwester getan?"

Auch sie hatte das laut genug gesagt,damit Umstehende es hören konnten.

"Wann gedenkt Ihr übrings, Sousanna ihre Rippe zurückzugeben? Oder gedenkt Ihr eine Frau daraus zu schaffen? Eine die natürlich besser ist, als der HErr sie geschaffen hat?", giftete sie noch hinterher.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1004“