[1006] Wenn wir uns wieder sehen [Seinfreda]

[März '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1006] Wenn wir uns wieder sehen [Seinfreda]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Aus Marmor sollen die Statuen sein, doch auch Alabaster ist ein geeignetes Material dafür. Es ist weicher und besitzt ein reineres Weiss, nur verwittert es leider schneller. Sofern das Bildnis jedoch nicht dem Wetter ausgesetzt ist, sollte es da auch keine Probleme geben. Holz ist mir auch stets lieb. Es ist...lebendiger und besitzt mehr Farbe.
Die Verarbeitung von Metall ist mir jedoch nicht geläufig. Dass es dazu wohl meist Hitze und Feuer braucht hat es mir, wie ihr ja verstehen könnt, bisher nicht sehr gefällig gemacht. Jedoch war ich auch fasziniert davon zu sehen dass der verehrte Brimir sich als Schmied betätigt."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1006] Wenn wir uns wieder sehen [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda nickte. "Nun, Alabaster klingt formidabel. Vielleicht wäre der Erzguss ein Verfahren, das Euch in Zukunft interessieren könnte...Es kommt nicht so häuftig vor, eben weil es so kompliziert ist...", sie lächelte ihm zu "Doch bin ich mir sicher, dass Ihr es meistern würdet...doch eins nach dem anderen. Ich danke Euch für Eure Zeit. Ich freue mich darauf, demnächst einmal in der Werkstatt vorbeizukommen, damit wir uns den ganzen Projekten widmen können. Da werde ich sicherlich auch einiges Neues lernen, das wird sicherlich lehrreich!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1006] Wenn wir uns wieder sehen [Seinfreda]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Erzguss?" fragte er interessiert und neigte leicht den Kopf. "Davon habe ich noch nicht gehört. Gern können wir ein ander mal auch noch über diverse Handwerke sprechen." Er erhob sich, nickte ihr zu. "Euer Besuch hat mich gefreut und ebenso werde ich mich freuen unsere gemeinsamen Projekte anzugehen."
"Bis bald, sicherlich, werte Seinfreda."

Zusammenfassung:
Toma lädt Seinfreda nach einigen Jahren wieder zu sich ein. Nachdem das letzte Treffen der beiden eher plötzlich geendet war, wollte sich Toma dafür entschuldigen und die noch offenen Punkte ihres Projektes besprechen.
Seinfreda stellt ihm noch einige andere Projekte vor die sie plant und die beiden sprechen über die Durchführung und welche Unterstützung Toma bieten könnte. Auch einigen sie sich auf eine Zusammenarbeit bezüglich dem Sesterie.
Schlussendlich verspricht der Tzimisce die Statuen für Seinfreda und Gaius anzufertigen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1006“