[1007] Palastbau [Vergonzo]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Oh. Oh nein!" Alain hebt abwehrend die Hand. "Nicht schon wieder. Bei unserem ersten Treffen warf sie mich ins Hafenbecken. Bei unserem zweiten hat sie mir gedroht, mich zu jagen und mich nach Strich und Faden belogen. Nein, wenn ich diese zweigesichtige Wahnsinnige hundert Jahre nicht zu Gesicht bekomme, ist es noch früh genug." Er verzieht das Gesicht. "Ich verstehe nicht, wie Sousanna - oder ihr - euch überhaupt mit ihr abgebt. Kein Stil, keinen Sinn für Genüsse und zudem offenkundig aggressiv. Bah!"

Er faltet die Hände. "Ich habe da zwei andere Kandidaten in Aussicht. Das wird schon schwierig genug werden. Aber ich höre euch, in Bezug auf die Nosferatu. Ich kenne allerdings euren Clan, nun... nicht besonders gut. In den Hallen, wo ich zuvor ein- und ausging, da wurden seine Dienste zwar rege genutzt. Aber nur Wenigen wurde der Eintritt gewährt." Er schnaubt leise, amüsiert. "Ihr werdet dem Ruf eurer Familie mehr als gerecht. Diese anderen allerdings, sie waren ansehnlich genug. Ich erinnere mich, wie eine von ihnen mich zu verführen suchte. Und ich war durchaus nicht abgeneigt. Sie hatte wundervolles blondes Haar. Nur ein Rendezvouz mit einer hochgestellten Persönlichkeit hielt mich davon ab... aber nun gut, ich rede und rede."

Alain verneigt sich leicht. "Eure Stellung will ich persönlich gern anerkennen, werter Mitschreitender auf dem Weg der Freuden, und mich auch dafür einsetzen, dass es andere tun." Er betont das Wort 'Stellung' - warum auch immer. Aber es scheint ihm durchaus ernst damit.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Kurz verneigt sich der Nosferatu, sowohl auf Grund des Komplimentes seines Äusseren, wie auch über seine Worte bezüglich der Anerkennung seiner selbst.
Dann kicherte er glucksend, "...vielleicht hat sich die blonde Schönheit sich mit euch einen Scherz erlaubt, denn man kann nicht behaupten das wir immer so aussehen. Und was die Zweigesichtige angeht, so möchte ich sagen, ich gebe mich mit Königinnen und Lebrakranken ab, mit worthaltenden Heiligen als auch des Teufels Rechter Hand,...und zu jedem dieser und all denen dazwischen gibt es einen Grund der es Wert ist, diesen Kontakt zu haben." er faltete die Hände vor seiner Brust und die Knöchel knackten leicht unbeabsichtigt. Als er dies bemerkte zuckten kurz seine ungleichhohen Schultern und er schüttelte die Hände und sie verschwanden hinter seinem Rücken.

"Wenn ihr heraus finden könnt, welche Dörfer, Orte oder Bauten derzeit von Interesse sind, so findet ihr schnell 2 Parteien die darum streiten." erwähnte er dann nebenbei ehe er weiter sprach.
"Nun Unsereins ist recht gefragt, und doch gern gemieden, doch ohne uns können die meisten auch nicht auf Dauer. Daher gibt es einige die dies Ausnutzen und sich selber dadurch wichtiger machen, indem sie schwer zu erreichen sind, andere sind recht häufig anzutreffen,...aber ihr könnt immer davon ausgehen, das alle von uns immer ihren Preis wert sind. Was mich zu dem Punkt kommen lässt, was ihr denn für ein Geselle seid?" kurz grinste er breit über seine Formulierung.
"Ich meine, was treibt ihr so die ganze Nacht, welche Ziele habt ihr in oder für Genua, und habt ihr vielleicht bevorzugte Nebenbeschäftigungen?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ihr habt sicher recht, was die Dörfer betrifft", sagt Alain und zieht die Augenbrauen nachdenklich zusammen. "Umso wichtiger scheint es mir, dass mein kleines Projekt geheim gehalten wird. Eifersucht ist so ein unschöner Charakterzug und er könnte andere zu bedauerlichen Taten verleiten."

Er lehnt sich an eine der alten Wände und verschränkt die Arme. "Ich? Oh, ich bin Alain, nicht mehr und nicht weniger. Ich trinke, speise, singe und beschlafe schöne Frauen und Männer. Wofür sonst soll die Unsterblichkeit gut sein? Wenn ich ein Ziel habe, dann ist es, mich noch mehr, noch besser, noch schöner zu vergnügen." Ein seliges Lächeln liegt auf seinem Gesicht. Für einen Moment. Dann schaut er Vergonzo wieder direkt in die Augen.

"Wobei ich gestehen muss, dass meine Nächte derzeit viel von der Jagd in den Dörfern eingenommen werden. Schließlich ist es mir verboten, mich in der Stadt zu nähren. Ihr könnt euch die Mühen nicht vorstellen, die ich jede Nacht auf mich nehme, um dennoch meinen Gelüsten nachgehen zu können." Melodramatisch legt der Tzimisce die Hand an die Stirn. "Ich würde mir Blasen laufen, wenn ich könnte. Und man wird ja so oft enttäuscht. Huren, die schlechte Liebhaber sind - stellt euch das einmal vor!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Ach Eifersucht hat so schöne Seiten und Vorteile für die die es nicht trifft zumindest.Es kann sehr nützlich sein." er grinste breit und zwinkerte kurz.

Bei dem Bericht über Alain hörte er sichtlich angeregt zu und nickte verstehend.
"Oh das sind löbliche Ziele die ihr verfolgt. Nutzt ihr diese Tätigkeiten auch um etwas Silber zu verdienen? Oder habt ihr eine Berufung erlernt? Es wäre schön zu wissen, was man bei euch oder von euch erhalten könnte. Vielleicht gibt es noch andere Punkte an denen man irgendwann mal übereinkommen könnte."

Als er über die Jagd sprach und wie schwer er doch an sein Blut kam musste der entstellte Schönling grunzend kichern.
"Ach das klingt in meinen Kohlblattohren bei weitem noch recht paradiesisch,..." den Rest des Satzes ließ er weg, so denn da vielleicht noch was gekommen wäre.
"Nun ihr könntet die Huren unterweisen gegen ein Entgeld vielleicht..." wechselte er dann das Thema.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Aber in diesem Fall würde es mich ja treffen", gibt Alain zu bedenken. "Wobei ich euch natürlich zustimme, was die Eifersucht im Allgemeinen angeht."

Dann zieht er die Augenbrauen hoch. "Ihr meint... mich anstrengen für Geld?" Ein leises, helles Lachen. "Das ist ja eine ganz entzückende Idee. Nein, nein. Geld erarbeiten, das sollen andere. Ich genieße - wobei der wahre Genuss oft viele Mühen wert ist. Von mir könnt ihr angenehme und kultivierte Gesellschaft bekommen, Geld natürlich auch. Aber solche Gesellschaft ist natürlich viel wertvoller."

Schließlich blickt er Vergonzo nachdenklich an. "Habt ihr mich beobachtet, Verborgener? Nun, wie dem auch sei, jede Hure lernt von mir ohne dafür zu bezahlen. Das würde das Erlebnis ja schmälern."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Ich könnte nun sagen, wer weiß, vielleicht hab ich euch beobachtet. Oder ich könnte sagen, nein dafür seid ihr nicht interessant genug, ich könnte es auch offen lassen und Geheimnis voll bleiben..." ein kleines fieses Grinsen, schräg wie die Bauten eines Anfängers, trat kurz in sein Gesicht, ehe er dann abwinkte.
"Nein nein, hehe, ich habe euch nicht beobachtet, ich sehe euch heute zum ersten Mal. Und das ist in Ordnung für mich."

"Sagt mir, ist euch viel daran gelegen einen guten Eindruck zu machen, Rang und Status zu erlangen und gemocht zu werden oder scheißt ihr auf all das, weil einzig allein das für euch zählt wonach euch jede Nacht ist, das was euch umtreibt?" er schnallste mit der Zunge und sah Alain neugierig an, ein sanftes Lächeln stand ihm noch im Gesicht.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain grinst ebenfalls und kratzt sich am Hinterkopf. "Rang und Status? Das klingt nach sehr vielen Verpflichtungen. Wer will das schon. Wenn mich die Leute mögen - schön. Wenn sie mich nicht mögen - auch recht, solche kleinen Streitereien bieten ganz hervorragende Schauspiele und helfen einem dabei, wach und aufmerksam zu bleiben. Und da liegt die Crux des Vergnügens. Man neigt dazu, abzustumpfen, unaufmerksam zu werden. Versteht mich nicht falsch: Wenn ich könnte, dann würde ich jede Nacht Orgien feiern. Aber so ist die Welt nicht."

Der Tzimisce zuckt mit den Schultern. "Man muss dafür sorgen, dass man sich vergnügen kann, ja. Diese öden Tätigkeiten bieten aber oft einen ganz herrlichen Kontrast zur Ekstase. Umso mehr weiß man danach die Freuden zu schätzen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Gäbe es den Tag nicht, würden wir die Nacht nicht so sehr schätzen. Da sprecht ihr Weise mein Freund."
er lächelte und nickte.
"Ich bin ebenfalls oft sehr erfreut, so ich etwas meiner Natur nachgehen kann, und die Möglichkeiten sind gar unerschöpflich. Die Bibel spricht von Todsünden, doch es gibt noch so viel mehr als dies."

"Trotz unseres Unleben in dieser Gesellschaft mit ihren Richtlinien und Gesetzen, sind mir Ränge doch schnurz egal. Man beurteilt die Kainiten an ihren Taten, bzw. an dem was sie nicht tun. Da kann sich ein Küken auch mal königlich verhalten und verdient Respekt und ein Ahn oder Prinz schwach und erbärmlich sein...tja und wie man mich nennt ist mir ebenso schnurz,..." er grinste wissend. Jeder wusste das es sehr sehr unangenehme Nosferatu gab.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Rebellisch", sagt Alain und grinst. "Gefällt mir. Aber seid vorsichtig, wem gegenüber ihr solche Reden schwingt. Ich könnte ja ein Diener der Obrigkeit sein, der sich getarnt hat und nun versucht, solche Freigeister wie euch zu jagen." Für einen Moment wirft er sich in Pose. "Verrrrgonzo Farrro! Ihrrr seid verrrhaftet wegen aufständlerrrischerrrr Rrrede!" Ein leises Lachen. "Wäre das nicht ein Schock?"

Schließlich wirft er einen Blick zu den Sternen. "Nun, mein unansehnlicher Freund, ich muss enteilen. Die Damenwelt wartet nicht und ich werde hungrig. Alsbald es mir möglich ist, werde ich mich bei euch melden!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo, der Erste Baumeister Genuas, zuckte gespeilt zusammen, hob den Arm schützend vor sich.
Dann bebte sein geschundender Leib und als er den Arm runter nahm, sah man sein Kichern und es klang rasselnd und trocken.
"Es wäre sicher ein Schock, .... wenn die Verhaftung fehl schlagen würde." er zwinkerte grinsend.

"Nun dann solltet ihr euch nähren und die Damen nicht warten lassen. Ihr wisst wie ihr in Kontakt mit mir treten könnt Gehabt euch wohl."
Er verneigte sich leicht zum Abschied und sah dem Schürzenjäger hinter her...

_____________________________________________________
Zusammenfassung:
Alain und Vergonzo treffen sich vor den Mauern Genuas an den Ruinen der alten Römer.
Man erkennt sich als Weggefährten und lernt sich im ersten Kontakt etwas kennen.
Alain verkündet die Planung einer Unterkunft in naher Zukunft, Vergonzo willigt ein diesen Auftrag anzunehmen, so zu gegebener Zeit die Übereinkunft noch Gültigkeit hat.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1007“