[1006] Von der Wiederkehr [Adelchis]

[März '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1006] Von der Wiederkehr [Adelchis]

Beitrag von Sousanna »

Das Lächeln der Schönen wankte nicht ein bisschen. Allerdings zeigte etwas in ihren Augen, dass sie seinen Blick durchaus richtig gedeutet hatte und sich, auch wenn sie seinen stummen Wunsch akzeptierten mochte, daran erinnern würde. Sie zeigte ein winziges Nicken und blickte sich demonstrativ noch einmal in dem friedlich daliegenden Elysium um. Eine winzige Geste, die wohl die Abkehr von diesem Thema noch einmal demonstrieren sollte.
"Eine jede Unternehmung - selbst eine Rückkehr - kann immer von Erfolg gekrönt werde, so sie gut durchdacht ist. Und ich denke, dass wir mit jedem Misserfolg lernen, solche Dinge besser zu durchdenken.", sinnierte sie und in dem verträumten Hauch in ihrem sachten Seufzen mochte man eine Abwesenheit fühlen, die vielleicht tatsächlich mehr nach innen gerichtet war oder aber ein sehr geschickter Rückzug.

Schließlich wandte sich die Ravnos Adelchis wieder zu und nun war ihr Lächeln ein sehr offenes, freundliches. Konnte sie wirklich eine Tochter der Nacht sein? So sonnig wie ihr Gesicht zu strahlen vermochte. So mädchenhaft unschuldig wie die Rehaugen zu dem Priester emporblickten und vor allem wie sanft sich ihre Wangen röteten, da das Lächeln Grübchen dort hinein malte.
"Redlichkeit ist eine sehr lobenswerte Eigenschaft. Vor allem in unserer dunklen Gesellschaft.", erwiderte sie fröhlich, auch wenn kurz etwas dunkles in ihren Augen aufflackerte. Aber das konnte nicht sein. Sousanna schien so unschuldig, dass sie kaum zu so etwas wie Dunkelheit oder Lüge im Stande war.
Schließlich aber legte sich ihr Kopf zur Seite und voll übermütiger Neugier musterte die Byzantinerin den Lasombra erneut. "Aber sagt, wenn ihr doch in der Fremde wart, habt ihr etwas Spannendes erfahren? Das Blut der meinen dürstet schon seit Äonen nach Geschichten und ich würde sie natürlich mit Geschichten von hier bezahlen." Ein lockender Ton hatte sich in ihre Stimme geschlichen. Einer, der erahnen ließ, dass sie mit vielerlei wichtigen Informationen zu handeln wusste.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [1006] Von der Wiederkehr [Adelchis]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Der Lasombra registrierte das Nicken und war sich auch bewusst, dass sie sich daran erinnern würde. Zwar ärgerte es ihn, aber daran war nichts zu ändern.
Ein Neuanfang ja das war es was er suchte, kein Fiasko wie bei seinem letzten Aufenthalt.

Im Gegensatz zu seiner Gegenüber war Adelchis Gesicht kalt und bleich nicht weiter dazu Imstande sich ein lebendiges Äußeres zu geben. Und so sehr er sich auch darüber wundern mochte wusste er doch das sie eine Kainitin war. Acacia würde nicht über die hiesigen Kainiten lügen und warum sonst sollte die Ravno so einfach allein im Elysium herumlaufen dürfen?

"Nun ich denke schon das ich für euch die ein oder andere interessante Information hätte, doch vielleicht sagt ihr mir vorher an welcher Art von Geschichte ihr interessiert seid. Das würde unseren kleinen Handel für den jeweilig anderen wohl lukrativer gestalten. Oder wünscht ihr euch nur eine beliebige Geschichte zu hören?"

Der Priester schien zwar durchaus interessiert an dem Handel zu sein doch war es ihm anscheinend lieber zuerst die Richtlinien für diesen festzulegen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1006] Von der Wiederkehr [Adelchis]

Beitrag von Sousanna »

Sacht neigte sie ihren Kopf zur Seite und schien einen Moment nachzudenken. Ernste Nachdenklichkeit huschte durch ihren Blick. Die schneeweißen Zähne gruben sich kurz in ihre roten Lippen, dann erstrahlte ein Lächeln in ihren Zügen.
Es war noch immer sehr schön, doch bei weitem weniger unschuldig. Eine Nuance List hatte sich hinein gestohlen. Eine, die erahnen ließ, wieso man ihr Blut als das der Schausteller, Diebe und Lügner nannte.

"Ich bin eine einfache Tochter der Wanderer.", erwiderte sie schließlich offensichtlich recht vergnügt. "Eine einfache Geschichte soll mir reichen - aber ich zahle sie mit einer gleichwertigen Geschichte zurück. Entscheidet, was euch interessiert und ich werde mich danach richten."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1006] Von der Wiederkehr [Adelchis]

Beitrag von Sousanna »

Nach einer Weile des Geplänkels dann würde Sousanna sich schließlich verabschieden und ihrer eigenen Wege ziehen. Der Neugeborene schien bedeutend weniger interessant zu sein, als sie sich gehofft hatte. So war die Langeweile in ihren Augen nicht völlig zu übersehen. Die hohen Clane mochten mächtig sein, doch dieses ihrer Mitglieder schien kaum interessanter zu sein, als eine der Statuen im Elysium.
Im Elysium treffen Sousanna und Adelchis aufeinander und verfallen nach der Vorstellung in recht belangsloses Geplauder, dem Sousanna sich schließlich gelangweilt entzieht.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1006“