[1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

[1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus hatte Lorenzo einen Boten geschickt, der ihm mitteilte, dass Titus ihn in der folgenden Nacht um Mitternacht im Rittersaal der Martinsfeste erwartete. Draußen war es ungemütlich, denn das Wetter wr umgeschwungen und hatte von der See her Regen und kräftigen Wind mitgebracht, der gegen die Dächer und Türme der MArtinsfeste peitschte.

Im Rittersaal selbst hatt Titus die Stühle und Tische an die Seite räumen lassen, so dass in er Mitte genug Platz für die Übungen war, die Titus für Lorenzo ersonnen hatte. Dort stand er und wartete geduldig auf seinen Eleven. Titus trug einen ledernen Wams und Wollkleidung. Ein regendurchnässter Mantel mit großer Kapuze war in der Nähe des Kaminfeuers auf einen Stuhl gehängt wordem, wo er leicht vor sich hin dampfte. Ansonsten erhellten einige Kerzen das Innere des Rittersaales.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte kurz als der Diener von Titus darum bat Ihm zu folgen. Als draußen der Regen den Körper des Kainiten berührte, versuchte dieser den Regentropfen so gut es ging auszuweichen.
Im Rittersaal angekommen, ging Lorenzo vor seinem Lehrmeister auf die Knie.

„Herr Ihr habt darum gebeten mich zu sprechen?“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus nickte Lorenzo zu.

"Erhebe Dich. Du solltest Dich nicht niedriger machen, als Du bist. Du bist ein Neugeborener des Clan der Rose und vor einem Neugeborenen mit einem Amt reicht es, wenn Du Dich leicht verneigst. Einzig vor ihrer höchstverehrten Majestät musst Du Dich hinknien."

Damit hatter die erste Lektion bereits vermittelt.

"Ich hatte Dir gesagt, dass ich Dich das Kämpfen lehren will. Zumindest soweit, dass Du Dich in einem Ernstfall verteidigen kannst. Hast Du schonmal gekämpft? Wie würdest Du einer körperlichen Konfrontation begegnen? Verfügst Du über Fähigkeiten, die Dir in einem Kampf helfen können?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte kurz und erhob sich. „Ihr habt recht, meine Respektsbekundung war zu viel des guten.

Danach fuhr die Rose fort, „Hier und da musste ich mich zur Wehr setzten, allerdings wenn es im Rahmen des Möglichen war, hab ich mein Glück lieber in der Flucht gesucht. Oder meine Diener schützen mich wenn Sie da sind. Wenn Ihr mich nach Fähigkeiten die im Kampf hilfreich sind fragt, ich kann mich sehr schnell bewegen.“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

"Es ist wichtig, wenn man seine Vorzüge kennt. Etwas womit man einen Gegner überraschen kann. Ich schlage vor wir nutzen Deine jetzigen körperlichen Fähigkeiten und bauen sie aus. Nutzen Deine Fähigkeit, Dich sehr schnell zu bewegen, um Dir einen Vorteil zu verschaffen. Wenn Du eine Waffe hälst, hälst Du sie mit der rechten oder der linken Hand?"

Während er sprach ging er zu einem Tisch, an dem zwei Übungsschwerter aus Holz lehnten. Das Holz war an einigen Stellen schon abgenutzt...offenbar wurden diese Übungsschwerter schon einigemale benutzt.

"Grundsätzlich steht man immer seitlich zum Gegener, um diesem ein kleineres Ziel zu bieten. So kann man auch mit schnellen Schritten auf ihn zu stürmen, oder vor ihm zurück weichen, um Schlägen zu entgehen. Wir üben zunächst die grundlegenden Bewegungen bei einem Angriff und bei einer Parade eines Angriffes von oben links, oben rechts, unten links und unten rechts."

Dann begann er die erste Lektion, zunächst in langsame Bewegungen. Ab und zu korrigierte er Lorenzo, zeigte sich als Lehrer sehr geduldig. Ab und zu kam kommentare.

"Der Schlag muss so gesetzt sein, dass er meinen Körper trifft."
"Du musst meinen Körper treffen, nicht nach meiner Waffe schlagen."
"Verteile das Gewicht besser auf beide Beine."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo lauschte seinem Lehrmeister aufmerksam und gab sich alle Mühe alles so zu machen wie er es sagte.

„Also Vorteile nutzen, so einsetzen dass diese den größtmöglichen Nuten einbringen. Mein Schwertarm sofern ich denn einen habe, bislang hab ich keines in der Hand gehalten, wird wohl die Rechte sein.“

Als er die abgenutzten Übungsschwerter in Augenschein nahm, wurde der Rose anders. Anders als er, war sein Gegenüber im Umgang mit diesen sicherlich geübt. Das wird noch blaue Flecken geben, dachte sich die Rose.

Nichts desto trotz nahm Lorenzo eines aus dem Waffenständer heraus. So vieles was man dabei zu beachten hat, nicht gerade dem Gegenüber stehen, mal Schnell vorstürmen, dann wieder nicht. Mir qualmt der Kopf, warum bin ich nochmals hier? Ach ja, den Weg zu Gott zurück finden, ewiges Seelenheil. Ach ist das Mühsam...., dachte sich die Rose.

Lorenzo gab sich große Mühe alles so auszuführen wie Titus es von Ihm verlangte, aber dennoch war deutlich zu sehen, dass es noch viel an Arbeit und Geduld brauchen wird, bis aus Lorenzo ein passabler Kämpfer werden würde.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

Es waren die ersten Grundbewegungen und ersten Lektionen. Titus wehrte die Schläge nur ab und ließ Lorenzo sich und seine Geschicklichkeit an der Waffe an ihm ausprobieren. Titus war erfahren genug, jeden Schlag den Lorenzo tat, abzuwehren. Dabei studierte er seine Bewegungsabläufe, gab ihm Ratschläge und registrierte den Aufkeimenden Ehrgeiz, ihn dann doch mal treffen zu wollen. Als sie etwa zwei Stunden trainiert hatten, legte Titus eine Pause ein und ließ sich von Lorenzo das Übungsschwert aushändigen. Er nickte zufrieden.

"Ich hoffe, ich konnte Dir die Grundlagen des bewaffneten Kampfen näher bringen. Ich glaube, dass diese Fähigkeit Dir eines Nachts nützlich sein wird. Wenn Du diese Übungen wiederholen willst oder gar noch mehr lernen willst, dann steht es Dir frei mich darum zu bitten. Ich werde Dich zu weiterer solcher Übungen nicht zwingen."

Titus lehnte die Übungsschwerter an einen der Tische an der Wand und wandte sich wieder Lorenzo zu.

"Aber ich möchte Dir heute Nacht noch eine Lektion mit auf den Weg geben, denn Dein eigentliches Ziel ist es ja, die Via Caeli zu begehen. Ich möchte Dir nun die Grundlagen unseres Weges mitteilen und Dir verraten, durch welche Vorstellungen sich unser Weg definiert."

Er machte eine kurze Pause.

"Wir glauben an Gott und seine Herrschaft über alle Dinge. Unsere Existenz ist ein Teil seines göttlichen Plans. Der Kuss ist der Ruf zum Dienst an der Göttlichkeit. Der Dienst an der Göttlichkeit steht über dem persönlichen Willen, denn dem göttlichen Gesetz zu folgen und das Böse zu vertreiben ist der einzige Weg, den Teufel in unserer Brust an die Kette zu legen. Wir sind keien Menschen und es gibt viele unter uns, die sich als eine Art Engel verstehen...ein Wesen, dass mit großer Macht ausgestattet ist, um Gott zu dienen."

Wieder eine Pause.

"Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte kurz, „Habt dank für eure Geduld, in der Tat würde ich mich gern weiter im Schwertkampf und was ihr mir sonst noch beibringen könnt, um mich im Ernstfall verteidigen zu können, unterweisen lassen.“

Als Titus dann auf den Pfad zu sprechen kam, auf den er ihn bringen möchte, wurde die Rose ganz ruhig, während Sie ihm lauschte. Als Titus fertig war, begann Lorenzo in respektvollen Tonfall zu sprechen.

„Habt dank für eure erklärenden Worte, ich werde alles daran setzen, dass das Monster in mir mit Hilfe des Herrn, in ketten gelegt bleibt. Soweit habe ich keine Fragen, ihr habt alles sehr gut und ausführlich erklärt.“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus zog überrascht eine Augenbraue hoch.

"Wirklich keine Frage? Ich hatte gedacht, dass Du mehr über den Weg des Himmels lernen willst?"

Er schien weiterhin geduldig zu sein.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo hielt kurz den Kopf schief um kurz Nachzudenken.

„Nun zu dem gesagten selbst habe ich keine Fragen, Ihr habt euch sehr präzise und unmissverständlich ausgedrückt. Und was ich sonst noch Wissen muss, werdet Ihr als mein Lehrmeister mir zur rechten Zeit vermitteln.“

Es war tiefes Vertrauen in der Stimme der Rose herauszuhören.
Gesperrt

Zurück zu „1009“