[1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Angelique »

"Ilario ist ein guter Freund Angeliques. Sie achten einander ob ihrer Belesenheit und standen Rücken an Hintern während der Krise, als Aurore nicht aufzufinden war. Sie vertraut ihm. Ein seltenes und kostbares ideelles Gut unter Perfecti und Imperfecti, sagte man mir."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Livia »

Livia grinste. "Rücken an Hintern..." Ich mag das Bild. "Nun, ich werde zeitnah mit ihr über weitere Kainiten in der Gleichung sprechen."

Kurz wartete sie noch. "Aber warum klärst du das eigentlich? Wäre das nicht eher ihre Sache? Also außer... das mit den Sklaven." Selbst schüttelte sie leicht den Kopf.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Angelique »

"Sie ist schlau und versteht ein bißchen was vom Handel. Aber sie ist zu großherzig für eine Händlerin und hat die Aufmerksamkeitsspanne wie Eichhörnchen. Ein Kind halt. Da misch ich mich lieber ein. Ich bin nicht gut im Handeln, aber deutlich hartnäckiger als sie. Und ich habe jüdische Freunde, die mir bei dem einen oder anderen helfen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Livia »

Livia grinste breit.
"Jetzt hat sie ja zur Not mich, um nachzufragen.
Auch ihr, wenn ihr die Unterstützung eines der Unsrigen sucht, der eurer Herrin ebenso verbunden ist, wie ihr...
Ich bin immer für euch da." Sie lächelte schwelgend - selbst Roger konnte den leicht manischen Schein der Zuneigung in ihren Augen erahnen.

Sie sprachen noch weitere Worte über Vergangenes, Geschichten der Menschen und Unmenschen, Handel und Krieg. Die blutjunge Merkurianerin nahm Roger so an, wie er war, womöglich zu sehr?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Angelique »

Und Roger ging darauf ein und sprach offen über dieses und jenes, als sei Livia eine normale Frau und er ein normaler Mann.

Er erzählte ihr einige Erlebnisse eines überlangen Lebens und auch wie Angelique früher gewesen war. Im Prinzip recht ähnlich zu heute, immer zweifelnd und gutgläubig zugleich.

Dass Livia beim Handel helfen wollte, rang Roger ein dankbares Lächeln ab, das er wohl selten jemandem anderen als Angelique schenkte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Livia »

Erst kurz vor Morgengrauen endete ihr Gespräch, Livia bat sich noch etwas Zeit der Nacht heraus, um ihre Zuflucht aufzusuchen...
Erneut lag sie in Fesseln, welche der Mensch mit etwas übernächtigten Augen auszugleichen wusste... verdammte Welt, es hatte eben alles seinen Preis.
Zusammenfassung: Roger und Livia treffen sich, lernen sich kennen und in ihrer Verehrung für Angelqiue schätzen. Sie vereinbaren Handelskooperation und verbringen die Nacht im Gespräch. Die blutjunge Kainitin und der steinalte Ghul schreiten dabei fast auf Augenhöhe - und fühlen sich damit durchaus wohl.
Gesperrt

Zurück zu „1007“